Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

  1. #61
    Zitat Zitat von Glannaragh
    @ Sprit: Ich kann mich erinnern, daß Diesel mal eine Mark bis ne Mark zwanzig pro Liter kostete. Gestern war der Preis hier bei 1, 52. Ich meine, ich verstehe ja, daß der Preis sich zunehmend nach oben entwickelt, aber...
    Liebe Kinder, gebt fein acht, der Papa Bär weiss noch, daß er auf dem Weg zur Bundeswehr das feine Super für achtzig Pfennige in den Tank gefüllt hat.

    Ach, was waren das noch für Zeiten. Okay, zugegebnermassen waren die Einkünfte damals so gering, daß der Sprit relativ gesehen noch viel teurer als heute war....

  2. #62

    ftb Gast
    @weuze, bin da aber auch etwas skeptisch mit dem Gas.. immerhin kommt es letztlich darauf an wieviel Energie du aus dem Kraftstoff raus bekommst. Bezweifel halt, dass du mit 1€ Gas genau soviel bekommst wie für 1€ Benzin.

  3. #63

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1. sind in den Nordhängen der Alpen die Bayern und wenn mich nicht alles täuscht gehören die zu deinem Völkchen.
    Österreich ist in der Mitte oder von mir aus auch im Süden...
    Naja, ginge es nach der Varietät, dann würdet ihr immerhin einen oberbairischen Dialekt sprechen. Von daher würdet ihr ja danach auch dazu gehören.

  4. #64
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @weuze, bin da aber auch etwas skeptisch mit dem Gas.. immerhin kommt es letztlich darauf an wieviel Energie du aus dem Kraftstoff raus bekommst. Bezweifel halt, dass du mit 1€ Gas genau soviel bekommst wie für 1€ Benzin.
    Bei Sprit usw. würd ich dir da Recht geben, aber Gas ist halt nicht gleich Sprit Also ich komm mit einem vollen Tank vielleicht nicht ganz 400km, wenns nicht grade überwiegend Autobahn ist, da bin ich halt schneller unterwegs, dann sinds vielleicht 300-350. Aber so im Schnitt dürftens 400 rum sein. Dazu wiegt Gas im Tank weniger, sprich das Auto 'klebt' nicht so auf der Fahrbahn, braucht also ebenfalls weniger Kraftstoff (das relativiert sich dann natürlich auch wieder, je schneller man unterwegs ist). Mein Vater kommt mit einer Tanklfüllung übrigens teilweise bis 450km... jetzt frag mich aber nicht wie der das macht, ich hab das mit dem spritsparenden Fahrstil noch nicht so ganz raus ^^ In den Tank passen übrigens 45L LPG, wenn ich das richtig im Kopf hab.

  5. #65

    ftb Gast
    Ich komm nicht ganz mit.. ich hab mit Benzin natürlich Sprit gemeint o_O. Gas mag vllt billiger sein, im Endeffekt glaube ich aber nicht, dass man mittlerweile damit soviel weniger bezahlt.

  6. #66
    Ja, ich seh auch grade, dass ich mich da vorhin sauber verspachtelt habe Oo
    Zitat Zitat von Wiki
    Die Preise für Autogas liegen in Deutschland bei 0,60 bis 0,92 € je l (im Durchschnitt bei 0,76 € je l, s. Energiesteuergesetz (Deutschland) zur Besteuerung), im Ausland bei 0,30 bis 0,85 € je l.
    Du kommst mit Flüssigpropan in jedem Fall billiger weg Auch wenns ein paar mehr Liter braucht...

  7. #67
    Ach, tanken ist kacke ^^' Bin nur froh dass wir nach dem Wochenende ein "neues" Auto haben, das ist dann wenigstens ein Diesel... Fuer 95 bezahlt man hier momentan auch zwischen 14,98 und 15,13... :/ Also cirka 2 € / Liter ^^' tut schon ganzschoen weh. Diesel liegt wenigstens bei ca 14,28 die ganze Zeit, nicht VIEL billiger, aber besser als nix. Und unser armer Polo ist auch sowieso so verrostet dass er eh nicht mehr lang gemacht haette ;_; bzw haetten wir einfach zu viel Arbeit reinstecken muessen um den durch die EU Prüfung zu bekommen :/

  8. #68
    hab grad meine Führerscheinprüfung versaut -.- 500 meter vorm TÜV wegen nem dicken LKW eine Straße auf der rechten Seite übersehen (rechtsvor links natürlich) und bin im dritten mit 40 vorbeigefahren. Muss mir wohl so schnell keine Gedanken um Benzinpreise machen...

  9. #69
    Autsch, das ist scheiße, Spitfire. Ist die praktische immer noch so abartig teuer?

