Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee schnapp*
    Hmmmm - der ist gut weuze. So schön... mild.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Poh - fast 200 Geplauder-Posts seit meinem letzten Besuch vor einer guten Woche.. mir zuviel, um alles bis ins kleinste Detail zu lesen.
    Viel mehr war auch nicht als Thema... außerdem ist das eh schon Schnee von gestern.
    Zitat Zitat
    Ergebnis: Alles ist gut!
    DAS freut mich sehr!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Erinnert mich das nächste Mal daran, wie müllig das ist, morgen zu derart unchristlichen Zeiten aufzustehen um noch Schulzeug zu erledigen... es macht nämlich keinen Spaß stell ich grade fest... schonmal gar nicht, wenn man in der Nacht davor erst noch bis kurz nach halb 1 dransaß...
    Selber schuld?
    Wahrscheinlich hättest du die Arbeit schon seit Tagen oder gar Wochen machen können, stimmt?

Zitat Zitat von Glan
    Geburtstagsgeschenk
    Wah! Erinner mich nicht daran. Donnerstag hat meine Holde Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk. Diesmal hab ich zwar schon die passende Idee aber leider keine Zeit und Möglichkeit sie umzusetzen.
    Jetzt muss ich Donnerstag in aller Früh aufstehen, mich aus dem Haus schleichen und dann schnell die Geschäfte abklappern bis ich das Geschenk gefunden habe...
    Es ist echt gemein wenn man so unmobil ist.

Moorjen!

Danke für die Mitfreubekundungen.

Guten Morgen Taverne... Wo ist der Kaffeetassensmilie?!

Apropos Smilie: Kann bitte nochmal jemand dieses, (wie hieß das?), Cherrytreedingens verlinken? Danke.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    (...) und dann schnell die Geschäfte abklappern bis ich das Geschenk gefunden habe...
    Gibts eigentlich ne Website von deiner Heimat/ deinem Wohnort? Mich würde mal interessieren wie sims Valley so aussieht.

stars5
    Gibts eigentlich ne Website von deiner Heimat/ deinem Wohnort? Mich würde mal interessieren wie sims Valley so aussieht.
    Der war gut.
    Meine Heimat hat nicht einmal 150 Einwohner. Die nächste Einkaufsgelegenheit ist eine Marktgemeinde mit 6.000 Einwohnern und gut 12 km entfernt.
    Aber wenn es dich interessiert dann kannst du ja via einem gewissen Thread hier im Forum und Google Earth/Maps mal *vorbeischaun*.

Najaaaa, soooo abwegig is es ja nicht. Heute gibts doch von fast allem eine Webpräsenz. Als mein Bruder noch in Deutschland lebte, gabs von seinem 750-Einwohner-Ort auch keine Website. Da hat er kurzerhand selbst eine gemacht. Leider wollte sich niemand drum kümmern als er ausgewandert ist und nun gibts die Seite nicht mehr.

Den gewissen Thread darfst du gern verlinken. Ich weiß gar nicht was du meinst und will auch nicht suchen. Gibts hier eigentlich ne Membermap?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Den gewissen Thread darfst du gern verlinken. Ich weiß gar nicht was du meinst und will auch nicht suchen. Gibts hier eigentlich ne Membermap?
    Ja, hier.

Mahlzeit...

Noch etwa 3,5 Wochen, dann hab ich endlich wieder urlaub
    2 ganze Wochen, und nein, bis jetzt ist wegfahrtechnisch nichts geplant. Wohl eher ausschlafen, zocken, mich den RPGs widmen hier und evtl doch mal meinen Keller ausmisten.

stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Noch etwa 3,5 Wochen1,5 Tage, dann hab ich endlich wieder urlaub

Und auch bei mir ist nichts geplant. Eventuell nochmal auf die Piste zum Füße brechen oder spontan in eine Therme/Hallebad aber sonst... nichts tun, feiern und gegenseitig auf die Nerven gehen.

@samule: BIT hat schon alles verlinkt.

Keine Ahnung, aber ich komme ja nicht damit in Berührung (außer mein Kater vergreift sich daran ). Nö, es war wirklich nur ein ganz kleines, nadelstich großes Loch, ich denke, auch Phönyx hat nichts ab bekommen.

@Glan: gute Besserung für deinen Liebsten, das ist aber auch blöd ausgerechnet dann krank zu werden. Gib ihm 'nen Tee mit Schuss von mir.

Naja, ok; Klang für mich so als hätte er reingebissen...
    Wenn ich von meinen blauen Kühlpads ausgehe, da steht direkt drauf dass man bei Verschlucken sofort einen Arzt konsultieren soll (also bei Verschlucken des Inhalts, das ganze Pad zu verschlucken scheint mir aber auch nicht sehr gesund ^^)

@Glan:
    Uh, das ist übel. Gute Besserung an ihn & trotzdem herzlichen Glückwunsch

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Heute war echt so ein Tag, der einem die Füße wegzieht. Bereits gestern wurde die Freundin eines Mitreferendars von einem Auto überfahren und sofort notoperiert. Heute morgen in der Schule gab es dann die traurige Nachricht, dass sie es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat und gestern Nachmittag verstorben ist. Die Stimmung bei uns am Referendarstisch war dementsprechend den ganzen Tag über ziemlich geknickt. Das menschliche Leben ist wirklich sehr zerbrechlich und wenn ich darüber nachdenke, dass das Mädchen genau so alt war wie ich, kommt man wirklich schwer ins Grübeln.

Moorjen!

*Kaffee, Tee, und so*

mmhhh, der Kaffee ist ja sensationell. (Ich trinke gerade wirklích welchen, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tja, mein Liebster ist krank geworden, leider genau heute an seinem Geburtstag . Ich betüddel ihn, so gut ich kann, trotzdem ist es schade.
    Offenbar handelt es sich diesmal nicht um einen Getränkeunfall? Man kann ja nie wissen - vielleicht reingefeiert, oder so. Nee, nee, ich tippe mal auf das, was gern Erkältung genannt wird. Isser denn lieb? Ich bin so selten und ungern krank, dass ich schon beim einfachen Schnupfen zu einem ziemlichen Stinkstiefel mutiere. Der Kontakt mit meiner Freundin wird dann auch aufs Telefon reduziert, zwecks Vermeidung der Übertragung von Bazillen und schlechter Laune.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (...) Das menschliche Leben ist wirklich sehr zerbrechlich ....
    ... wenn es sich mit ein oder zwei Tonnen von Menschenhand geschaffenen, sich bewegenden Metall und Kunststoff auseinandersetzen muss? Das ist keineswegs ironisch gemeint, ich weiß schon was du sagen willst. Dennoch ist es erstaunlich wie sehr sich der Mensch daran gewöhnt hat, sich für die ständige Weiterentwicklung seiner Mobilität jeden Tag unzähligen Gefahren auszusetzen. Wie oft am Tag fährt ein Kfz mit weniger als einem Meter Abstand an unseren vollkommen ungeschützten Körpern vorbei? Und wie sicher sind wir uns, dass wir keinen Fehler machen und die Technik funktioniert, wenn wir selbst mit weniger als einem Meter Abstand an vollkommen ungeschützten Körpern vorbeifahren? Ja ja, ist gut, ich hör ja schon auf.

Da hat doch gestern die Wettermieze im TV, die immer mit dem Stewardessenkostüm vor der Kamera steht, gesagt, das Wetter wird bis Sonntag jeden Tag mieser, ab Montag könnte eventuell mal wieder kurzzeitig die Sonne rausgucken!? Ich hab hier blauen Himmel soweit ich schauen kann! Man kann auch sagen: ein Wetter zum Helden zeugen. In diesem Sinne: TGIF, schönes Wochenende!

Ich bin so selten und ungern krank, dass ich schon beim einfachen Schnupfen zu einem ziemlichen Stinkstiefel mutiere.
    Trifft das nicht auf so ziemlich jeden Mann zu? *sich an die eigene Nase fasst*

Und ja, gestern hats hier noch Reiskörner vom Himmel gehauen, dass ich schon dachte, ich muss abends noch den Gehweg von festgefrorenen Hagelkörnern befreien und heute strahlt die Sonne vom Himmel, an dem man Wolken ziemlich vergeblich sucht

Guten Morgen;

@weuze:
    Gab es doch erst letzens eine Studie, dass Männer genetisch bedingt beim Kranksein mehr leiden müssen weil Viren und Bakterien bei ihnen heftiger durschschlagen.
    Also, liebe Frauen, in Zukunft etwas mehr Rücksicht bitte

Da hat doch gestern die Wettermieze im TV, die immer mit dem Stewardessenkostüm vor der Kamera steht,...
    Ich weiß wen du meinst, und ich habe das Gefühl, dass bei ihr jedes Mal der Rock ein Stückchen kürzer wird

n'Abned Taverne,

heute Morgen sind wir knapp an einer ziemlichen Sauerei vorbei geschlittert.

Ich nehme zur Zeit eines meiner Kühlpads gegen meine schmerzenden Knochen mit ins Bett. Als ich heute morgen aufstand um die Rasselbande zu füttern, habe ich mich gleich gewundert weil nur River auf die Raubtier-Fütterung gewartet hat. Voll böser Vorahnung habe ich zielstrebig das Schlafzimmer angesteuert und tatsächlich: Phönyx saß auf dem Bett und hatte mein Kühlpad in der Mangel das bei genauerer Untersuchung schon ein kleines Loch aufwies, das Ding taugt nur noch für die Tonne.

Aber es hätte ja noch schlimmer kommen können, ich hatte kurz die Vision eines überwiegend weißen Katers, der sich in blauem Gel auf meinem Bett suhlt, vor Augen.

Grüße;

@Rosebud
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ist das Gel, mit dem die Kühlpads gefüllt sind, nicht giftig?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Selber schuld?
    Wahrscheinlich hättest du die Arbeit schon seit Tagen oder gar Wochen machen können, stimmt?
    Also... jein Tatsächlich hatte ich letzte Woche bis einschließlich Samstag, als das Ding eigentlich geplant war zu schreiben wirklich keine Reserve dafür übrig, da krank. Ja, um im Forum sinnfreien Mist zu spamen hats gereicht, aber leider ließen mir Medikamente und Krankheit nicht wirklich viel mehr mentalen Spielraum um noch ein vorzeigbares Protokoll zu schreiben ^^ Dafür lief die Klausur heute doch ganz passabel, ich hatte eigentlich mit verbrannter Erde gerechnet, aber so im Nachhinein bin ich zumindest mit der Leistung ganz zufrieden

@Samuel
    http://cherrhttp://cherrytree.at/mis.../misc/smilies/ Bitte sehr

Edit:
    @Urlaub
    Noch 3 Wochen, dann hab ich auch schon wieder 2 Wochen Ferien
    Geändert von weuze (06.03.2012 um 15:07 Uhr)

Moorjen!

*Kaffee, Tee, und so*

Danke. Aber leider funktioniert der bei mir nicht.

//

OK, habs selbst gefunden. Dat isser:

http://cherrytree.at/misc/smilies/
    Geändert von Samuel (07.03.2012 um 11:16 Uhr)

Tach Taverne ^^

Alter Schwede, unsere Klasse hatte heute zwei Stunden Bio bei den Landwirten, die neben uns ebenfalls von unserem Biolehrer unterrichtet werden. Der hatte wohl bei denen etwas Zeitknappheit und weil unsere beiden Themengebiete ungefähr zusammenpassten, hat er die eben heut zu uns mitreingenommen. So weit, so gut. Ich hab ja schon viel von den Jungs mitbekommen und auch schon viel gehört, aber Unterricht bei denen ist fast unmöglich. Jedenfalls nicht für uns Laboranten, die wir so ein (sorry) Arschgelaber einfach nicht unbedingt gewohnt sind XD Versteht mich nicht falsch, jeder Einzelne von denen ist im Grunde so intelligent und gebildet wie wir, aber die Arbeit auf dem Hof im Gegensatz zu unserem Handwerk schlägt sich halt so eindeutig in deren Ausdruck nieder, dass ich im Prinzip die kompletten 90 Minuten hart grinsend da drinsaß und mir das Lachen verkneifen musste Ich mein ich hab auch nen ziemlich derben Bauerndialekt/-Wortschatz drauf wenn ich will, aber das, was die da zum Teil rausgehauen haben, ging echt auf keine Kuhhaut mehr XD

Danke. Aber leider funktioniert der bei mir nicht.

//

OK, habs selbst gefunden. Dat isser:

http://cherrytree.at/misc/smilies/
    Tatsächlich, ich seh auch grad, dass es da meinen Link irgendwie verunstaltet hat, die Seite hätte sonst schon gestimmt ._.

stars5
    Mahlzeit zusammen...

Typisch - kaum ist man mal Do+Fr auf Urlaub ist es am Mi so stressig wie sonst am Freitag Mittag... woran das wohl liegen mag?

'nabbend!
    Puh, die Chaos-Konfirmandentruppe, die diese Woche zu Gast war, ist endlich weg. So viel Bruch und Chaos, wie die hinterlassen haben, da brauchen wir uns den Rest der Woche über zu wenig Arbeit nicht zu beklagen ^^.
    Aber heute konnte ich mich in der Bastelwerkstatt mal ein bißchen austoben und... *Trommelwirbel* Schmuck designen für unseren kleinen Laden . Ich hab da Holz, Horn und kleine Halbedelsteine, da lassen sich einige schöne Sachen draus machen . Achja, und ich hab gelernt, wie man eine Kappsäge bedient. Dat Glannchen steht ja immer ein bißchen auf Kriegsfuß mit solchen grusligen Maschinen, aber das ging ganz gut.
    ... uuuund meine neue Chefin ist toll. Die hat selbst immer noch so schöne Ideen für den Garten und jetzt sitzen wir häufig gemeinsam da und planen etwas. Ich mache dann, und sie ist hinterher glücklich. Perfekt. .