Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

  1. #141
    Hatte gar nicht mehr mit so vielen Antworten gerechnet. Danke euch allen!
    Die Wüstenstadt ist übrigens fast fertig. Je weiter ich komme, umso mehr Grafiken habe ich, die ich recyceln und editieren kann, darum wird der Prozess immer schneller.
    Bin auch irgendwie in eine merkwürdige Routine geraten, und kloppe einfach einen Sprite nach dem anderen raus. Hab da aber persönlich keine Einwände.

    @Ken der Kot
    Letzte Demo war von 2012. Das Gleichgebliebenste dürften wohl die meisten Dialoge sein, ansonsten ist keine Map unberührt. Vor allem die Dungeons haben alle ihre Redesigns hinter sich.
    Von den oben geposteten Screenshots (alt zu neu) dürften die ersten drei der Sparte alt noch der 2. Demo entsprechen, und auch der erste Screenshot im [Spoiler] des neuen Charakters.
    Den sogenannten Download findet man im sogenannten Startpost auf der ersten Seite, gleich unter den Videos.

  2. #142
    Danke. Das klingt, als wäre inzwischen so viel neu, dass es sich lohnt, noch ein wenig auf was Neues zu warten.

    Mit dem Spiel ist dir wahrscheinlich ohnehin ein Marketing-Geniestreich gelungen. Ich meine... wer mag keine Kätzchen?

  3. #143

    Update Januar 2020

    Ich habe mir vorgenommen, wieder öfter Updates zu geben, auch wenn es jetzt nicht unbedingt etwas Weltbewegendes ist.

    Als erstes wieder ein paar Chipset-Reboots. Diesmal geht es um die Oberwelt/ Zuhause von Minka, Tapsy und ihren menschlichen Mitbewohnern:
    So viel zu den Überarbeitungen, aber wie sieht es mit richtigem Fortschritt aus?
    Nun, dazu kann ich aktuell nur sagen: Ich sehe endlich Licht Gibt aber trotzdem noch viel zu tun, und zwar so viel, dass ich noch immer keinen Zeitraum nennen kann, wann die nächste Spielbare Version erscheinen könnte.
    Der Storyfortschritt ist fast soweit, aber es gibt viele Baustellen, und ich halte ständig Aussicht nach potenziellen "Quality of life changes". (Ausser bei der 1. Welt - Ich habe mir geschworen, dass ich die nur noch für Bugfixes
    anfasse, sonst geht das endlos so weiter. o_o)
    Irgendwann soll das Spiel ja tatsächlich mal fertig werden.

    Sonstiges:
    An dieser Stelle kann ich auch gleich etwas Werbung machen, und zwar für den Composer DisOmikron, der neulich dieses Panic Theme für M&T komponiert hat:
    https://twitter.com/DisOmikronCJ/sta...31738964021248
    Er erstellt gut und gerne solche Tracks, die sich an den Mario & Luigi RPGs orientieren, bzw. an Yoko Shimomura.

    Bis zum nächsten Mal und danke für's Lesen.

    Edit: Startpost wurde aktualisiert.

    Geändert von G-Brothers (13.01.2020 um 18:48 Uhr)

  4. #144
    Deine Fortschritte sind in grafischer Hinsicht wirklich beachtlich. Ich hatte damals nur die erste Demo durchgespielt sowie den Schneeballschlacht-Film über das Spiel angeschaut. Die zweite Demo hatte ich immer in der Hoffnung auf eine zukünftige Vollversion vertagt

    Wird DisOmikron denn den gesamten Soundtrack ersetzen? Der Track ist auf jeden Fall ausgezeichnet, wenn es darum geht, Shimomuras Stil aus M&L und Kingdom Hearts einzufangen. Bin schon gespannt, wie er im Kontext mit dem Spielgeschehen wirken wird.

    Ich wünsch dir ja frohes Schaffen, dass die nächste spielbare Version bald™ das Forum zieren wird

  5. #145
    Hab da was gemacht


    Die Entwicklung geht immer noch voran, auch wenn ich kaum etwas davon zeige. Bastle gerade kreuz und quer am Endgamecontent rum.
    Die Priorität liegt gerade dabei, "zumindest" mal den Storypart ungesetzt zu haben und die späteren Parts dann danach erst mit ihrem Gameplaycontent zu füllen.

  6. #146
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hab da was gemacht


    Die Entwicklung geht immer noch voran, auch wenn ich kaum etwas davon zeige. Bastle gerade kreuz und quer am Endgamecontent rum.
    Die Priorität liegt gerade dabei, "zumindest" mal den Storypart ungesetzt zu haben und die späteren Parts dann danach erst mit ihrem Gameplaycontent zu füllen.
    Das ist ein Hammercover! Genial! Dein Spiel liegt mir besonders am Herzen, seit ich vor einigen Jahren die Demo gespielt habe. Ich freue mich, dass die Entwicklung immer noch läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •