Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

  1. #121
    Wollte die aktuelle Demo ausprobieren, doch nachdem die Katzen von der Maschine aufgesaugt worden sind und der Junge sich deswegen wundert, fehlt plötzlich eine Datei - paralyze1 - . Das Spiel war also schneller zuende als gedacht. Ist es ein Sound/Audio oder ähnliches?
    Edit: Habe jetzt mal einen Sound aus einem anderem Spiel eingesetzt - vielleicht klappt es. NEIN, es klappt nicht.

    Geändert von Firefly84 (10.01.2016 um 14:26 Uhr)

  2. #122
    Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker
    Müsstest die nur ersetzen. Am besten installierst du dir das RTP vom Maker damit sowas nicht wieder vorkommt oder du wartest bis G-Brothers dir die Datei zuschickt.

    -MrSerji

  3. #123
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker
    Fehlt ein Sound, dann ist in diesem Moment nichts zu hören, aber das Spiel stürzt nicht ab.

    @Firefly84
    Dem Spiel fehlt vermutlich diese Datei:



    Einfach in den Ordner "Battle" des Spieles kopieren, dann müsste das Problem erledigt sein.

  4. #124
    Stimmt hast recht
    Okay, ich entschuldige mich für die falsche Andeutung

    -MrSerji

  5. #125
    Schade, ich dachte, es würde ganz ohne dem RTP auskommen. Aber gut, dass das noch angemerkt wurde. Ich sollte die Dateien direkt in den Ordner schieben.
    Das wäre übrigens nicht die einzige Battle-Animation, die sich an den RTP-Ressourcen bedient. Das wären nämlich so viele, dass ich erst mal die ganze Liste durchgehen muss.

    absorb1
    breath1
    claw1
    claw2
    misc2
    und paralyze1

    Ob das wirklich alle wären, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Also entweder installierst du das 2k3-RTP, oder gehst das Risiko ein.

    Will noch dazusagen, dass die Saves dann weder mit der dritten Demo kompatibel sind, noch dass ich wie hier Saves anbiete werde, die beim Ende der Vorgänderdemo angelegt sind.
    Da ist zu viel neues Gameplay dazu gekommen, und die meisten Maps wurden (wieder) umdesignt, also würde man sozusagen die Hälfte des Spiels verpassen.

  6. #126
    Dachte eigentlich, dass ich das RTP installiert habe - ich schaue mal, ob ich diesen irgendwo finde (beim 2000er wurden wichtige Schriften gelöscht, die ich wieder installieren musste.)

  7. #127
    Habe die Demo jetzt durch. Es war schon etwas verrückt.
    2 Minibugs sind mir aber aufgefallen.
    Als ich das erste Mal in die Höhle vorm Schloss in der 1. Welt gefallen bin - ging es nicht weiter (keine Bewegung, nur Musik).
    Ähnliches passierte bei dem letzten Loch in der Pyramide nach dem Bosskampf gegen die 8 Beduinen. Wenn man nicht von vorne ins Loch springt, fallen die Charas ins Nichts.

    Einen 3. Minibug konnte ich mit Wechseln der Charakterposition umgehen. Bei dem Einsetzen des zweiten Schienenstücks standen sich die Katzen plötzlich gegenseitig im Weg.

    Dennoch weiter so (auch wenn ich den Meteoritenkristall für 500 G nicht bekommen habe, die Teekannenquest habe ich erst danach gefunden.) Vielleicht kann der Händler dieses Angebot wiederholen?

  8. #128
    Lebenszeichen von meinem Projekt. Ich weiß ich bin langsam, aber ich glaube, da bin ich auch selbst Schuld. xD
    Minka & Tapsy RPG soll letztendlich vor allem durch Ideen und Szenen bestechen, die dem Spieler im Kopf bleiben und einen gewissen Wiederspielwert liefern.

    Wird Zeit, endlich mal den Endpart von Welt 4 in Angriff zu nehmen. Einen Termin für die dritte Demo könnte ich noch immer nicht nennen. Erstens bin ich offenbar nicht sehr gut im Schätzen, sonst wäre die Vollversion wirklich
    im Jahr 2010 gekommen, und zweitens gibt es noch eine Menge zu tun. x3

    Geändert von G-Brothers (08.04.2017 um 18:08 Uhr)

  9. #129

  10. #130
    Ich sah gerade, dass in meinem Profil steht:
    Letzter Beitrag: Minka & Tapsy RPG [Demo 2] 19.07.2015 12:1

    Schon witzig.

    Ich freue mich über das Lebenszeichen und umso mehr auf eine nächste Demo — egal, wann sie kommen mag. Hauptsache es geht voran und wir können irgendwann anspielen. Du hast eine treue Fanbase!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •