--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen/Abend...
@krank:
Schwierig, schlecht einzuschätzen, wie man sich verhält.
Würde sagen, dass ich eher der "Wenn ich nichts sage, bin ich auch nicht krank"-Typ. Sprich, ich kann schon auf dem Zahnfleisch kriechen und tu trotzdem so, als ging's mir gut. Geht manchmal nach hinten los und sorgt manchmal für blanke Nerven (Zitat: Warum sagst du denn nichts, verdammt nochmal), aber ich jammer eigentlich nie rum ^^"
@Alter:
30 ist das neue 20....ok, zugegeben, das klingt echt arg abgedroschen ^^
Komme grad vom Sehtest für den A-Führerschein. Kostenpunkt. 6,37€...würde mich echt mal interessieren, wie sich dieser Betrag errechnet o.O
Außerdem wollte ich mir heute einen Helm kaufen und bin extrem verunsichert. Im Fachgeschäft kosten diese Dinger 200-300 Euro das Stück, im Internet (zB bei Amazon) um die 100-150€, also exakt dieselben Produkte. So ne Differenz ist ja schon fast nicht mehr normal. Helm im Internet kaufen ist bestimmt auch sehr riskant zwecks Passform, da müsste ich bestimmt einige mehr bestellen, der arme Postbote ^^
@Tommels
Schon mal daran gedacht, die Passform im Geschäft herauszufinden und dann über das Internet zu bestellen? Das ist zwar nicht ganz die feine englische Art, aber bei so einem Preisunterschied könnte es sich ja wirklich lohnen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@BIT
*hüstel*
Genau das hatte ich eigentlich vor, aber es ist schon (wie gesagt) zum Einen recht mies und zum Anderen war der Mann dort drin doch sehr nett und hat sogar angeboten, falls später dochmal was drücken sollte (kann durchaus erst nach ein paar Wochen oder Monaten sein) sich umsonst drum zu kümmern (wahrscheinlich hofft er, das sich die Kombi auch noch bei ihm kaufe, das wären dann rund 1.500€ o.O).
Ich werde mir wohl bei Amazon doch mal (wenigstens erstmal einen) bestellen und prüfen, wie der so passt ^^"
Wuhu ich freu mich tierisch.
Darf heute wieder das Bad putzen. Als wäre das nicht schon challenge genug, haben wir noch 1 (bzw. 2 aber offizielle einen) neuen Mitbewohner die dafür gesorgt haben das es richtig eklig wird. Ahh ich liebe es!
Moorjen!
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgähn...
*Kaffee - Literweise*
Danke - werd ich ausrichten.
Und wenn sie wirklich 30 wird dann kann ich sie ja schon fast eintauschen. *insider*
Guter Spruch - bei uns gibt es eigentlich immer nur einen Standardspruch: *Alt werden ist nicht gesund.*
Den haut man bei uns immer raus wenn - vorzugsweise jüngere - Leute über irgendwelche Wehwehchen jammern.
Gute Besserung an alle die gerade mit irgend etwas kämpfen!
*vorsichtshalber Teewasser aufstell*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moorjen!
*¼ Liter Kaffee schnapp*
@ Alter:
Meine Meinung: Video von gestern.Und meine Freundin sagt immer: man ist so alt, wie man sich anfühlt.
Ich muss gleich zum Standesamt, brauche ne Geburtsurkunde von meinem Bruder. Und weil es nicht das Standesamt meines Stadtteils ist, muss ich auch noch durch die halbe Stadt. Auf so was steh ich mal gar nicht. Und in Berliner Ämtern hat man i.d.R. minimum 50 Leute vor sich, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Guten Morgen Taverne ^^
HA! Ratet mal, wer wahrscheinlich mit ner 2 zur ersten Prüfung im Mai angemeldet wird? Bin mal gespannt ob das für die anderen drei Prüfungen auch so gut klappt, aber ich bin guter Dinge ^^
@Samuel
Hm... ok, hier in Ltk sind es zwar in der Regel nur 5 Leute, dafür will jeder irgendwas anderes besonders Exotisches, sodass die Abfertigung pro Person locker ihre 30-60 Minuten dauertDa darfst auch nicht hingehen, wenns eilt... noch dazu hat der Laden nur an drei Tagen in der Woche offen und einen davon nur halbtags...
