Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: [Update 11.2022] Minka & Tapsy RPG [Demo 2]

  1. #121
    Wollte die aktuelle Demo ausprobieren, doch nachdem die Katzen von der Maschine aufgesaugt worden sind und der Junge sich deswegen wundert, fehlt plötzlich eine Datei - paralyze1 - . Das Spiel war also schneller zuende als gedacht. Ist es ein Sound/Audio oder ähnliches?
    Edit: Habe jetzt mal einen Sound aus einem anderem Spiel eingesetzt - vielleicht klappt es. NEIN, es klappt nicht.

    Geändert von Firefly84 (10.01.2016 um 14:26 Uhr)

  2. #122
    Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker
    Müsstest die nur ersetzen. Am besten installierst du dir das RTP vom Maker damit sowas nicht wieder vorkommt oder du wartest bis G-Brothers dir die Datei zuschickt.

    -MrSerji

  3. #123
    Zitat Zitat von MrSerji Beitrag anzeigen
    Ja das ist eine Sound-Datei im RTP vom Maker
    Fehlt ein Sound, dann ist in diesem Moment nichts zu hören, aber das Spiel stürzt nicht ab.

    @Firefly84
    Dem Spiel fehlt vermutlich diese Datei:



    Einfach in den Ordner "Battle" des Spieles kopieren, dann müsste das Problem erledigt sein.

  4. #124
    Stimmt hast recht
    Okay, ich entschuldige mich für die falsche Andeutung

    -MrSerji

  5. #125
    Schade, ich dachte, es würde ganz ohne dem RTP auskommen. Aber gut, dass das noch angemerkt wurde. Ich sollte die Dateien direkt in den Ordner schieben.
    Das wäre übrigens nicht die einzige Battle-Animation, die sich an den RTP-Ressourcen bedient. Das wären nämlich so viele, dass ich erst mal die ganze Liste durchgehen muss.

    absorb1
    breath1
    claw1
    claw2
    misc2
    und paralyze1

    Ob das wirklich alle wären, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Also entweder installierst du das 2k3-RTP, oder gehst das Risiko ein.

    Will noch dazusagen, dass die Saves dann weder mit der dritten Demo kompatibel sind, noch dass ich wie hier Saves anbiete werde, die beim Ende der Vorgänderdemo angelegt sind.
    Da ist zu viel neues Gameplay dazu gekommen, und die meisten Maps wurden (wieder) umdesignt, also würde man sozusagen die Hälfte des Spiels verpassen.

  6. #126
    Dachte eigentlich, dass ich das RTP installiert habe - ich schaue mal, ob ich diesen irgendwo finde (beim 2000er wurden wichtige Schriften gelöscht, die ich wieder installieren musste.)

  7. #127
    Habe die Demo jetzt durch. Es war schon etwas verrückt.
    2 Minibugs sind mir aber aufgefallen.
    Als ich das erste Mal in die Höhle vorm Schloss in der 1. Welt gefallen bin - ging es nicht weiter (keine Bewegung, nur Musik).
    Ähnliches passierte bei dem letzten Loch in der Pyramide nach dem Bosskampf gegen die 8 Beduinen. Wenn man nicht von vorne ins Loch springt, fallen die Charas ins Nichts.

    Einen 3. Minibug konnte ich mit Wechseln der Charakterposition umgehen. Bei dem Einsetzen des zweiten Schienenstücks standen sich die Katzen plötzlich gegenseitig im Weg.

    Dennoch weiter so (auch wenn ich den Meteoritenkristall für 500 G nicht bekommen habe, die Teekannenquest habe ich erst danach gefunden.) Vielleicht kann der Händler dieses Angebot wiederholen?

  8. #128
    Lebenszeichen von meinem Projekt. Ich weiß ich bin langsam, aber ich glaube, da bin ich auch selbst Schuld. xD
    Minka & Tapsy RPG soll letztendlich vor allem durch Ideen und Szenen bestechen, die dem Spieler im Kopf bleiben und einen gewissen Wiederspielwert liefern.

    Wird Zeit, endlich mal den Endpart von Welt 4 in Angriff zu nehmen. Einen Termin für die dritte Demo könnte ich noch immer nicht nennen. Erstens bin ich offenbar nicht sehr gut im Schätzen, sonst wäre die Vollversion wirklich
    im Jahr 2010 gekommen, und zweitens gibt es noch eine Menge zu tun. x3

    Geändert von G-Brothers (08.04.2017 um 18:08 Uhr)

  9. #129

  10. #130
    Ich sah gerade, dass in meinem Profil steht:
    Letzter Beitrag: Minka & Tapsy RPG [Demo 2] 19.07.2015 12:1

    Schon witzig.

    Ich freue mich über das Lebenszeichen und umso mehr auf eine nächste Demo — egal, wann sie kommen mag. Hauptsache es geht voran und wir können irgendwann anspielen. Du hast eine treue Fanbase!

