Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

  1. #121
    Naja, ich hab das Auto schon so aufgerüstet bekommen, für die Feinstaubfilter und was da dafür nicht alles angeschraubt und umgebaut wurde, hab ich nichts getan. Und ja, die Plakette ist mittlerweile vielerorts Pflicht, sogar kleinere Städte und oder Kreisstädte hier in der Gegend haben in der Innenstadt eine 'Grünzone'. In Kassel, Stuttgart und Ulm (wo ich häufiger mal durchkomme) hab ich da um ehrlich zu sein noch nicht drauf geachtet, schon deswegen nicht, weil ich weiss, dass die Grünzone in Ulm beispielsweise immer wieder verschoben oder erweitert wird... jedenfalls war das anfangs so, als mein Vater da noch relativ oft unterwegs war. Aber vorlegen kann man so ne Aufrüstung der Versucherung und versuchen somit den Satz ein wenig zu senken oder? ^^

  2. #122
    Dass diese Umweltzonen nichts bringen, sieht man spätestens an Leipzig, trotz der Zonenregelung steigt die Belastung. Als ob die Luft um Leipzig herumfliegen würde nur weil sie als Zone ausgewiesen ist...

    Kann man, jedoch werden sie sich unter Garantie zum einen an deinem Alter und zum anderen an deinem Auto und der Tatsache, dass du den Führerschein noch nicht solange hast, aufhängen. Außerdem bist du quasi ein Versicherungsneuling, wenn alles über dich läuft, damit bekommst du den höchsten aller Sätze. Sicher, irgendwann muss man anfangen, aber die ersten Jahre sind logischerweise die "schlimmsten".
    Nen Versuch ist es aber wert.

  3. #123
    n'Abend Taverne,

    so, die Gäste sind weg und die Jungs haben wieder sturmfreie Bude.

    Die grüne Plakette hat mit der Kfz-Versicherung rein gar nichts zu tun. In die Berechnung fließen Regionalklasse, Typklasse und Schadensfreiheitsklasse ein. Dazu kommen noch Tarifmerkmale (Garage, km/Jahr, Fahrzeugalter, Nutzerkreis, Alter des Versicherungsnehmers....)

    Mein Smart hat Regionalklasse R5, Typklasse 14 und SF 19, 35 % Beitragssatz. Ich zahle Vollkasko 249 € im Jahr.

    Die Kfz-Steuer wird nach Hubraum, Emissionsklasse berechnet, da kostet der Smart 67 €.

    Die Plaketten werden extra berechnet je nach Feinstaubemission gibts die unterschiedlichen Farben und soweit ich weiß wird das bei der Fahrzeug- Zulassung kassiert, dort bekommt man auch die Plakette.
    Geändert von Rosebud (03.03.2012 um 17:33 Uhr)

  4. #124

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Plaketten werden extra berechnet je nach Feinstaubemission gibts die unterschiedlichen Farben und soweit ich weiß wird das bei der Fahrzeug- Zulassung kassiert, dort bekommt man auch die Plakette.
    Nö, die wird nicht bei der Fahrzeugzulassung kassiert, sondern die erhält man praktisch bei jeder Werkstatt oder Tankstelle gegen Vorlage des Fahrzeugscheins.

  5. #125
    tote Hose hier oder was. Verschlaft ihr alle den Sonntag?

  6. #126

    ftb Gast
    War heute mal gnadenlos 6 Stunden am lernen oder so .
    Morgen Prüfung... wird der absolute Tod, hoffentlich besteh ich die. Besonders optimistisch bin ich ja nicht ^^

  7. #127
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    tote Hose hier oder was. Verschlaft ihr alle den Sonntag?
    Die trying. Schon wieder nicht vernünftig geschlafen, rumgewälzt und hochgeschreckt. Damit der vierte Tag inzwischen.
    Das ist doch echt nicht mehr normal... ich glaube ich koche mir eine starke Tasse Schlaftee und versuche es erneut *seufz*
    Und wenn das nicht reichen sollte schleppe ich mich in ein paar Stunden zum Arzt und lasse mir irgendwas verschreiben.
    Ich geh hier echt schon auf dem Zahnfleisch