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich.
@ Amt:
Ich hatte ja, gerade in Warburg, meine Kämpfe mit so ein paar Provinzbütteln da, die meinten sie wärn die Größten und könnten das auch jeden erstmal spüren lassen. In Kassel bin ich immer wieder verwundert, weils hier das krasse Gegenteil ist. Man muß zwar lange warten, aber bisher haben sich die Leute immer Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und sogar bei Formularen zu helfen. Einen unfreundlichen Mitarbeiter hab ich hier auch noch nicht erwischt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also die einzigen Ämter mit denen ich persönlich bisher Probleme hatte, waren die Prüfungsämter an der Uni. Ansonsten lief das alles eigentlich immer ziemlich reibungslos ab, auch wenn ich in Bielefeld für ein fünfminütiges Gespräch einmal knapp drei Stunden warten durfte.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Weuze in Englisch ne 2 geschafft oder wo?
Ich bin grad wieder total scharf aufn gescheiden Stuhl. Man sollte nicht auf die Website http://www.needforseat.de gehen die bieten hammergeile Stühle an sind aber im 200-300€ Bereich
@regungslose Ämter: Bafög...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ja ich habe normal schon ANspruch darauf. Sind halt super lahm. Totale Pfeifen, haben mich irgendwann nur noch aufgeregt, mittlerweile muss wenigstens ich nichts mehr machen. Klar reicht auch ein normaler Bürostuhl, aber so ein Ding wäre halt awesome :P (vermutlich eben weils sonen Hightechding ist)
Weil ja die Skyrim Themes total in sind hier noch was von Malukah falls es noch keiner kennt: http://www.youtube.com/watch?v=Q9Dv4Hmf_O8
Ist auch ziemlich episch. Leider sind die Game-Themes immer so kurzBtw: An die Skyrim Spieler kommen die Stücke so im Spiel? Oder ohne Lyrics?
Geändert von ftb (13.03.2012 um 13:47 Uhr)
Ausbildungshauptfach Methodik IWir schreiben in Englisch keine Prüfung... zumindest ich nicht
Bafög... würd ich rein theoretisch bekommen, aber nachdem ich direkt mit der Zeile 'Wohnhaft bei Eltern nix Geld von uns.' (sinngemäß) direkt abgeschreckt wurde hatte ich schon direkt keinen Bock mehr auf die Jungs und habs gleich bleiben lassen, da noch weiter nachzuhaken. Nachdem ich von ner Freundin ein halbes Jahr später dann noch erzählt bekam, was sie über 4 Montae fürn Stress mit dem Amt hatte, war ich auch gar nicht mehr beleidigt darüber, nicht doch nochmal nachgefragt zu haben, für sowas sind mir meine Nerven zu schade![]()
Morgen...
Solange es sich nicht nach "Özi" anfühlt, ist ja alles in Ordnung *vorsorglich Kamm rüberreich*
Und ich setze jetzt die Führerscheinzulassungsbehörde mit auf die Liste.
An alles gedacht bei der Beantragung der Erweiterung; und dann will die das Passbild nicht nehmen weil es mir angeblich nicht ähnlich sieht (und dabei ist das sogar das Bild von meinem Ausweis). Zitat: "Das können wir nicht nehmen, tut mir leid. Bringen sie mir am Besten noch heute ein anderes, ansonsten so früh wie möglich; eher können wir den Führerschein nicht ausstellen". Dummes Stück, sorry, aber ich komm mir grad irgendwie total verarscht vor...-.-
So, ansonsten heute noch Fahrschule (juhu, letzte Theorie-Session) und dann noch Training![]()