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Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schade, ich dachte, es würde ganz ohne dem RTP auskommen. Aber gut, dass das noch angemerkt wurde. Ich sollte die Dateien direkt in den Ordner schieben.
    Das wäre übrigens nicht die einzige Battle-Animation, die sich an den RTP-Ressourcen bedient. Das wären nämlich so viele, dass ich erst mal die ganze Liste durchgehen muss.

    absorb1
    breath1
    claw1
    claw2
    misc2
    und paralyze1

    Ob das wirklich alle wären, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Also entweder installierst du das 2k3-RTP, oder gehst das Risiko ein.

    Will noch dazusagen, dass die Saves dann weder mit der dritten Demo kompatibel sind, noch dass ich wie hier Saves anbiete werde, die beim Ende der Vorgänderdemo angelegt sind.
    Da ist zu viel neues Gameplay dazu gekommen, und die meisten Maps wurden (wieder) umdesignt, also würde man sozusagen die Hälfte des Spiels verpassen.

  2. #2
    Dachte eigentlich, dass ich das RTP installiert habe - ich schaue mal, ob ich diesen irgendwo finde (beim 2000er wurden wichtige Schriften gelöscht, die ich wieder installieren musste.)

  3. #3
    Habe die Demo jetzt durch. Es war schon etwas verrückt.
    2 Minibugs sind mir aber aufgefallen.
    Als ich das erste Mal in die Höhle vorm Schloss in der 1. Welt gefallen bin - ging es nicht weiter (keine Bewegung, nur Musik).
    Ähnliches passierte bei dem letzten Loch in der Pyramide nach dem Bosskampf gegen die 8 Beduinen. Wenn man nicht von vorne ins Loch springt, fallen die Charas ins Nichts.

    Einen 3. Minibug konnte ich mit Wechseln der Charakterposition umgehen. Bei dem Einsetzen des zweiten Schienenstücks standen sich die Katzen plötzlich gegenseitig im Weg.

    Dennoch weiter so (auch wenn ich den Meteoritenkristall für 500 G nicht bekommen habe, die Teekannenquest habe ich erst danach gefunden.) Vielleicht kann der Händler dieses Angebot wiederholen?

  4. #4
    Lebenszeichen von meinem Projekt. Ich weiß ich bin langsam, aber ich glaube, da bin ich auch selbst Schuld. xD
    Minka & Tapsy RPG soll letztendlich vor allem durch Ideen und Szenen bestechen, die dem Spieler im Kopf bleiben und einen gewissen Wiederspielwert liefern.

    Wird Zeit, endlich mal den Endpart von Welt 4 in Angriff zu nehmen. Einen Termin für die dritte Demo könnte ich noch immer nicht nennen. Erstens bin ich offenbar nicht sehr gut im Schätzen, sonst wäre die Vollversion wirklich
    im Jahr 2010 gekommen, und zweitens gibt es noch eine Menge zu tun. x3

    Geändert von G-Brothers (08.04.2017 um 17:08 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Ich sah gerade, dass in meinem Profil steht:
    Letzter Beitrag: Minka & Tapsy RPG [Demo 2] 19.07.2015 12:1

    Schon witzig.

    Ich freue mich über das Lebenszeichen und umso mehr auf eine nächste Demo — egal, wann sie kommen mag. Hauptsache es geht voran und wir können irgendwann anspielen. Du hast eine treue Fanbase!

  7. #7
    Also bei dem Video kriegt man wirklich Lust weiterzuspielen

  8. #8

    Update 2019

    Willkommen bei dem Projekt, das nur sterben wird, falls ich selbst vor dem Release abkratze - knapp 11 Jahre nach Projektbeginn.
    Ich wollte mal wieder ein Update durchgeben, schließlich ist es ebenfalls ein ganzes Weilchen her, seit ich (abgesehen vom Screenthread) ein Lebenszeichen gepostet habe.
    Leider habe ich es letztes Jahr verpennt, ein Jubiläumsbild zu zeichnen, aber immerhin steht eine Skizze. x)


    Stand der Dinge

    Bevor ich der 4. Welt (ja, daran werkle ich noch immer) den Gnadenstoß geben kann, wird ein Ressourcen-Reboot durchgeführt. Da die Charaktersets ohnehin schon von mir
    stammen, fokusiere ich mich darauf, sämtliche Chipsets durch Selbstgepixelte zu ersetzen. Einige Ergebnisse gibt es unten zu betrachten.
    Natürlich wird auch nach und nach die Musik ausgewechselt. Bisher mag ich jedes neue Stück mehr als die bisher verwendeten Midi-Nachstellungen von Lizenztracks.
    Auch Dialoge und das Storypacing wurden teilweise überarbeitet, bzw. gepolished. Als ich die frühen Dialoge geschrieben habe, war ich 15 Jahre alt - inzwischen bin ich 26. Da sieht man manche
    Dinge natürlich mit anderen Augen, und macht sich ein paar Mal mehr Gedanken darüber, was man da in die Textboxen eintippt.

    Neuer Charakter

    Die Antagonisten werden um ein Mitglied reicher:


    Kampfsystem

    Der wohl bisher grösste Zeitfresser. Details dazu gibt es... nächstes Mal. °L°

    Fokus

    Die Story in Minka & Tapsy RPG ist nach wie vor eher ein nebensächlicher, rote Faden, der die einzelne Plotsets (Handlungen auf den einzelnen Welten) miteinander verknüpft.
    Man kennt es in Spielen wie Dragon Quest, wo man in der Handlung immer wieder auf Probleme von NPCs stößt, die den Hauptplot kurzzeitig in den Hintergrund drängen - ungefähr so.
    Der Fokus liegt daher zwar noch immer nicht auf der Story, aber auch die dürfte nun interessanter sein als ursprünglich geplant.

    Ziel des Spiels ist eher "das Erlebnis". Die einzelnen Stellen sollen den Spielern in der Erinnerung bleiben, eine ausgelassene Atmosphäre erzeugen und einen hohen Wiederspielwert haben.
    Außerdem soll es sich letztendlich nicht vor (grösseren) Indiespielen außerhalb der Makerszene verstecken müssen. So zumindest mein persönliches Ziel.


    Screenshots

    Hier ein paar Chipsetreboots:

    Aktuelle Baustelle



    Das war es soweit für dieses Update. Danke fürs Lesen und bis in (hoffentlich) baldigerer Bälde als letztes Mal.

  9. #9
    Es sieht wunderschön aus 😍

  10. #10

    Gala Gast
    Krasses Upgrade.

  11. #11
    Wow, das freut mich, dass es mit diesem feinen Spiel weitergeht! Minka & Tapsy hat nämlich einen besonderen Platz in meinem Katzenliebhaberherzen. Die neuen Screenshots sehen toll aus und die Zwirbelpalme gefällt mir ausnehmend. Viel Erfolg beim Weiterwerkeln!

  12. #12
    Darf man erfahren, wieviel % vom einer möglichen VV du schon erreicht hast?
    Wünsche dir natürlich viel Kraft dafür, dass du es dahin schaffst und deine eingangs genannte Einstellung beibehältst.

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