  8. #128

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    wtf? Seid ihr noch zu retten? Ich hab jetzt über ne halte Stunde gebraucht um hier nachzulesen was ihr so über Autos, Versicherungen und Führerscheine gebrabbelt habt.
    Wo wir schon beim Thema sind:
    Ich hab meinen Führerschein und meine zwei Autos selber bezahlt. 1. praktische Fahrprüfung hab ich nicht geschafft weil mein Prüfer (Choleriker) mich so nervös gemacht hat das ich bei 2 tratschenden Muttis mit Kinderwagen - die sich natürlich vor einem Zebrastreifen zu einem Pläuschchen getroffen haben - nicht gebremst habe.
    Egal, beim 2. Versuch bin ich ohne Probleme durchgekommen. Was mich der Schein gekostet hat weiß ich gar nicht mehr - aber es war ein großer Haufen. Vor allem weil ich ihn noch in ATS bezahlt habe.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die da wo dieser Serbe deren König und dem seine Frau ermordet hat und damit der ganze Ärger anfing...
    1. War es unser Thronfolger und nicht unser Herrscher.
    2. Hatten wir einen Kaiser und keinen König.
    3. Haben die Serben angefangen, nicht wir.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, ginge es nach der Varietät, dann würdet ihr immerhin einen oberbairischen Dialekt sprechen. Von daher würdet ihr ja danach auch dazu gehören.
    Wir hätten nichts dagegen wenn die Bayern zu uns überlaufen würden. Immerhin verstehen wir uns gegenseitig ziemlich gut wie ich momentan wieder feststellen darf. Wir haben nämlich einen neuen Mitarbeiter aus Bayern.

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Aber wie siehts eigentlich aus in Deutschland (/Österreich/Schweiz, oder wo auch immer ihr euren Führerschein gemacht habt), gibts bei euch auch erst einen Führerschein auf Probezeit?
    Gibts. Ich war zum Glück einer der Letzten der ohne diese Zusatzauflagen seinen Schein bekommen hat. Denn auch bei uns ist diese Probezeit mit 2 verpflichteten Fahrsicherheitsdingens verbunden.

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Ich geh hier echt schon auf dem Zahnfleisch
    Schlafprobleme? Vielleicht hilft das.
    *starken Kamillentee zubereit*

    Ich hab gerade erfahren dass ein Arbeitskollege vor wenigen Stunden gestorben ist. Ein komisches Gefühl da ich ihn am Freitag noch putzmunter getroffen habe und ihm ein schöne WE gewünscht habe...

  9. #129

    ftb Gast
    Noin. War alles doch kein fieser Alptraum . Habs erste mal echt Bammel vor ner Prüfung liegt wohl an meiner *hust* exzellenten Vorbereitung.

  10. #130
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    tote Hose hier oder was. Verschlaft ihr alle den Sonntag?
    Ne, nennt sich RL

    Hm, das ist mal wieder typisch, kaum war es ein paar Tage halbwegs frühlingshaft, hats heut morgen erstmal 5cm Neuschnee runtergehauen und das, obwohls gestern noch bis zu 18° hatte in der Sonne. Und ja natürlich kommt gerade in diesem Moment, während dem ich diese Zeilen tippe, die Sonne raus ^^ Aprilwetter juhey...

  11. #131
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Die trying. Schon wieder nicht vernünftig geschlafen, rumgewälzt und hochgeschreckt. Damit der vierte Tag inzwischen.
    Join the Club . Ich kann auch seit Wochen nicht gescheit schlafen, hab seltsame Mittel bekommen, von denen mir nur schlecht wurde, die wieder abgesetzt, kann immer noch nicht pennen. Oder erst so in den frühen Morgenstunden. Mist.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wir hätten nichts dagegen wenn die Bayern zu uns überlaufen würden.
    Wir auch nicht...

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hm, das ist mal wieder typisch, kaum war es ein paar Tage halbwegs frühlingshaft, hats heut morgen erstmal 5cm Neuschnee runtergehauen und das, obwohls gestern noch bis zu 18° hatte in der Sonne. Und ja natürlich kommt gerade in diesem Moment, während dem ich diese Zeilen tippe, die Sonne raus ^^ Aprilwetter juhey...
    Aber eigentlich müßtest du dich doch über den Schnee freuen, oder? In Nordhessen ist alles nur grau in grau und ich merk die Pollen...


    Zitat Zitat von sims
    Ich hab gerade erfahren dass ein Arbeitskollege vor wenigen Stunden gestorben ist. Ein komisches Gefühl da ich ihn am Freitag noch putzmunter getroffen habe und ihm ein schöne WE gewünscht habe...
    Ohje. Fühl dich mal gedrückt...

