Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
Sprich du machst jetzt FH-Englisch, aber Mathe/Deutsch nicht?
Nö, ich sitz da nur in FH-Englisch, weils meine unfähige Schulleitung nicht auf die Reihe bekommt, neu aufkommende Schulzweige, Lehrkräfte und Schülerzahl so zu organsisieren, dass unsere Klasse auch erstens überhaupt mal wenigstens die Hälfte der Ausbildungseinheiten bekommt und dann vielleicht noch wenigstens 2 der allgemeinbildenden Fächer in regulären Stunden. Uns wurde ja bald die Hälfte unserer Fächer gestrichen, weil die Lehrkräfte für das Sozialgymnasium herhalten müssen, wos kein Aufnahmemaximum zu geben scheint und deswegen bald das ganze Kollegium 4 von 5 Tagen fast ausschließlich in so einer Klasse unterrichtet und uns eben wie gesagt Fächer wie EDV und Agrarwissenschaft, die wir halt nunmal leider dringend brauchen würden, einfach mal gestrichen werden, statt das SG so einzugrenzen, dass die Lehrer für alle in gleichem und vor allem ausreichenden Maße verfügbar sind. Wir haben unseren Unterricht über 2 Monate am Anfang des Schuljahres selbst organisiert, weil unsere Labore und Chemiesäle plötzlich mit SG-Klassen doppelt(!) belegt waren, wo auch kein Schwein wusste, was die da überhapt zu suchen haben (nichtmal die Schüler selbst). Darüber reg auch nicht nur ich mich auf, sondern auch eine ziemlich große Zahl der Lehrer, die das genauso als Frechheit empfinden, wie der Großteil der betroffenen Schüler der Naturwissenschaftsklassen.[/RAGE]