Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Hat einer von euch gestern auf RTL2 "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gesehen? Das ist die Verfilmung von George R.R. Martins gleichnamigem Fantasy-Epos.
Ich bin ja ein großer Skeptiker von so monumentalen Roman-Verfilmungen aber gestern wurde ich angenehm überrascht, nicht schlecht muss ich sagen. Die Charaktere waren wirklich sehr gut besetzt und auch die Storyline folgt ziemlich genau der Vorlage. Heute und morgen Abend werde ich mir auf jeden Fall die restlichen 4 bzw. gut 3 Stunden rein ziehen. Auch die Umsetzung - knapp 11 Stunden an 3 auf einander folgenden Tagen - ist super, man muss nicht ewig warten bis es weiter geht. Das ist dann natürlich noch lange nicht das Ende, es sollen weitere Staffeln folgen.

Martin gab übrigens explizit der Serie den Zuschlag
... Einer... guten Fee verdanke ich die Möglichkeit, den Spaß in den Osterferien nachholen zu können, weil ich dieses WE keine Zeit habe, mich da vor der Kiste breit zu machen abends ^^ Allerdings hab ich ein paar Bedenken. Ist es wirklich gut, grade bei so einer hochgelobten Serie, die Verfilmung vor der Buch zu schauen? Ich weiss schon sehr lange, dass es die Reihe Ein Lied von Eis und Feuer gibt, allerdings kam ich bis jetzt meistens aus finanziellen Defiziten nie dazu, die mir zu kaufen (frustmäßig hab ich meine Regale dann meistens mit Hohlbein gefüllt XD). Ich weiss, dass es normalerweise grade andersrum immer blöd ist, wenn man erst das Buch liest und dann den Film schaut, allerdings waren das mit Dune und HdR bis jetzt immer Einzelwerke, das hat funktioniert (wobei ich Dune noch nicht wirklich gelesen habe, Asche auf mein haupt ). Ich fürchte halt, wenn man jetzt die Serie vor dem Buch schaut, hat man an die Bände gewisse Anforderungen, wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass die Verfilmung der Buchvorlage folgt.

Edit:
@Andromeda
Die Marmelade nehm ich dann