Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

  1. #101
    Einen guten durchgemachten Morgen Taverne wünsche ich. und gleich Gute Nacht ^^

    Ich habe keinen Führerschein und ich hätte auch keinen gesponsert bekommen. Und gelinde gesagt: Ist mir das auch VIEL zu teuer als das es den Komfort ausgleichen würde. Einziger Knackpunkt: Wenn man mal wieder quer durch Deutschland zu einem Treffen will Aber hey, meine Finanzsorgen gehören der Vergangenheit an, also was solls. Da ist auch gemütlich Bahn mehrmals im Jahr drin

    An anderer Front: Auch immer noch rauchfrei (was auch so bleibt dauerhaft) und Sportlich dabei sofern der Körper mitmacht.
    Wenn nur meine verdammten Ödeme nicht wären und die Bewegung teilweise echt zur Qual machen würden
    Geändert von fedprod (03.03.2012 um 06:56 Uhr)

  2. #102

    ftb Gast
    Ich hab den Führerschein nur gemacht weil er gesponsort wurde. Ich selber brauche gar kein Auto. Fahrrad und Zug/S-Bahn tuns mir komplett. Aber meine Mum wollte das ich den mache..

  3. #103
    Guten Morgen zusammen.

    @Miss Kaizer -> Pläne für's Wochenende
    Ich treffe Vorbereitungen für das Instandsetzen meiner MZ & dann werde ich mich noch ein wenig an den Rechner setzen und für die Theorieprüfung des Führerscheins lernen ^^

    @Führerschein:
    Der wurde mir auch gesponsert, das Auto jedoch bezahlte ich selbst. Im Nachhinein wäre mir andersherum wahrscheinlich lieber gewesen
    Den A-Klasse-Schein jedoch bezahle ich jetzt auch allein, hängt aber eher damit zusammen, dass meine Eltern mich nur ungern auf nem Motorrad sehen wollen

  4. #104

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da wurden Teile des alten Zementwerks gesprengt.
    Da ich da ja noch etwas näher dran bin: Es wurden nicht nur Teile des Zementwerks gesprengt, sondern das gesamte Zementwerk wurde dem Erdboden gleichgemacht.

  5. #105
    Tach Taverne ^^

    Alter, viel zu wenig Schlaf, heute aber mal ganz ehrlich XD

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Komfort
    Naja, das hat zumindest in meinem Fall weniger mit Komfort zu tun, hier im sehr ländlichen Süden Deutschlands hat man ohne Auto keine Chance, wenn man nicht gerade in Freiburg, Stuttgart, Ulm oder München wohnt, die alle sehr gute Zugverbindungen bieten (wobei ich eh DB-Gegner bin). Und selbst dann mit Zugeverbindung bringt ein Auto noch einen pauschalen Vorteil mit, ich kann es beladen wie ich will und auch mal große Sachen damit transportieren, das fällt bei der DB auch schonmal raus. Der einzige wirkliche Nachteil eines Autos ist, dass es rundum sackteuer ist, aber das verschmerze ich gerne, wenn ich im Gegenzug dazu Unabhängigkeite bekomme

  6. #106

    ftb Gast
    Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen . Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)

  7. #107

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und selbst dann mit Zugeverbindung bringt ein Auto noch einen pauschalen Vorteil mit, ich kann es beladen wie ich will und auch mal große Sachen damit transportieren, das fällt bei der DB auch schonmal raus.
    Auf die Kreativität kommt es an. Du glaubst gar nicht, was wir in Studentenzeiten alles an Großteilen quer durch NRW in einem Zug transportiert haben.

  8. #108
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da ich da ja noch etwas näher dran bin: Es wurden nicht nur Teile des Zementwerks gesprengt, sondern das gesamte Zementwerk wurde dem Erdboden gleichgemacht.
    Hä? ich dachte erstmal nur der Turm und der olle Wärmetauscher. Aber im Endeffekt ists eh Wurst. Das ganze Ding war ohnehin nicht mehr schön - man kann den Platz sicherlich besser nutzen.

    @ Notwendigkeit von Auto:
    Wie weuze schon sagte, sobald man sich in einer auch nur halbwegs ländlichen Gegend befindet, wirds sehr schwierig ohne Auto auszukommen. Ich habe das insgesamt fünf Jahre so gemacht und es einfach nur als Verschwendung von Zeit, Nerven und Lebensqualität empfunden.

  9. #109
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen . Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)
    Als Schüler sowieso nicht...der Vergleich hinkt also...

    Ich selbst kann übrigens die Male, die ich Zug und/oder Buss gefahren bin, an einer Hand abzählen. ja, ist wirklich so
    Eine sehr kuriose Geschichte: Damals wollte ich das erste Mal mit dem Zug nach Dresden fahren. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich war dann in einem Zug, der nach Leipzig fuhr (exakt entgegengesetzte Richtung). Und zu meinem Glück auch noch Nonstop. Sowas prägt, seit diesem "Ereignis" habe ich ein Trauma, was Züge angeht. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das fertiggebracht habe...<.<
    Ansonsten immer mit Fahrrad, selbst Strecken, für die ich locker 2 Stunden gebraucht habe, oder dann später halt Auto...

  10. #110
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen . Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)
    Zahl du erstmal nen Führerschein selbst, dann reden wir weiter. Was ich an Zeit und Geld in den Hyundai gesteckt habe, ist das, was ich mir irgendwie leisten kann. Das sind mehrere Werkstatttermine, die Zeit fressen ohne Ende, Reifenwechsel (der schwieriger ist, als er sich anhört, wenn die Reifen festgerostet sind), gefühlt 10x im Jahr sauber machen und um nochmal aufs Geld zurückzukommen, ich tank auch relativ oft aus dem eigenen Geldbeutel in die Karre.

