Ok, also wenn man rein vom Essen ausgeht, bin ich eigentlich schon relativ gesund dabei, zumindest wenn man meine Essgewohnheiten mit dem Durchschnitt vergleicht ^^ Das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich keine Ausnahmen mache, was das Essen angeht, wenn es irgendwie genießbar ist *richtung Glann schiel * Teilweise nehm ich auch lieber Broccoli, Rosenkohl oder gutes Blaukraut, statt Rindfleisch und oder Klößen wenn ich die Wahl zwischen Gemüse und Fleisch habe Ganz ohne Fleisch funktioniert allerdings nicht... Momentan ists nur grade ein bisschen schwierig, weil mir Milchprodukte versagt sind, das heißt fast die Hälfte meiner Speisekarte fällt komplett aus

Was das Trinken angeht, bin ich relativ eingeschränkt, da Säfte nur in Ausnahmen drin sind. Von dem her ist es halt meistens das pappsüße Glump, wo mehr Zucker als Flüssigkeit drin ist. Und ja, der Zucker machts halt doch irgendwo, der putscht so schön ^^ Ich kann auch mehrere Tage mit Wasser auskommen, geht auch, aber ich find trotzdem jedes Mal wieder zurück zu dem Zeug. Dafür kann ich aber Schokolade und alles andere, was streng genommen aus purem Zucker ist irgendwo, gar nicht ab, dass ich mir mal Schokolade reintu, kann ich im Jahr an einer Hand abzählen und selbst da brauch ich nur drei Finger vielleicht