Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
Also, vom Gameplay würde ich sagen, dass man mit beiden nicht viel falsch machen kann. Ist halt mehr AC2. Gut, bei BH haben sie die Rekrutierung von Assassinen hinzugefügt und die Tatsache, dass man jetzt halt ne ganze Stadt aufkauft statt nur ne Villa, aber das ist im Endeffekt nur ein Weg, um an immer mehr Geld zu kommen und man muss es nicht wirklich machen (außer, man hat, wie ich, Komplexe ^^°).

Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.

Von den Städten ist Rom wohl interessanter, dafür ist Istanbul nicht ganz so groß... wenn das ein Ausgleich ist *g*

Was das Tower Defense Spiel angeht... ich habe es auch nur ein einziges Mal zu sehen bekommen. Man kann dem Spaß eigentlich sehr einfach aus dem Weg gehen. Das Spiel an sich ist natürlich nervig, aber die Programmierer haben wohl erkannt, dass das Teil nicht so toll ist und es daher so leicht gemacht, ihm auszuweichen

Ich denke, wenn mans für das Gameplay spielt, dann sind beide gut zu gebrauchen. Für die Story braucht mans wohl nicht so unbedingt.