    Dass ich das Auto sonst mehr oder weniger kostenfrei fahre kommt hauptsächlich daher, weil ich dafür auch recht viel für Vattern und Muttern mit dem Auto erledige

  11. #111
    Das wirklich teure wäre die Versicherung, wenn ihr die Autos auf euch laufen lasst, grad für Männer bis 25. Sogar ich hab für meinen Corsa noch recht viel gezahlt, der hatte nur 45 PS (und halt vor allem kein Golf oder sowas) und lief über meinen Vater, ausserdem durften männliche Fahrer bis 25 gar nicht erst damit fahren, sonst hätte die Versicherung eh nicht gezahlt. Waren glaub ich über 600 euro im 1. Jahr die ich selber zahlen musste.

  12. #112

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (und halt vor allem kein Golf oder sowas)
    Hm, wenn ich mir deine Schilderungen so durchlese, dann kam ich mit meinem Golf aber erheblich billiger weg als du mit deinem Corsa. Generell ist der Corsa aber auch kein so gutes Beispiel in dieser Kategorie, da er ähnlich "stark" eingeordnet wird wie der Golf. Wirklich anders würde das, glaube ich, nur aussehen, wenn du hier jetzt beispielsweise bei den Massenfahrzeugen den Passat aufgeführt hättest, der natürlich eher als Familienkutsche angesehen wird und somit etwas günstiger eingeordnet wird.

  13. #113
    hm, ok, ich wußte gar nicht dass ich so ne Rennsemmel hatte XD Jedenfalls ist die Versicherung abartig teuer gewesen, wäre das direkt auf mich gelaufen wärs wohl unbezahlbar. Ich glaub es waren sogar fast 690 Euro, war allerdings auch bei der HUK, nicht so ne billig-Inet versicherung, nachdem mein Vater da schon war hatte ich ja keine Wahl.

  14. #114

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    hm, ok, ich wußte gar nicht dass ich so ne Rennsemmel hatte XD
    Die PS-Zahl spielt in der Rechnung zwar eine Rolle, aber meines Wissens nach fließen da einige Dinge noch stärker mit rein. So werden ja vor allem diejenigen Autos hoch in der Versicherung bewertet, die vor allem in Masse und von Jugendlichen gefahren werden. Da zählen dann sowohl der Golf als am häufigsten gefahrenes Auto in Deutschland und der Corsa mit rein, wohingegen ein Passat oder Zafira als Familienauto, von denen angenommen wird, dass die Fahrer besonnener sind, natürlich geringer bewertet werden.

  15. #115
    Ja, und Unfallstatistiken und was da alles reinläuft, ich war halt der Meinung da sich mit nem Corsa jetzt zb nicht so viele um den Baum wickeln wie mit einem Golf macht das vll doch einen unterschied

  16. #116
    Also wenn das so bewertet wird, könnte mein Peugeot ja theoretisch auch relativ billig wegkommen in der Versicherung?

  17. #117

    ftb Gast
    @weuze was hat Führerschein bezahlt bekommen damit zu tun.. ich will da jetzt auch nix runterreden, aber wenn du die Karre komplett allein finanzieren müsstest würdest das sicher anderst betrachten.

    Bei der Versicherung gibts soiweit ich weiß auch noch einige Tricks z.b. irgendwas altes kaufen was nicht mehr wirklich fährt, das man nicht benutzt aber Vericherung dafür bezahlt (man kuckt natürlich, das die billig ist!) damit die Prozente für die Kosten schneller sinken auch wenn man eigendlich nichts tut.

    btw: Tattoos sind zu mainstream! http://9gag.com/gag/3084612

  18. #118
    Kommt auf die Art des Peugeot an. Die "Kleineren" sind allesamt bei der "Jugend" sehr beliebt, da günstig. Darauß resultiert eine höhere Versicherung.

    Bei mir übrigens kommt noch die Tatsache dazu, dass Polen und Tschechien quasi nebenan ist. Das treibt den Satz auch hoch...

  19. #119
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Art des Peugeot an. Die "Kleineren" sind allesamt bei der "Jugend" sehr beliebt, da günstig. Darauß resultiert eine höhere Versicherung.
    Ok, ist ein Peugeot 106, der wird dann wohl doch relativ teuer sein, schade. Aber wenigstens ist er aufgerüstet und fährt mit grüner Plakette, das muss doch auch was wert sein bei der Versicherung?

    @ftb
    Naja, du hast weder deinen Führerschein bezahlt, noch hockst du sehr oft in einem Auto und willst mit mir über die Betrachtung von Finanzierungen diskutieren?
    Geändert von weuze (03.03.2012 um 14:49 Uhr)

  20. #120
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, ist ein Peugeot 106, der wird dann wohl doch relativ teuer sein, schade. Aber wenigstens ist er aufgerüstet und fährt mit grüner Blakette, das muss doch auch was wert sein bei der Versicherung?
    Nicht unbedingt, weil das ja "gut" ist, und sowas rechnet einem die Versicherung nur selten an; die sind nur hinter "schlechten" Sachen her, welche den Beitrag hochtreiben.
    Letztendlich wäre so ne Plakette jedoch sowieso notwendig (zB braucht man für Kassel bald eine, oder ist es gar schon soweit?), das Weglassen wäre also eher zu deinem Nachteil ^^"
    Ich habe keine, diese Plakette ist für mich nur ein schlechter Witz, weil sie 0 bringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •