Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung

  1. #1

    Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung

    Die Erste Single des neuen Album von "Die Ärzte" ist da!
    Lieder auf der ab morgen erhältlichen Single sind:

    ZeiDverschwÄndung


    Will dich zurück


    Mutig


    Quadrophenia



    Seeeehr geil wie viele anlehnungen an die Bandgeschichte man, vorallem im Video von zeiDverschwÄndung, finden kann. Mein bisheriger Favorit ist Quadrophenia zu dem ich mir als jemand der nicht in den 60ern gelebt hat erstmal den Hintergrund nachlesen musste.
    All diese Begeisterung die ich grade für alle 4 Lieder verspühre lenkt mich sogar von der Tatsache ab das sich das alles so sehr nach Band-Ende anhört.

    Geändert von Gorath_93 (01.03.2012 um 22:23 Uhr) Grund: Jetzt mit dem richtigen Video zu zeiDverschwÄndung

  2. #2
    Vielen Dank für die Links auf die neuen Videos, wäre sonst Garantiert an mich vorbeigegangen.

    Ich finde eigentlich mal wieder alle Songs ziemlich genial, wobei Zeitverschendung und Quadrophilia wirklich die besten sind. bin auf das Album gespannt. Naja ob wirklich Band Ende weiß ich nicht ob Sie das nochmal machen werden. Eher mal wieder nach längerer Pause und ein Seitenhieb auf die Fans die wahrscheinlich lange genörgelt haben um wieder ein Farin,Felsenheimer,Rod Album haben wollten und keine Einzelkünstler-Alben.

  3. #3
    Mir gefällt die EP sehr gut und wenn der Stil auf "auch" so bleibt bzw. sich nicht verändert (wovon ich einfach mal nicht ausgehe), dann freue ich mich wirklich sehr auf das Album.

  4. #4
    die ärzte singen über The Who? Was soll da noch schief gehen. .

    Ich bin mal auf das Album gespannt, weil ich bei die ärzte oft denke, dass das Gesamtpaket immer viel ausmacht. Und auf die Tour freu ich mich sowieso. . Ich glaube nur, dass die Videos schnell alt werden, immerhin soll es ja 16 davon geben.

    Zitat Zitat
    All diese Begeisterung die ich grade für alle 4 Lieder verspühre lenkt mich sogar von der Tatsache ab das sich das alles so sehr nach Band-Ende anhört.
    Naja, dass es eventuell nicht mehr so lange in der Konstellation weitergeht, würde ernsthaft niemanden schockieren. Alle Bandmitglieder haben sich schon ganz schön weiterentwickelt (musikalisch und privat) und die Jüngsten sind sie wirklich nicht mehr. Aber man muss auch sagen, dass die ja gerne mal ein Ende ankündigen um alle zu ärgern. Es gab ja auch schon vor Jahren eine Tour mit einem dä-Grabstein auf der Karte. .

    Geändert von Wonderwanda (24.03.2012 um 00:41 Uhr)

  5. #5
    Zitat Bela B. : "Erwachsen? Wir? Niemlas!"

    Seit grade bin ich auch im besitz der EP. (blöder WMP findet keine Albuminfos...)
    Mutig hört sich für mich immer mehr nach Farin Urlaub Racing Team an. Auch vom Text ziemlich ähnlich mit "Hart". Aber gut, ist ja auch von Farin und es ist geil

  6. #6
    Wer es verpasst hat, hier der seeehr coole Auftritt von den Die Ärzte n bei der Harald Schmidt Show
    http://www.sat1.de/tv/die-harald-sch...re&PL=Facebook

  7. #7
    kann mich nur anschließen,wo Ärzte draufsteht is eben auch hundertpro Ärzte drin,und die selbstironie wie in zeiDverschwÄndung dürfen sie gerne beibehalten^^
    wenn das album genauso wird dann kann man nicht ohne grund sagen sie sind die Beste Band der Welt

  8. #8
    Ja also Quadrophenia ist definitv auch musikalisch das was mir am besten gefällt.Nehme stark an,dass der song vom Rod is.Nich nur weil er singt,sondern weil er auch Who fan ist.
    Die anderen drei sind zwar Ärzte-typisch,aber gehören eher zu der Klasse von Songs die mich inhaltlich ansprechen als vom Sound.

  9. #9

    Sh@de Gast
    die ärzte - auch

    Das neue Album "auch" auch ist jetzt endlich verfügbar und es stimmt alle um die nach der kürzlich erschienenen EP "zeiDverschÄndung" dachten den Ärzten würde der Rock und die Power flöten gehen. Toll ist "auch", dass die Band zu jedem der 16 Titel ein Performance-Video gemacht hat, welche jetzt schon alle auf dem offiziellen YouTube-Channel der Ärzte "bademeisterTV" verfügbar sind. Um euch Arbeit zu ersparen habe ich sie alle unten eingebettet. Schaut sie euch an und kauft das Album, es ist einfach großartig. Meine Favoriten sind "M&F" (das Video ist göttlich, vorallem das Ende davon, da wurde nichts gekünstelt, es ist alles echt), "Freundschaft ist Kunst", "Cpt. Metal" (Dazu kann man, was red ich, dazu muss amn total abgehen) und "Die Hard" (Bruce Willis war gestern). Mehr sag ich auch erstmal nicht dazu, macht euch euer eigenes Bild.
































    Geändert von Sh@de (14.04.2012 um 16:46 Uhr)

  10. #10
    Kann Sh@de nur zustimmen, sie haben sich mal wieder selbst übertroffen und sind sich treu geblieben.

  11. #11
    Mal ne Frage. Wenn ich das Album beim Ärzte Shop als Download kaufe, geht das Geld dann quasi direkt an die Band oder saugen sich irgendein Musiklabel den größten Teil davon ab?

  12. #12

    Sh@de Gast
    Soweit ich weiß, veröffentlichen die Jungs ihre Platten unter ihrem selbst gegründeten Label "Hot Action Records". Du unterstützt sie also auf jeden Fall.

  13. #13
    Sie proklamieren auch gerne dass sie sich selber ausbeuten um das Bild eines gemeinen Plattenlables aufredchtzuerhalten
    Zum Album: Woah! Das dass so fett wird hab ich echt nich erwartet! Hatte ein bisschen Angst wenn ich ehrlich bin...
    Aber die Lieder find ich alle Geil. Also Cpt. Metal, Ist das noch Punkrock, TCR (Niveautechnische Grenzwertunterschreitung - Kann auch nur von Farin kommen xD), M&F, Die Hard und Waldspaziergang mit Folgen sind so meine Lieblingslieder und damit fast schion die Hälfte der neuen Songs.

    Hier noch eine dumme Kritki von einem Focus-Online-Redakteur der offenbar keine Ahnung hat.
    Zitat Zitat
    Vielleicht sollte das Trio seinen Produktionsprozess überdenken. Dass jeder Oberarzt zunächst seine eigenen Ideen im stillen Kämmerlein für sich allein vor sich her spinnt und erst im Studio zum Feinschliff preisgibt, führt unweigerlich dazu, dass man jedem Song sofort seinen Schöpfer anhört.
    Feinschliff ist wohl definitiv das schlechteste Wort das er wählen konnte. In letzter Zeit gab es so viele Interviews mit "den 3 Oberärzten" (ich hasse diese Arzt-Vergleiche -.- ) dass er schon hätte wissen können das ein Lied einfach so lange bearbeitet wird bis es ALLEN gefällt... wenn er auf Homogenität steht dann soll er sich Katy Perry oder so einen Scheiss kaufen. Das die Ärzte so vile verschiedenartige Lieder haben ist etwas dass sie ausmacht und das werden sie nach dem 13. Studioalbum wohl kaum ändern weil irgendein unfähiger Online-Redakteur nur 6/10 Punkten gibt.

  14. #14
    Ah, das ist cool
    Habs mir dann mal gerade gekauft, auch wenns nicht mit Chrome nicht gehen wollen. <3
    Und ist doch egal was der Focus Online Redakteur sagt, als ob die die Ärzte interessiert, was die Medien sagen

  15. #15
    Ja natürlich, ich reg mich einfach nur gerne auf

  16. #16
    ZeiDverschwÄndung ist ein geniales Lied. Wie sie sich dabei selbst auf die Schippe nehmen ist göttlich <3 Die Ärzte sind einfach immer noch ganz groß; waren sie schon immer.

  17. #17
    Geil und sie spielen immer noch....
    also meine favoriten sind Capt. Metal, Tamagochi und Waldspaziergang mit Folgen, wobei ich alle Lieder cool finde
    dann weiß ich ja was ich gleich kaufe

  18. #18
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    dann weiß ich ja was ich gleich kaufe
    Das Album steht ebenso auf meiner Wunschliste ... direkt hinter der "Dirty Harry LP" von Harris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •