Ich hab für meinen glaub sowas um die 1800€ gezahlt, wenn ich mich nicht irre, da muss man aber nochmal knapp 100 wegrechnen, weil ich die praktische Prüfung zweimal versemmelt hab und allein der Antritt jedes mal fast 50€ gekostet hat![]()
Ich hab für meinen glaub sowas um die 1800€ gezahlt, wenn ich mich nicht irre, da muss man aber nochmal knapp 100 wegrechnen, weil ich die praktische Prüfung zweimal versemmelt hab und allein der Antritt jedes mal fast 50€ gekostet hat![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Mhm, Fuehrerscheinpruefung lief bei mir besser als je erwartet ^^ hab sie 2009 gemacht, beide Gott sei Dank beim ersten mal bestanden... haengt halt auch einiges am Pruefer usw... o.o hab da schon son paar Dinger gehoert... hatte aber sowohl mit Fahrlehrer als auch mit Prüfer sehr viel Glueck, das Auto mochte mich auch... ^^
Wie viel ich gezahlt habe weiss ich garnicht, da meine Eltern so lieb waren und mir den gesponsert haben, da vorher einiges etwas anders gelaufen ist als es jahrelang geplant war...
Sooo... und was macht ihr so am Wochenende...? (:
hmm. Ich hab grade essen gekocht und so nachdem ich alles gefuttert habe mal gemerkt, das ich das Huhn vllt vorsichtshalber mal noch 5min ordentlich durchheizen hätte sollen
@führerschein: gesponsort und direkt bestanden <3
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
*Kopf schüttel*
Also ich durfte meinen Führerschein selbst bezahlen und ja, auch wenn die Kohle ziemlich sauer verdient war (FSJ), hab ich sie damals gern für den Lappen rausgerückt, ich bin eigentlich immer stolz drauf sagen zu können, dass ich das Ding komplett selbst bezahlt hab... Allerdings muss ich so im Nachhinein sagen, dass in Raten fast besser gewesen wäre, sich in einem Rutsch mal von knapp 2000€ zu trennen ist schon hart und reisst außerdem ein übles Loch in den Geldbeutel ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Einen guten durchgemachten Morgen Taverne wünsche ich. und gleich Gute Nacht ^^
Ich habe keinen Führerschein und ich hätte auch keinen gesponsert bekommen. Und gelinde gesagt: Ist mir das auch VIEL zu teuer als das es den Komfort ausgleichen würde. Einziger Knackpunkt: Wenn man mal wieder quer durch Deutschland zu einem Treffen willAber hey, meine Finanzsorgen gehören der Vergangenheit an, also was solls. Da ist auch gemütlich Bahn mehrmals im Jahr drin
An anderer Front: Auch immer noch rauchfrei (was auch so bleibt dauerhaft) und Sportlich dabei sofern der Körper mitmacht.
Wenn nur meine verdammten Ödeme nicht wären und die Bewegung teilweise echt zur Qual machen würden![]()
Ich hab den Führerschein nur gemacht weil er gesponsort wurde. Ich selber brauche gar kein Auto. Fahrrad und Zug/S-Bahn tuns mir komplett. Aber meine Mum wollte das ich den mache..
Guten Morgen zusammen.
@Miss Kaizer -> Pläne für's Wochenende
Ich treffe Vorbereitungen für das Instandsetzen meiner MZ & dann werde ich mich noch ein wenig an den Rechner setzen und für die Theorieprüfung des Führerscheins lernen ^^
@Führerschein:
Der wurde mir auch gesponsert, das Auto jedoch bezahlte ich selbst. Im Nachhinein wäre mir andersherum wahrscheinlich lieber gewesen
Den A-Klasse-Schein jedoch bezahle ich jetzt auch allein, hängt aber eher damit zusammen, dass meine Eltern mich nur ungern auf nem Motorrad sehen wollen![]()
n'Abend Taverne,
so, die Gäste sind weg und die Jungs haben wieder sturmfreie Bude.
Die grüne Plakette hat mit der Kfz-Versicherung rein gar nichts zu tun. In die Berechnung fließen Regionalklasse, Typklasse und Schadensfreiheitsklasse ein. Dazu kommen noch Tarifmerkmale (Garage, km/Jahr, Fahrzeugalter, Nutzerkreis, Alter des Versicherungsnehmers....)
Mein Smart hat Regionalklasse R5, Typklasse 14 und SF 19, 35 % Beitragssatz. Ich zahle Vollkasko 249 € im Jahr.
Die Kfz-Steuer wird nach Hubraum, Emissionsklasse berechnet, da kostet der Smart 67 €.
Die Plaketten werden extra berechnet je nach Feinstaubemission gibts die unterschiedlichen Farben und soweit ich weiß wird das bei der Fahrzeug- Zulassung kassiert, dort bekommt man auch die Plakette.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
War heute mal gnadenlos 6 Stunden am lernen oder so.
Morgen Prüfung... wird der absolute Tod, hoffentlich besteh ich die. Besonders optimistisch bin ich ja nicht ^^
Die trying. Schon wieder nicht vernünftig geschlafen, rumgewälzt und hochgeschreckt. Damit der vierte Tag inzwischen.
Das ist doch echt nicht mehr normal... ich glaube ich koche mir eine starke Tasse Schlaftee und versuche es erneut *seufz*
Und wenn das nicht reichen sollte schleppe ich mich in ein paar Stunden zum Arzt und lasse mir irgendwas verschreiben.
Ich geh hier echt schon auf dem Zahnfleisch![]()
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
wtf? Seid ihr noch zu retten? Ich hab jetzt über ne halte Stunde gebraucht um hier nachzulesen was ihr so über Autos, Versicherungen und Führerscheine gebrabbelt habt.
Wo wir schon beim Thema sind:
Ich hab meinen Führerschein und meine zwei Autos selber bezahlt. 1. praktische Fahrprüfung hab ich nicht geschafft weil mein Prüfer (Choleriker) mich so nervös gemacht hat das ich bei 2 tratschenden Muttis mit Kinderwagen - die sich natürlich vor einem Zebrastreifen zu einem Pläuschchen getroffen haben - nicht gebremst habe.
Egal, beim 2. Versuch bin ich ohne Probleme durchgekommen. Was mich der Schein gekostet hat weiß ich gar nicht mehr - aber es war ein großer Haufen. Vor allem weil ich ihn noch in ATS bezahlt habe.
1. War es unser Thronfolger und nicht unser Herrscher.
2. Hatten wir einen Kaiser und keinen König.
3. Haben die Serben angefangen, nicht wir.
Wir hätten nichts dagegen wenn die Bayern zu uns überlaufen würden. Immerhin verstehen wir uns gegenseitig ziemlich gut wie ich momentan wieder feststellen darf. Wir haben nämlich einen neuen Mitarbeiter aus Bayern.
Gibts. Ich war zum Glück einer der Letzten der ohne diese Zusatzauflagen seinen Schein bekommen hat. Denn auch bei uns ist diese Probezeit mit 2 verpflichteten Fahrsicherheitsdingens verbunden.
Schlafprobleme? Vielleicht hilft das.
*starken Kamillentee zubereit*
Ich hab gerade erfahren dass ein Arbeitskollege vor wenigen Stunden gestorben ist. Ein komisches Gefühl da ich ihn am Freitag noch putzmunter getroffen habe und ihm ein schöne WE gewünscht habe...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne ^^
Ne, nennt sich RL
Hm, das ist mal wieder typisch, kaum war es ein paar Tage halbwegs frühlingshaft, hats heut morgen erstmal 5cm Neuschnee runtergehauen und das, obwohls gestern noch bis zu 18° hatte in der Sonne. Und ja natürlich kommt gerade in diesem Moment, während dem ich diese Zeilen tippe, die Sonne raus ^^ Aprilwetter juhey...
Join the Club. Ich kann auch seit Wochen nicht gescheit schlafen, hab seltsame Mittel bekommen, von denen mir nur schlecht wurde, die wieder abgesetzt, kann immer noch nicht pennen. Oder erst so in den frühen Morgenstunden. Mist.
Wir auch nicht...
Aber eigentlich müßtest du dich doch über den Schnee freuen, oder? In Nordhessen ist alles nur grau in grau und ich merk die Pollen...
Ohje. Fühl dich mal gedrückt...Zitat von sims
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Tach Taverne ^^
Alter, viel zu wenig Schlaf, heute aber mal ganz ehrlich XD
Naja, das hat zumindest in meinem Fall weniger mit Komfort zu tun, hier im sehr ländlichen Süden Deutschlands hat man ohne Auto keine Chance, wenn man nicht gerade in Freiburg, Stuttgart, Ulm oder München wohnt, die alle sehr gute Zugverbindungen bieten (wobei ich eh DB-Gegner bin). Und selbst dann mit Zugeverbindung bringt ein Auto noch einen pauschalen Vorteil mit, ich kann es beladen wie ich will und auch mal große Sachen damit transportieren, das fällt bei der DB auch schonmal raus. Der einzige wirkliche Nachteil eines Autos ist, dass es rundum sackteuer ist, aber das verschmerze ich gerne, wenn ich im Gegenzug dazu Unabhängigkeite bekomme![]()
Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen. Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)