Willkommen bei dem Projekt, das nur sterben wird, falls ich selbst vor dem Release abkratze - knapp 11 Jahre nach Projektbeginn.
Ich wollte mal wieder ein Update durchgeben, schließlich ist es ebenfalls ein ganzes Weilchen her, seit ich (abgesehen vom Screenthread) ein Lebenszeichen gepostet habe.
Leider habe ich es letztes Jahr verpennt, ein Jubiläumsbild zu zeichnen, aber immerhin steht eine Skizze. x)


Stand der Dinge

Bevor ich der 4. Welt (ja, daran werkle ich noch immer) den Gnadenstoß geben kann, wird ein Ressourcen-Reboot durchgeführt. Da die Charaktersets ohnehin schon von mir
stammen, fokusiere ich mich darauf, sämtliche Chipsets durch Selbstgepixelte zu ersetzen. Einige Ergebnisse gibt es unten zu betrachten.
Natürlich wird auch nach und nach die Musik ausgewechselt. Bisher mag ich jedes neue Stück mehr als die bisher verwendeten Midi-Nachstellungen von Lizenztracks.
Auch Dialoge und das Storypacing wurden teilweise überarbeitet, bzw. gepolished. Als ich die frühen Dialoge geschrieben habe, war ich 15 Jahre alt - inzwischen bin ich 26. Da sieht man manche
Dinge natürlich mit anderen Augen, und macht sich ein paar Mal mehr Gedanken darüber, was man da in die Textboxen eintippt.

Neuer Charakter

Die Antagonisten werden um ein Mitglied reicher:


Kampfsystem

Der wohl bisher grösste Zeitfresser. Details dazu gibt es... nächstes Mal. °L°

Fokus

Die Story in Minka & Tapsy RPG ist nach wie vor eher ein nebensächlicher, rote Faden, der die einzelne Plotsets (Handlungen auf den einzelnen Welten) miteinander verknüpft.
Man kennt es in Spielen wie Dragon Quest, wo man in der Handlung immer wieder auf Probleme von NPCs stößt, die den Hauptplot kurzzeitig in den Hintergrund drängen - ungefähr so.
Der Fokus liegt daher zwar noch immer nicht auf der Story, aber auch die dürfte nun interessanter sein als ursprünglich geplant.

Ziel des Spiels ist eher "das Erlebnis". Die einzelnen Stellen sollen den Spielern in der Erinnerung bleiben, eine ausgelassene Atmosphäre erzeugen und einen hohen Wiederspielwert haben.
Außerdem soll es sich letztendlich nicht vor (grösseren) Indiespielen außerhalb der Makerszene verstecken müssen. So zumindest mein persönliches Ziel.


Screenshots

Hier ein paar Chipsetreboots:

Aktuelle Baustelle



Das war es soweit für dieses Update. Danke fürs Lesen und bis in (hoffentlich) baldigerer Bälde als letztes Mal.