    Ich hätte ja fast das anfahren am Hang verpeilt, aber nicht weil ich nicht anfahren kann, nein, das war ne auffahrt an einem Parkplatz, also keine "normale" Straße mit zwei Spuren, gehweg und evtl verkehr von hinten. Naja, den schon, aber da war grad so gar nix los. Ich fahr so an, richtig schön mit Kupplung usw ohne nach hinten zu rollen, Prüfer meinte so: Das war ganz nett, aber wie haben sies denn gelernt? Ich wußte gar nicht was der will und dachte ok, machst das gleiche nochmal mit Handbremse, hat auch wunderbar geklappt, dann meinte er, immer noch schön aber auch so haben sies nicht gelernt. Da war in meinem Kopf schon langsam nur noch so: WTF? Dann kam von hinten die erklärung: Blinker setzen, schulterblick usw. Also wie man losfährt wenn man grad am Rand geparkt hat so ungefähr.... Also ich hab schon in den Rückspiegel geschaut, aber ich stand ja mitten in der spur, seitlich konnte nix vorbei kommen.. Bestanden hab ich trotzdem XD

  10. #70
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Autsch, das ist scheiße, Spitfire. Ist die praktische immer noch so abartig teuer?
    kostet mich jetzt mit 4 weiteren Fahrstunden 300-350 €
    Zitat Zitat
    Ich hätte ja fast das anfahren am Hang verpeilt, aber nicht weil ich nicht anfahren kann, nein, das war ne auffahrt an einem Parkplatz, also keine "normale" Straße mit zwei Spuren, gehweg und evtl verkehr von hinten. Naja, den schon, aber da war grad so gar nix los. Ich fahr so an, richtig schön mit Kupplung usw ohne nach hinten zu rollen, Prüfer meinte so: Das war ganz nett, aber wie haben sies denn gelernt? Ich wußte gar nicht was der will und dachte ok, machst das gleiche nochmal mit Handbremse, hat auch wunderbar geklappt, dann meinte er, immer noch schön aber auch so haben sies nicht gelernt. Da war in meinem Kopf schon langsam nur noch so: WTF? Dann kam von hinten die erklärung: Blinker setzen, schulterblick usw. Also wie man losfährt wenn man grad am Rand geparkt hat so ungefähr.... Also ich hab schon in den Rückspiegel geschaut, aber ich stand ja mitten in der spur, seitlich konnte nix vorbei kommen.. Bestanden hab ich trotzdem XD
    Diese unklaren Bemerkungen à la "das müssten sie aber wissen, deswegen werde ich es ihnen nicht erklären" gehen mir bei denen aber auch gehörig auf den Sack, bei dir hat ers ja wenigstens dann erklärt.
    Das Problem bei meiner Prüfung war vorallem, dass ich mein Handy nicht ausgeschaltet hatte und irgendein vollidiot mich doch tatsächlich 3 mal hintereinander angerufen hat und es dann jedes mal auch 6-7 mal tuten hat lassen. Dauerstress pur einfach nur.

  11. #71
    Das is mies mit dem Handy. Meine Fahrprüfung war mittags in Dachau in der Altstadt zum teil, eng + zig Kinder die auf den Straßen rumspringen und drüber laufen usw. Ich glaub dadurch hatte ich dann doch einen kleinen bonus, jedenfalls hätte ich keins über den Haufen gefahren

  12. #72
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    Ich hätte ja fast das anfahren am Hang verpeilt, aber nicht weil ich nicht anfahren kann, nein, das war ne auffahrt an einem Parkplatz, also keine "normale" Straße mit zwei Spuren, gehweg und evtl verkehr von hinten. Naja, den schon, aber da war grad so gar nix los. Ich fahr so an, richtig schön mit Kupplung usw ohne nach hinten zu rollen, Prüfer meinte so: Das war ganz nett, aber wie haben sies denn gelernt? Ich wußte gar nicht was der will und dachte ok, machst das gleiche nochmal mit Handbremse, hat auch wunderbar geklappt, dann meinte er, immer noch schön aber auch so haben sies nicht gelernt. Da war in meinem Kopf schon langsam nur noch so: WTF? Dann kam von hinten die erklärung: Blinker setzen, schulterblick usw. Also wie man losfährt wenn man grad am Rand geparkt hat so ungefähr.... Also ich hab schon in den Rückspiegel geschaut, aber ich stand ja mitten in der spur, seitlich konnte nix vorbei kommen.. Bestanden hab ich trotzdem XD
    Ok, das ist aber dann schon schieres Glück... oder ihr habt nicht so krass strenge Prüfer, wie sie hier zum Teil rumlaufen. Nach meiner Fahrprüfung wars so, dass der Prüfer meinte, von wegen bestanden und ich wär eigentlich sauber gefahren, aber dann hat der mir im Nachgespräch plötzlich noch Sachen angekreidet, da konnte sogar mein Fahrlehrer nichts anderes mehr tun, als mit den Schultern zu zucken. Der Prüfer dann nur noch so, bevor er tschüss sagte 'Andere hätten Sie dafür durchfliegen lassen.' Ich schau meinen Fahrlehrer an, der winkt nur noch ab und schüttelt den Kopf. Aber 3 Jahre unfallfrei und ohne Kratzer im Blech sprechen wohl für sich