  12. #132
    Okay, bisschen hat der Tee wohl geholfen (oder ich war einfach komatös durch Schlafentzug).
    Annähernd 6h Reg- und Traumlos geschlafen, nur um dann von einem wahren Alptraum geweckt zu werden.
    * Ich glaube ich werde Schmetterlingen in der nächsten Zeit SEHR misstrauisch gegenüber sein.. don't ask, WAY TOO STRANGE

  13. #133
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    * Ich glaube ich werde Schmetterlingen in der nächsten Zeit SEHR misstrauisch gegenüber sein.. don't ask, WAY TOO STRANGE
    Aber... doch. Ich kann nicht anders. Was war mit den Schmetterlingen? O.o

  14. #134
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich müßtest du dich doch über den Schnee freuen, oder? In Nordhessen ist alles nur grau in grau und ich merk die Pollen...
    Grundsätzlich freu ich mich über Schnee und Kälte... Schnee und Kälte haben aber insgesamt einfach nichts mit diesem sehr... grusligen Aprilwetter zu tun. Seit einer knappen Stunde nämlich haben wir hier ein Loch in der Wolkendecke, durch das die Sonne seit kurzem Schwaben innerhalb einer Stunde auf über 10° hochgeheizt hat Oo

    @fed
    Los! Erzähl!

  15. #135

    ftb Gast
    Schön Prüfung vergeigt.. wo is der Vodka -.-

  16. #136
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ne, nennt sich RL
    Erzähl DU mir nichts von RL, Mr. mein-Posting-counter-wurde-sogar-schon-mal-gelöscht!
    Zitat Zitat
    Schön Prüfung vergeigt.. wo is der Vodka -.-
    Das hab ich nach der Prüfung auch so geregelt, klappt doch immer wieder gut.

  17. #137

    ftb Gast
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Erzähl DU mir nichts von RL, Mr. mein-Posting-counter-wurde-sogar-schon-mal-gelöscht!

    Das hab ich nach der Prüfung auch so geregelt, klappt doch immer wieder gut.
    Dickes Like auf beides (vor allem aufs erste lol^^)

  18. #138
    Moorjen!

    Poh - fast 200 Geplauder-Posts seit meinem letzten Besuch vor einer guten Woche.. mir zuviel, um alles bis ins kleinste Detail zu lesen.

    Beim Querlesen hab ich was von Führerscheinen und Spritpreisen mitbekommen. Also meine Pappe hat sowas um die 600,- bis 700,- DM gekostet. Sechs Doppelstunden plus ein paar Minuten Prüfung. Fahrstunde kam, glaub ich, so 22,50 im Schalter. Der größte Posten war, schon wieder: glaub ich, die sogenannte Grundgebühr. Das allein waren schon 300,- oder so. Schnell gings, nach drei oder vier Wochen wars erledigt. Sprit hab ich mit knapp über 1,- DM in Erinnerung. Das Web sagt zwar 1983 hat der Sprit im Bundesdurchschnitt 1,30 DM gekostet, aber 1. hab ich meinen Führerschein im Januar/Februar gemacht und 2. war in Berlin West der Sprit i.d.R. 10 bis 20 % billiger als in Westdeutschland.

    Mit meiner Süßen stand letzte Woche Nachsorge an (deshalb war ich auch nicht hier), diesmal ausführlicher als sonst, mit CT-Kontrolle auf Lokalrezidiv und Lymphknoten. Ergebnis: Alles ist gut! Nichts, was irgendwie bedenklich sein könnte. Zwei Tage vor ihrem Geburtstag haben wirs erfahren. Mit dem Essen klappt es immer besser, manchmal isst sie genau so viel wie ich. Seit Anfang des Jahres hat sie zwei Kilo zugenommen.

  19. #139
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Erzähl DU mir nichts von RL, Mr. mein-Posting-counter-wurde-sogar-schon-mal-gelöscht!
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Dickes Like auf beides (vor allem aufs erste lol^^)
    Witzig... warum seid ihr beide eigentlich noch nicht längst im Personalmanagement untergekommen bei dieser überlegenen Menschenkenntnis?

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mit meiner Süßen stand letzte Woche Nachsorge an (deshalb war ich auch nicht hier), diesmal ausführlicher als sonst, mit CT-Kontrolle auf Lokalrezidiv und Lymphknoten. Ergebnis: Alles ist gut! Nichts, was irgendwie bedenklich sein könnte. Zwei Tage vor ihrem Geburtstag haben wirs erfahren. Mit dem Essen klappt es immer besser, manchmal isst sie genau so viel wie ich. Seit Anfang des Jahres hat sie zwei Kilo zugenommen.
    Hey, Klasse! Ich freu mich für euch, und dann kams noch zu so einem passende Termin. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk .

  20. #140
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Hey, Klasse! Ich freu mich für euch, und dann kams noch zu so einem passende Termin. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk .
    Yeah, danke.

    Das ganze Thema verliert langsam aber sicher endlich diesen alles beherrschenden Status. Es ist toll, beim Kaffeekochen auch mal nur ans Kaffeekochen zu denken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •