Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

Mahlzeit Taverne,

ich habe gerade einen Ohrwurm im Kopf, den ich nicht mehr los kriege. Macht aber nix, das Lied in dieser Cover-Version ist wunderschön.

*großen Pot Kaffee hinstell*

Edit:

uuppss, - *zu Samuel schiel* - aber doppelt gemoppelt hält besser
    Geändert von Rosebud (07.03.2012 um 12:32 Uhr)

Tach Taverne ^^

Alter Schwede, unsere Klasse hatte heute zwei Stunden Bio bei den Landwirten, die neben uns ebenfalls von unserem Biolehrer unterrichtet werden. Der hatte wohl bei denen etwas Zeitknappheit und weil unsere beiden Themengebiete ungefähr zusammenpassten, hat er die eben heut zu uns mitreingenommen. So weit, so gut. Ich hab ja schon viel von den Jungs mitbekommen und auch schon viel gehört, aber Unterricht bei denen ist fast unmöglich. Jedenfalls nicht für uns Laboranten, die wir so ein (sorry) Arschgelaber einfach nicht unbedingt gewohnt sind XD Versteht mich nicht falsch, jeder Einzelne von denen ist im Grunde so intelligent und gebildet wie wir, aber die Arbeit auf dem Hof im Gegensatz zu unserem Handwerk schlägt sich halt so eindeutig in deren Ausdruck nieder, dass ich im Prinzip die kompletten 90 Minuten hart grinsend da drinsaß und mir das Lachen verkneifen musste Ich mein ich hab auch nen ziemlich derben Bauerndialekt/-Wortschatz drauf wenn ich will, aber das, was die da zum Teil rausgehauen haben, ging echt auf keine Kuhhaut mehr XD

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

Danke. Aber leider funktioniert der bei mir nicht.

//

OK, habs selbst gefunden. Dat isser:

http://cherrytree.at/misc/smilies/
    Tatsächlich, ich seh auch grad, dass es da meinen Link irgendwie verunstaltet hat, die Seite hätte sonst schon gestimmt ._.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen...

Typisch - kaum ist man mal Do+Fr auf Urlaub ist es am Mi so stressig wie sonst am Freitag Mittag... woran das wohl liegen mag?

'nabbend!
    Puh, die Chaos-Konfirmandentruppe, die diese Woche zu Gast war, ist endlich weg. So viel Bruch und Chaos, wie die hinterlassen haben, da brauchen wir uns den Rest der Woche über zu wenig Arbeit nicht zu beklagen ^^.
    Aber heute konnte ich mich in der Bastelwerkstatt mal ein bißchen austoben und... *Trommelwirbel* Schmuck designen für unseren kleinen Laden . Ich hab da Holz, Horn und kleine Halbedelsteine, da lassen sich einige schöne Sachen draus machen . Achja, und ich hab gelernt, wie man eine Kappsäge bedient. Dat Glannchen steht ja immer ein bißchen auf Kriegsfuß mit solchen grusligen Maschinen, aber das ging ganz gut.
    ... uuuund meine neue Chefin ist toll. Die hat selbst immer noch so schöne Ideen für den Garten und jetzt sitzen wir häufig gemeinsam da und planen etwas. Ich mache dann, und sie ist hinterher glücklich. Perfekt. .

ftb Gast
    @weuze: Dazu fiel mir nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=zwJdA...eature=related
    edit: bessere version - http://www.youtube.com/watch?v=FXXkH...e=like-suggest

Muss mal kucken hab zur Zeit kaum was zu tun, Programmieren jetzt noch fertig machen diese Woche. Hab halt die Prüfung vermutlich nicht geschafft denke ich . Ziemlich kacke ;/,
    Aber dafür kann ich wieder chillen (:

hahah omg, Original Zitat aus unserer Facebook Gruppe, das ich grade gefunden habe (direkt nach der Klausur am selben Tag irgendwann gepostet..): "I used to be an Informatiker just like you, but then i took GBI into the knee..." (GBI wra das Fach ^^)
    Geändert von ftb (07.03.2012 um 19:33 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Aber dafür kann ich wieder chillen (:
    Ach was, die Nachprüfung kommt bestimmt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach was, die Nachprüfung kommt bestimmt.
    Ja, im nächsten Semester...
    ftb, ganz ehrlich: man verliert schnell den Anschluß. Chillen is eigentlich nicht. Wenn nicht hingehauen hat, arbeite jetzt nach, was du nicht wußtest. In den kommenden Semestern kommt wieder eine Menge Neues dazu und die Defizite fallen beim Lernen hinten runter, weil du im Vorlesungszeitraum so viel um die Ohren hast. Ich weiß auch, daß nach hinten verschieben übelst verlockend ist, aber es funktioniert nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, im nächsten Semester...
    Nicht zwangsweise. Bei mir bot die Uni damals immer noch einen Nachholtermin am Ende der vorlesungsfreien Zeit an.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsweise. Bei mir bot die Uni damals immer noch einen Nachholtermin am Ende der vorlesungsfreien Zeit an.
    Ne, das ist hier Luxus / kommt vor, ist aber nicht Standardverfahren. Nachschreibtermin gilt mitunter nur, wenn man den Standardtermin nicht einhalten konnte bzw. wenn man früh genug angemeldet hat, daß man den Standardtermin nicht wahrnehmen will und lieber auf den zweiten Termin verschiebt. Macht aber vielleicht jede Uni bzw. jedes Bundesland anders.

ftb Gast
    Naja.. ich hatte natürlich ein paar Defizite, aber jeder der nicht auf 1,0 lernt hat die ja. Von 7 Aufgaben habe ich 5 bearbeitet und hab dabei ein relativ gutes Gefühl. Das Problem ist das ich eine Aufgabe überhaupt nicht verstanden habe und für eine keine Zeit habe (Turingmaschinen falls das wer kennt, ist ein enormer Zeitfresser ist mir total unverständlich wie das klappen soll..)

Und das Problem das ich hatte, hat mir bisher im Prinzip jeder andere bestätigt..
    Aber ja ich muss in den Ferien auf jedenfall noch was nacharbeiten nicht unbedingt in dem Fach (hoffe ich den es geht nur ein Semester und das Fach selber wird nicht weitergeführt lediglich vereinzelte Themen), dafür aber in Mathe: yeeeeh freu :/

edit: hab btw noch meine Note KANN also noch bestanden haben
    Geändert von ftb (07.03.2012 um 23:22 Uhr)

Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

Es ist endlich Donnerstag und für mich der letzte Arbeitstag dieser Woche . Und mein Liebster hat heute Geburtstag! Und wir bekommen heute endlich einen neuen Kühlschrank, so daß ich meinen ollen Stromfresser endlich stillegen kann .

Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag, laßt euch nicht ärgern

ftb Gast
    Bei uns is heute Abend WG Versammlung und danach Film kucken undn bisschen feiern . Wird super! Muss nur nochn Kasten Bier besorgen, aber sind wohl alle ziemlich platt von gestern..

Moorjen!

*Kaffee schnapp*

Habt ihr den Hype um dieses Video mitbekommen?

Von Montag bis jetzt über 32 Mio Klicks, fünf bis zehn Kommentare pro Sekunde. Youtube kommt momentan nicht hinterher, den Counter zu aktualisieren. Nach 45 Minuten Stillstand ist von 26 auf 32 Mio gesprugen.

Den Inhalt werde ich jetzt mal nicht weiter bewerten, das darf gern jeder für sich selbst tun.

Tach Taverne ^^

Heiligs, endlich ist dieser etwas sehr bescheidene Tag rum Oo Heute morgen 4 Stunden Titration (stundenlang konzentriert einer 'undichten' Glasröhre beim Sabbern zuschauen) von Schwefelsäure und Soda. Bewertet. Lief so halbwegs, wird schon passen ^^ Danach gabs ne 2,6 auf eine Arbeit in Methodik

Naja, morgen wirds aber nochmal spannend, dann ist diese Horrorwoche um ca. 16 Uhr endlich(!) vorbei, das WE wird so entspannt, wie es selten eins war mitten im Klausurenstau vor Ostern
    Geändert von weuze (08.03.2012 um 16:36 Uhr)

n'Abned Taverne,

heute Morgen sind wir knapp an einer ziemlichen Sauerei vorbei geschlittert.

Ich nehme zur Zeit eines meiner Kühlpads gegen meine schmerzenden Knochen mit ins Bett. Als ich heute morgen aufstand um die Rasselbande zu füttern, habe ich mich gleich gewundert weil nur River auf die Raubtier-Fütterung gewartet hat. Voll böser Vorahnung habe ich zielstrebig das Schlafzimmer angesteuert und tatsächlich: Phönyx saß auf dem Bett und hatte mein Kühlpad in der Mangel das bei genauerer Untersuchung schon ein kleines Loch aufwies, das Ding taugt nur noch für die Tonne.

Aber es hätte ja noch schlimmer kommen können, ich hatte kurz die Vision eines überwiegend weißen Katers, der sich in blauem Gel auf meinem Bett suhlt, vor Augen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, morgen wirds aber nochmal spannend, dann ist diese Horrorwoche um ca. 16 Uhr endlich(!) vorbei, das WE wird so entspannt, wie es selten eins war mitten im Klausurenstau vor Ostern
    Es freut mich, daß es für dich bei den Klausuren recht gut läuft, obwohl du die letzte Woche so krank warst .

Tja, mein Liebster ist krank geworden, leider genau heute an seinem Geburtstag . Ich betüddel ihn, so gut ich kann, trotzdem ist es schade.

e: @ Rosebud: Der kleine Halunke! Hoffentlich schämt er sich wenigstens ein bißchen .
    Geändert von Glannaragh (08.03.2012 um 18:57 Uhr)

Grüße;

@Rosebud
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ist das Gel, mit dem die Kühlpads gefüllt sind, nicht giftig?

Keine Ahnung, aber ich komme ja nicht damit in Berührung (außer mein Kater vergreift sich daran ). Nö, es war wirklich nur ein ganz kleines, nadelstich großes Loch, ich denke, auch Phönyx hat nichts ab bekommen.

@Glan: gute Besserung für deinen Liebsten, das ist aber auch blöd ausgerechnet dann krank zu werden. Gib ihm 'nen Tee mit Schuss von mir.

Naja, ok; Klang für mich so als hätte er reingebissen...
    Wenn ich von meinen blauen Kühlpads ausgehe, da steht direkt drauf dass man bei Verschlucken sofort einen Arzt konsultieren soll (also bei Verschlucken des Inhalts, das ganze Pad zu verschlucken scheint mir aber auch nicht sehr gesund ^^)

@Glan:
    Uh, das ist übel. Gute Besserung an ihn & trotzdem herzlichen Glückwunsch

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Heute war echt so ein Tag, der einem die Füße wegzieht. Bereits gestern wurde die Freundin eines Mitreferendars von einem Auto überfahren und sofort notoperiert. Heute morgen in der Schule gab es dann die traurige Nachricht, dass sie es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat und gestern Nachmittag verstorben ist. Die Stimmung bei uns am Referendarstisch war dementsprechend den ganzen Tag über ziemlich geknickt. Das menschliche Leben ist wirklich sehr zerbrechlich und wenn ich darüber nachdenke, dass das Mädchen genau so alt war wie ich, kommt man wirklich schwer ins Grübeln.