    Edit:
    @Spitfire
    WTF?! Ok, das ist dann richtig asig. Gut, mein Prüfer hat während der gesamten Prüfung auch nichts gsagt, aber seine Blicke im Rückspielgel sprachen teilweise Bände, das ist irgendwie auch nicht so angenehm
    Geändert von weuze (02.03.2012 um 15:13 Uhr)

  13. #73
    Naja, was heißt glück, wieso soll ich rechts blinken wenn ich grad aus anfahre? Blinkst du rechts wenn du an ner ampel losfährst? So war die situation, sonst hätte ichs ja vll schon eher gepeilt ich stand ja mitten auf dieser auffahrt. (Wo ich laut prüfer einfach mal so stehen bleiben sollte, was auch sicher leicht gegen die stvo war die auf dem Parkplatz gilt laut schild )

  14. #74
    Edit: Links natürlich -.- Das hab ich übrigens auch verwechselt, aber wenigstens konsequent falsch abgebogen, ging ja auch noch in beide richtungen

  15. #75
    XD Ok ja da wärs mir vielleicht auch seltsam vorgekommen, aber ich glaub rein der Pürfung zuliebe hät ich einfach mal geblinkt.

    Und ja, ich blinke auch an Ampeln, an denen ich mich explizit einordne, bzw. blinke ich generell, wenn ich abbiege oder 'am Rand' stehen bleibe, ich hasse nämlich im Verkehr nichts mehr, als blinkfaule Fahrer, von denen es mittlerweile immer mehr gibt...

  16. #76
    Meine Fahrprüfung war unspektakulär ^^. Nur hats ewig gedauert bis meine Papiere durch waren, so daß ich die Prüfung überhaupt machen konnte. Sie lagen monatelang beim falschen Regierungsbezirk, bis das mal jemandem aufgefallen ist >_<.

    Ey, meine Heimatstadt war eben im Fernsehen . Da wurden Teile des alten Zementwerks gesprengt.

  17. #77

    ftb Gast
    Bin damals auch fast durchgeflogen. Musste ne Hauptstraße überqueren (natürlich links und rechts nen dickes Haus damit man nichts sieht, die Straße selber auf der linken Seite noch nen Knick, damit man wirklich kaum dahin sieht..). Dann hats noch etwas geregnet und hinter nem parkenden schwarzen Auto kam nen Fahrradfahrer (natürlich auch schön schwarz angezogen......... -.-') während ich drüber gefahren bin und laut Prüfer war das ja achsooooo schlimm weil der schon fast Panik bekommen hätte weil der schon fast im Auto gelandet wäre (nach mir waren da ja noch min 40m Platz^^)

    Total der Müll.. Fahrschule und -prüfung sind einfach nur Müll. Fand auch die Fahrstunden total scheiße hatte mittendrin kaum noch Lust.. mein Lehrer war jedenfalls nicht mein fall..

  18. #78
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Total der Müll.. Fahrschule und -prüfung sind einfach nur Müll. Fand auch die Fahrstunden total scheiße hatte mittendrin kaum noch Lust.. mein Lehrer war jedenfalls nicht mein fall..
    Ich finds super. Immerhin kann man so die schlimmsten Hammerwerfer wenigstens ne Zeitlang schon im Vornherein aussortieren, bevor die mit Papis Mercedes auf die Menschheit losgelassen werden . Sind auch so schon genügend Leute unterwegs, die besser nichtmal ne Seifenkiste steuern sollten.

    edit: War das jetzt unsensibel Spitfire gegenüber? 'tschuldigung ^^.

  19. #79

    ftb Gast
    Naja notwendig ist es defintiv. Ich persöhnlich fand meine Fahrschulzeit die Hölle. Die Prüfung war dazu im Vergleich total entspannt weil mein Fahrlehrer die Klappe halten musste <3

  20. #80
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich finds super. Immerhin kann man so die schlimmsten Hammerwerfer wenigstens ne Zeitlang schon im Vornherein aussortieren, bevor die mit Papis Mercedes auf die Menschheit losgelassen werden . Sind auch so schon genügend Leute unterwegs, die besser nichtmal ne Seifenkiste steuern sollten.
    Genau das... oder anders gesagt: Wenn ich mir ansehe und immer wieder mitbekomme, wie Kumpels ihre Karren kein halbes Jahr nach der Prüfung schon das erste Mal in den Straßengraben setzen, kann ich nicht mehr anders, als mir an den Kopf zu fassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •