So der Trialer ist nun da!
http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx
Sieht genial aus!
Seltsam, ich hätte gedacht, dass Assassins Creed 3 ein Desmond only Spiel wird. Aus welchen Grund sollte Desmond nochmal einer Animusreise zustimmen wollen? Er hat doch eigentlich alles Wissenswerte von seinem italienischen Vorfahren gelernt.
Meeeeeehh. Ich war so enttäuscht, als sich herausstellte, dass AC3 in Amerika spielen wird. Für mich ist die Geschichte Amerikas einfach mal gar nicht interessant.
Bei den ersten beiden Teilen war das Besondere ja, dass man riesige historische Städte erkunden konnte... zumindest war das für mich der interessante Aspekt. Alte Städte voller Leben, in einer solchen Größe, dass sie einem wirklich realistisch vorkommen... und jetzt? Die Städte in Amerika damals waren doch einfach noch nicht so groß und belebt, von vielfältiger Kultur ganz zu schweigen.
Stattdessen dürfen wir dann wohl in der Wildnis herumparkouren, jippi.
Ich finde das Setting ziemlich geil und unverbraucht. Aus diesem Grund haben mich die Vorgänger auch nicht wirklich interessiert, hat mich zu wenig angesprochen.
Wird im Auge behalten.
What? Immigranten aus aller Herren Länder und Kontinente, dazu sich noch entwickelnder Nationalstolz, dazu fucking Ureinwohner? Viel mehr Kultur kannst du in einem Land doch gar nicht haben.Zitat
Und weil es nicht aus dem anderen Thread mitgekommen war, hier nochmal meine erste Assoziation; der Punkt, dass das Spiel teilweise in New York spielen wird, bestätigt den Gedanken irgendwo (+Kriegssetting natürlich).
Gegen ein Assassin's Creed zu Zeiten von Gangs of New York hätte ich absolut nichts einzuwenden.
Ich denke nur, dass um 1778 herum davon wenig zu spüren ist. Immigranten aus aller Herren Länder kamen später. Und wie die Ureinwohner in der Templer/Assassinen-Sache eine Rolle spielen sollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Ich gebe zu, es ist vor allen Dingen ein Problem des Settings, das mich einfach nicht sonderlich anspricht, während das mittelalterliche Jerusalem und Italien in der Renaissance komplett auf meiner Wellenlänge sind. Aber zusätzlich dazu fürchte ich eben, dass einiges der Substanz der alten Spiele verloren gehen könnte. Die ganze Mystik, die alten Schauplätze mit ihren Geheimorganisationen etc., das existiert eben alles noch nicht im jungen Amerika.
Da geht es mir genauso. Ich stehe dem Ganzen noch sehr kritisch gegenüber. Die Mystik lässt sich dann wohl nur über die Indianer oder Chinesen/Wikinger rein bringen. Geografisch sind die Maya's ja sowieso raus. Ich bin gleichzeitig überzeugt, dass sie schon etwas finden werden. Drei Jahre sind nun auch eine lange Zeit, in der viel reingesteckt werden kann.
Special,- Collectors-, Hyper-Premium-Editions im Überfluss
Bild - Freedom EditionZitat von gamefront.de
Bild - Join or Die Edition
Die Freedom Edition gibt es hierzulande exklusiv m Ubisoft Shop und bei Gamestop. Dazu kommen noch diveres Vorbestellerboni seitens Amazon, Gamestop und Co. die gerinfügig anders ausfallen. Ein MP-Charakter mit diversem Kleinkram bei Gamestop, einen Einzelspielerskin und Waffe bei Amazon. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Hab mich zumindest für die Join or Die Edition entschieden, da ich noch einen weiteren großen Karton eigentlich nicht gebrauchen kann! Immerhin ist das schnieke Notizbuch endlich mal bei der "mittleren" Version dabei und nicht immer nur den Premium Käufern vorbehalten. Um die Maya-Mission ist es Schade, hoffentlich wird die so via XboxLive Marktplace und Co. nachgereicht (zusammen mit neuen Inhalten, wie es aktuell bei dem Lost Archive DLC gehandhabt wird).
Also ich muss sagen, ich stehe total darauf das AC3 1777 spielt.
Damit trifft Ubisoft mich genau da, wo sie es sollen. Denn genau diese Zeitepoche in Amerika fasziniert mich schon seit Jahren.
Ich war schon immer jemand der eine Schäche für Britische und Amerikanische Geschichte hatte. Und wie gesagt, die Zeit um den Unabhängikeitskrieg ist wohl meine liebste. Dicht gefolgt vom Bürgerkrieg von 1861–1865.
Und Connor als neuen Assassinen fidne ich extrem Interessant. Mal sehen wie gut sie in hineininterpretieren.
man sagt ja der erste Eindruck ist entscheiden...nun in mir hat Ubisoft schon einen sicheren käufer ...den hatten sie aber vorher schon xD