  11. #131
    Also bei dem Video kriegt man wirklich Lust weiterzuspielen

  12. #132

    Update 2019

    Willkommen bei dem Projekt, das nur sterben wird, falls ich selbst vor dem Release abkratze - knapp 11 Jahre nach Projektbeginn.
    Ich wollte mal wieder ein Update durchgeben, schließlich ist es ebenfalls ein ganzes Weilchen her, seit ich (abgesehen vom Screenthread) ein Lebenszeichen gepostet habe.
    Leider habe ich es letztes Jahr verpennt, ein Jubiläumsbild zu zeichnen, aber immerhin steht eine Skizze. x)


    Stand der Dinge

    Bevor ich der 4. Welt (ja, daran werkle ich noch immer) den Gnadenstoß geben kann, wird ein Ressourcen-Reboot durchgeführt. Da die Charaktersets ohnehin schon von mir
    stammen, fokusiere ich mich darauf, sämtliche Chipsets durch Selbstgepixelte zu ersetzen. Einige Ergebnisse gibt es unten zu betrachten.
    Natürlich wird auch nach und nach die Musik ausgewechselt. Bisher mag ich jedes neue Stück mehr als die bisher verwendeten Midi-Nachstellungen von Lizenztracks.
    Auch Dialoge und das Storypacing wurden teilweise überarbeitet, bzw. gepolished. Als ich die frühen Dialoge geschrieben habe, war ich 15 Jahre alt - inzwischen bin ich 26. Da sieht man manche
    Dinge natürlich mit anderen Augen, und macht sich ein paar Mal mehr Gedanken darüber, was man da in die Textboxen eintippt.

    Neuer Charakter

    Die Antagonisten werden um ein Mitglied reicher:


    Kampfsystem

    Der wohl bisher grösste Zeitfresser. Details dazu gibt es... nächstes Mal. °L°

    Fokus

    Die Story in Minka & Tapsy RPG ist nach wie vor eher ein nebensächlicher, rote Faden, der die einzelne Plotsets (Handlungen auf den einzelnen Welten) miteinander verknüpft.
    Man kennt es in Spielen wie Dragon Quest, wo man in der Handlung immer wieder auf Probleme von NPCs stößt, die den Hauptplot kurzzeitig in den Hintergrund drängen - ungefähr so.
    Der Fokus liegt daher zwar noch immer nicht auf der Story, aber auch die dürfte nun interessanter sein als ursprünglich geplant.

    Ziel des Spiels ist eher "das Erlebnis". Die einzelnen Stellen sollen den Spielern in der Erinnerung bleiben, eine ausgelassene Atmosphäre erzeugen und einen hohen Wiederspielwert haben.
    Außerdem soll es sich letztendlich nicht vor (grösseren) Indiespielen außerhalb der Makerszene verstecken müssen. So zumindest mein persönliches Ziel.


    Screenshots

    Hier ein paar Chipsetreboots:

    Aktuelle Baustelle



    Das war es soweit für dieses Update. Danke fürs Lesen und bis in (hoffentlich) baldigerer Bälde als letztes Mal.

  13. #133
    Es sieht wunderschön aus 😍

  14. #134

  15. #135
    Wow, das freut mich, dass es mit diesem feinen Spiel weitergeht! Minka & Tapsy hat nämlich einen besonderen Platz in meinem Katzenliebhaberherzen. Die neuen Screenshots sehen toll aus und die Zwirbelpalme gefällt mir ausnehmend. Viel Erfolg beim Weiterwerkeln!

  16. #136
    Darf man erfahren, wieviel % vom einer möglichen VV du schon erreicht hast?
    Wünsche dir natürlich viel Kraft dafür, dass du es dahin schaffst und deine eingangs genannte Einstellung beibehältst.

  17. #137
    Muss als Fan der ersten Stunde auch einfach mal sagen, wie viel Respekt ich davor habe, dass du das Spiel immer noch durchziehst, sieht wirklich super aus!
    (Auch wenn mir jetzt auffällt, dass die ganzen Bilder im ersten Post kaputt sind, aber gut, die sind wohl auch von 2012)

  18. #138
    Ich sehe hier gerade Posts von Leuten bei denen ich dachte, die gäbe es gar nicht mehr.
    Da nehme ich mal gleiche die Gelegenheit dazu ausnahmsweise auch mal was zu schreiben... also nichts besonderes, aber:
    Hier ist noch einer der eigentlich schon gerne eines Tages eine Vollversion spielen würde, japp. Neuer Content schaut gut aus und ich respektiere die Ausdauer die du hier zeigst.

  19. #139
    Krasses Ding, ich drück dir alle Daumen und erwarte sehnsüchtigst die Vollversion.

  20. #140
    Von wann ist denn die letzte Version? Spiegelt sie, bei der langen Bearbeitungszeit, denn überhaupt noch das wider, was du jetzt gerade machst? Ich würde generell gern mal reinspielen, frage mich aber, ob die letzte Version noch den aktuellen Stand repräsentiert. Wo fände ich denn einen sogenannten Download?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •