Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]



    Vorwort
    Die 2. Demo ermöglicht dem Spieler, nun auch in die 2. Welt zu reisen, um mit den Hauptdarstellern Minka und Tapsy schlussendlich das gesamte Universum von einem machtgierigen Ausserirdischen zu retten. Neben einem erweiterten Spielumfang, besticht die 2. Demo vor allem durch die beinahe komplett überarbeitete Optik, etwas fein justierte Dialoge und einem erweiterten Kampfsystem. Zwar ist das Spiel mit Story wesentlich weiter als diese Demo, jedoch muss die 3. Welt noch überarbeitet werden und diese Demo dient teilweise auch zu Demonstrationszwecken, auf welchem Standard ich das Spiel nun gehievt habe. 3 Jahre hat mich das Ganze bisher gekostet *hüstel*

    Story
    Zurückzuführen zur Rettung des Königs der Katzen, wurde die Familie des Retters mit helfenden... Pfoten gesegnet, die ihnen bei Alltägliche Arbeiten behilflich waren. 100 Jahre später erhielten zwei Nachfahren dieser Familie, durch gewisse Umstände, gleich 2 der helfenden Katzen, die für die Beiden wesentlich mehr wurden, als nur treue "Helfer". Der Traum des Jungen, der einer der Nachfahren war, eine Maschine zu bauen, welche die Grenzen der Unmöglichkeit sprengte, erfüllte sich letzten Endes. Es war eine Maschine, mit der man durch Dimensionen reisen konnte. Sie führten seither trotz dieses Erfolges ein (relativ) gewöhnliches Leben im 21. Jahrhundert.

    Doch die Maschine geratet eines Tages ausser Kontrolle und saugt die beiden Katzen in eine neue, ungewisse Welt. Nur durch einen Einheimischen dieser Welt finden sie einen Weg, wieder zurück zur Erde zu gelangen. Sie müssen aber feststellen, dass dieses Problem mit einem weitaus Bedrohlicherem zusammenhängt, denn ein machtgieriger, eiserner Ausserirdischer versucht schon seit Jahrtausenden die Herrschaft des ganzen Universums an sich zu reissen, und steht kurz vor der Vollendung seines Vorhabens. Nur die zwei Katzen und ihre zwei menschlichen Freunde besitzen eine Möglichkeit, dies rechtzeitig zu verhindern: die Portalmaschine.

    Protagonisten

    Minka
    Ihres Zeichens die Schwester ihres Bruders, Tapsy. Sie ist eine begabte Köchin, wobei ihre Kreationen meistens sehr ungewöhnlich sind.
    Sie ist deutlich verantwortungsbewusster als ihr Bruder, und muss ihm immer wieder Manieren in den Kopf bleuen.

    Tapsy
    Dieser Kater neigt oft dazu, überstürzt und unbedacht zu handeln. Er benimmt sich zwar oft sehr mutig, jedoch ist er gleichzeitig schreckhaft
    und auch etwas
    klaustrophobisch. Er packt gerne seinen mexikanischen Wortschatz aus, obwohl er eigentlich nichts mit dieser Sprache zu tun hat.
    Hali
    Dieser Junge ist eine wahre Intelligenzbestie. Er ist der Erbauer der "Portalmaschine" und erlebt mit seinen zwei haarigen Mitbewohner und seiner Schwester
    etwas ungewöhnliche Alltage. Seine typischen Eigenschaften sind sein Ehrgeiz, und die Tatsache, dass er sich nichts so leicht gefallen lässt.

    Kindi
    Was ihr grosser Bruder, Hali, zu viel hat, hat sie deutlich zu wenig: Intelligenz. Sie besitzt zwar für ihr Alter einen ungewöhnlich grossen Wortschatz, bildet damit
    jedoch Sätze, die kaum einen Sinn ergeben. Oftmals ist sie dafür verantwortlich, wenn ihre Mitbewohner in Schwierigkeiten geraten.

    Screenshots



    Sonstiges
    - Stark inspiriert durch Mario RPGs
    - Humorbasierende Dialoge
    - Spielzeit: 4 Stunden

    Trailer
    (veraltet)
    l



    Veröffentlichte Version:

    Warnung: Diese Version stammt von 2012 und ist veraltet - Inhalt entspricht dem Demo 2 Trailer, aber nicht den Screenshots
    >>Download Demo 2.3<<


    Demo 1 bereits durch? Keine Lust, wieder von vorne zu beginnen?
    Dann lade dir diesen Save,
    der dort weitergeht, wo die 1. Demo Endet. (Saves der 1. Demo sind nicht kompatibel)
    >Save<


    Geändert von G-Brothers (22.11.2022 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Oh yeah, jetzt wird gezockt =)

  3. #3
    Ahhh, die Rettung!
    Das kommt wie gerufen.

  4. #4
    Ein Release. Gott sei Dank. Ich dachte schon ich sterb vor Langeweile

  5. #5
    Na endlich, darauf hab ich gewartet!~ ^-^

  6. #6
    Freut mich, das du's endlich released hast! :]
    Die Betaversion war auf jeden Fall sehr gut gemacht, und ich glaub ich spiels nochmal.. Diesmal ohne die ganzen Bugs! D:
    Mach weiter so, aus dem Projekt kann echt noch was werden. Das Konzept ist einfach zu genial. x3

  7. #7
    Das ist eines der wenigen Projekten bei dem sich die Zeit für das Überarbeiten der Maps so richtig ausgezahlt hat. Die alten Chipsets haben mir die Atmosphäre zerstört und dieses Spiel ist eines der Wenigen, denen ich eine zweite Chance gebe und es nochmal anspiele.

    Oh, und das Anbieten eines Save-Files ist ein toller Fanservice. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

  8. #8
    Hachja, auf dieses Spiel hab ich gewartet.
    Hat mich einfach von der Gesamtidee schon immer angesprochen, obwohl ich die erste Demo damals warum auch immer nicht gespielt hab.^^

    Bin bis jetzt schon etwas durchs erste Dorf gschlendert und wollte dir nur meinen ersten Eindruck geben:

    Ich mag es. Ich hab mich, wie es wohl beabsichtigt ist, an einigen Stellen wie in einem Mario und Luigi gefühlt, von der Musik her, vom Humor und auch vom Spieldesign, auch die Paaratacken haben mich sehr daran erinnert.^^
    Und da ich diese Reihe immer mochte werde ich dieses Spiel definitv weiterzocken.
    Der Anfang hat mich von seiner Grundidee gleich eintauchen lassen (was wohl auch am mir symphatischen Hali liegt xD ) und auch der Humor hat mir sehr zugesagt. Auch die bisher gezeigten Ideen am Speicherpunkt oder beim Händler (glaub Billi Billig, ich lese zu schnell ) haben gut gepasst.

    Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Die Standardwaffen von Minka und Tapsy heißen Katzenkallen, also ohne "r", ist das beabsichtigt?^^
    - Wenn ich mich nicht verlesen habe, verlangt der Quizstein 2 von 4 richtigen Antworten, lässt mich aber 3 beantworten (ich hatte alle richtig) und sagt dann ich habe die nötige Anzahl geschafft, die 4te lässt er mich nicht mehr machen.
    - Ich fand dass es bereits zu Beginn etwas zuviele Kämpfe bzw. Kämpfe mit zuvielen Gegnern gab. Das ist wohl Geschmackssache, aber da man am Anfang nur Angreifen kann/muss wird es auf Dauer ermüdend, vorallem da ich dein System noch nicht kenne und nicht weiß ob das Spiel darauf ausgelegt ist, jeden Kampf zu bestreiten oder nicht.
    - Was mir auch aufgefallen ist, ist die Slotmaschine. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber bei mir hat sie nie 3 gleiche Bilder gehabt. Soll nicht heißen dass sie buggy ist, sonder eher dass sie für meinen Geschmack etwas selten zum Einsatz kommt, sei es vorteil oder nachteilhaft, sie wurde mir im Tut erklärt und danach war nix mehr.^^ Außerdem hätte ich an deiner Stelle (falls das möglich ist), die noch schwarzen Symbole für Hali und Kindi (ich denke einfach mal dass sie dafür sind :P ) weggelassen, weil allein das schon die Wahrscheinlickeit für 3 gleiche Symbole erhöht hätte.

    Das sind aber im großen und ganzen aufjedenfall nur kleinere Makel, ich bin mir sicher dass vorallem das Kampfsystem im Verlaufe dann vielfältiger wird. Ansonsten hat es mir bereits erwähnt sehr gefallen, mach weiter so.
    Werd dir dann vielleicht nochmal ein Statement geben wenn ich das Spiel durch habe.^^

    Grüße, Wind

  9. #9
    yop, die Slotmachine würde mehr Spaß machen, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wesentlich höher wäre.

    - Ich würd übrigens nochmal die Tileseteinstellungen durchgehen, du hattest da einige unpassierbare Tiles drin (Bspw. der Bauernhof, weiter links findet man unter der Baumkrone eines davon, außerdem kann man nicht über die platten Blumen drüberlaufen).
    - Rechtschreibfehler sind mir auch einige aufgefallen, aber die sind nicht so wild.
    - Im KS hab ich übrigens gemerkt dass der Katzenwurf nicht ganz flüssig ist, fehlen da ein paar Frames?
    - Der Nebel im Haus der Wahrsagerin stoppt, wenn die Messagebox aktiv wird. Empfehlenswärt wäre hier UnlockPics von Cherry.

    Das war auch schon alles was mir aufgefallen ist, ansonsten gefällt mir bisher was ich da zocke. Nur kann ich jetzt auf Biegen und Brechen den Bürgermeister nicht mehr ausfindig machen, wo treibt der sich nur rum?

  10. #10
    @Daos
    Ja, früher hab ich einfach die Chipsets genommen, die ich kriegend konnte, nun bin ich nicht mehr so editierfaul, im Gegenteil. ;P Freut mich, dass du dem noch eine zweite Chance gibst. Damals war es so weit ich weiss auch
    der Keller, der dich zum Abbruch zwang, richtig?

    @Windklinge
    Richtig, das Setting von den Mario Rollenspielen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da wollte ich mein Makerspiel ebenfalls in diesem Genre Basteln. Davon gibt es in der Makerszene meiner Meinung nach deutlich zu wenige. xD
    Davor hab ich ach schon ein typisches Anfänger-RTP-Fantasy-Spiel angefangen, jedoch gab es da ein Zeitpunkt, an dem es mir einfach ausgehangen ist. Das passiert mir bei diesem Setting hier nicht, im Gegenteil. Zum Makern zieht es
    mich immer wieder in den Bann. : ]

    Zitat Zitat
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Slotmaschine. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber bei mir hat sie nie 3 gleiche Bilder gehabt
    Zitat Zitat
    yop, die Slotmachine würde mehr Spaß machen, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wesentlich höher wäre.
    Dabei hatte ich mal den Eindruck, dass dort zu oft etwas passiert. o.o
    Wenn man zu viert ist, Passiert dort schon öfter etwas. Mal sehen, ob ihr dann eure Meinung ändert. Wie ich mich kenne, werde ich das System sowieso irgendwann noch ein wenig umkrempeln xD

    Zitat Zitat
    - Im KS hab ich übrigens gemerkt dass der Katzenwurf nicht ganz flüssig ist, fehlen da ein paar Frames?
    Ja, da wollte ich eigentlich noch eine Feinjustierung machen, hab ich aber schlussendlich vergessen. Die andere Teamtechnik geht wenigstens wesentlich flüssiger von statten.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nur kann ich jetzt auf Biegen und Brechen den Bürgermeister nicht mehr ausfindig machen, wo treibt der sich nur rum?
    Bei der selben Klippe, wo dieser blaue "Rundling" einem nicht aus dem Dorf lässt, kann man mit den treppenartige Aushebungen in der Wand runterspringen. Dort geht das Dorf weiter.

    Danke an Windklinge und Davy, für die gefundenen Fehler. :]

  11. #11
    Richtig schick, nur ist die Musik unverschämt laut. Vorallem im Gehölz wo mich die Kanone
    hinbefördert hat, denn da kann ich nicht leiserdrehen. Entgegen der Klangvermutung ist das
    keine Midi, selbiges Ausgabegerät habe ich auf geschätzte 25% gestellt, ist ergo mit 100%
    überall katerstrophal lärmtönig.

    Genaueres sag ich wohl nochmal wenn ich durch bin, was Fehler angeht die gibts, wenn ich
    mal einen zweiten Durchgang mache.

  12. #12
    Ich wollt einfach nur ein "Ui wie genial!" dalassen.
    Zum spielen komm ich wohl erst in einer Woche, aber ich freu mich riesig das es nun was neues vom Projekt gibt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •