Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
@Samuel:
Autsch! Hm, du könntest noch einen Versuch bei eBay starten oder die Wohnung als *möbeliert* anbieten...
Zitat von weuze
Hellgate London? Bekam das nicht massenweise schlechte Kritik damals, weils verbugd war und dazu noch eher etwas langweilig?
...
Jein.
Ich hab es mir kurz nach dem Release gekauft und naja...
Hauptproblem war dabei das sich Entwickler und Publisher nicht vernünftig abgesprochen haben. Publisher wollte den Weihnachtsmarkt nicht verpassen und hat die Entwickler gezwungen das Spiel frühzeitig rauszubringen.
Entwickler haben dann erst 4 Monate nach Release den 2. Patch rausgebracht der dann endlich die Versionsnummer 1.0 hatte. Zu dem Zeitpunkt war die Masse der Spieler - vor allem die, die für den Onlinecontent gezahlt haben - stinkesauer. Verständlicherweise.
Nach 1-2 weiteren Monaten kam dann erst der erste Inhalt welcher den bezahlenden Spielern einen wirklichen Vorteil brachte. Vorher hat sich das nur auf einzelne und sehr seltene Waffen beschränkt - dort bekamen sie dann endlich mehr in Form einer eigenen Instanz samt Spezailitems und neuen Gegnern... zu spät. Die Zahlen der Spieler die das monatliche Abo bezahlen waren zu niedrig und die Firma ging dann nach nicht einmal 2 Jahren pleite.
Das Spiel selber ist - zumindest nach Patch 1.2 (welcher der letzte für die Offlineversion ist) - OK. Ein Diablo-Spiel in einer coolen Umgebung mit extremen Suchtpotential und coolem Speilgefühl. Leider - wie so oft - hat man Offline das Problem, das man Items nicht unter den Chars tauschen kann und wie in allen Spielen dieser Art zählen nur die Items wirklich... Egal, das Spiel macht trotzdem Spaß und auch Offline braucht man einige Stunden bis man die Mainquest durch hat.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.