Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

  1. #41
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @Glan was machst du eig beruflich? Bin vmtl der einzig der das nicht weiß^^
    Vor allem versuche ich seit knapp anderthalb Jahren, wieder gesund zu werden. Das ist ne tagesfüllende Aufgabe .
    Ansonsten studier ich Geschichte, bin aber zum Glück (endlich) fast fertig damit - ich peil mal so ganz optimistisch nächstes Semester an. Ansonsten arbeite ich nebenher als Gärtnerin / Außenanlagenpflegerin in einem Freizeitheim. Und Hausfrau bin ich auch irgendwie. Aber laut meinem Liebsten ist das ja keine richtige Arbeit...

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Wenn ich das beantworten darf: vorallem nicht sehr viel
    Danke, du Sack!
    weuze, faß!

  2. #42
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Miss Kaizer, du wohnst in Norwegen? Genial - ich träume auch immer noch davon, nach Skandinavien auszuwandern. Am liebsten nach Schweden. Die Gegend um Växjö hats mir einfach angetan . Allerdings weiß ich nicht, ob die da Historiker aus Deutschland gebrauchen können. Aber wenns irgendwie geht, würd ich schon gerne...
    Nja, also man koennt ja immer irgendwie an ner Uni unterrichten denk ich... Ich weiss zwar nicht wie es in Schweden ist, aber hier in Norwegen ist das "umlernen" auch recht einfach.. kenne einige die mit 40, 50 sogar nochmal nen neuen Job angefangen haben. Und dank der "realkompetanseprøve" kann man seinen eigenen Beruf auch hier ausueben, die testen halt was dir "fehlt" um die Ausbildung hier anerkannt zu bekommen, das lernst du dir dann noch dazu, machst noch nen Test und tada (;

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Miss Kaizer
    Schön, Skandinavien Ich bin ja fast ein wenig neidisch. Hier dauerts vielleicht noch maximal 2 Monate, bis es wieder so widerlich warm/heiß wird, ich hasse den Sommer... oder eben seine Temperaturen, die einfach nicht human sind, sobald sie auch nur ein bisschen über 20° gehen Und ich hasse meine Gräserallergie
    Hehe, die Waerme ist an sich das was ich am meisten vermisse Was aber vielen nicht klar ist glaube ich, ist dass 20 Grad hier was ganz anderes ist als 20 Grad in Deutschland ^^ Sobald die Sonne hier draussen ist wird's dir warm, so oder so ^^ Die ist, finde ich zumindest, hier deutlich staerker ^^ Was Allergie angeht kann ich nichts sagen, habe (Gott sei Dank) keine... ^^' Aber ich werde nicht mehr so viel krank hier wie in Deutschland (:

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung! Alles ist besser als Deutschland.
    Wie geht's dir/euch eigentlich mit der Sprache? Ist Norwegisch schwer zu lernen?
    Also ich hab's jetzt schriftlich, dass ich da inzwischen auf dem Niveau mit einem Norweger bin, daher bin ich zufrieden (; habe Ende Oktober 2009 hier angefangen zu lernen, bis dahin konnte ich die Tage, Monate und Zahlen ^^ Also nicht so besonders viel (und natuerlich "Ich kann nur wenig Norwegisch" xD )
    Ich habe allerdings den grossen Vorteil dass meine Lieblingsband auf norwegisch singt, daher hatte ich halt unbewusst schon viel gelernt denke ich... (: Arbeiten funktioniert auch ohne Probleme, nur hin und wieder die Dialekte halt... wenn da so ein Sogning auftaucht bekomm ich schon Probleme xD Aber das tun an sich alle ;P

    Kurz: Ich fand es nicht schwer, aber es kommt sicher auf die Motivation an. Und ausserdem habe ich in den ersten Monaten auch vermieden, Deutsch zu sprechen. Oder Englisch (; Man kommt sich am Anfang daemlich vor, wird aber schnell besser

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Mit Waschnüssen kann man auch wäsche waschen, da ist ebenfalls ein Tensid drinnen, hier gibts die inzwischen in der Drogerie, heißt auch Waschnuss. Das sind Nüsse die man irgendwie ne weile in wasser einweichen muß, und sich dass dann über den Kopf giesen kann. Aber ich hab keine Ahnung wieviel und wie lang usw... Seifenkraut ist ähnlich, auch da ist ein natürliches Tensid drinnen, ich glaub das wächst sogar in Deutschland.

    Aber wiki weiß mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenkraut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnuss
    In Waschnüssen ist das gleiche Zeug, saponin, wie in Seifenkraut seh ich grad.
    Ehw, das hoert sich fuer meine Ohren zu kompliziert an, dazu hab ich keine Ahnung wo ich sowas hier bekommen sollte... ^^ Aber das Eier-Shampoo muss man fuer jede Waesche frisch anruehren oder kann man sich das in groesseren Mengen anmischen und im Kuehlschrank stehen lassen...? o.o

  3. #43
    Guten Morgen Taverne ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Danke, du Sack!
    weuze, faß!
    *FAß* ... Oo Achso, du meintest Spitfire *Griffel wieder von Glann nehm*

    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ehw, das hoert sich fuer meine Ohren zu kompliziert an, dazu hab ich keine Ahnung wo ich sowas hier bekommen sollte... ^^ Aber das Eier-Shampoo muss man fuer jede Waesche frisch anruehren oder kann man sich das in groesseren Mengen anmischen und im Kuehlschrank stehen lassen...? o.o
    Nein, das geht nicht ^^ Zumindest hab ich mal eins angerührt und dann irgendwie aus Unfähigkeit vergessen, dann stands halt mal nen halben Tag in der Küche, irgendwann flockt das Zeug aus, dann kannst es nimmer verwenden. Man könnte höchstens versuchen es irgendwie abzudecken, dass keine Luft drankommt, vielleicht ist es dann über ein paar Tage haltbar.

  4. #44
    Ich weiß nicht ob einfrieren geht? Stehen lassen würd ichs aber so oder so nicht, man kann ja immer mal ausversehen was in den Mund bekommen oder so, das wäre mir bei rohen Eiern die ne weile rumstehen echt zu heikel.

  5. #45
    Also... ne. Ich würds lassen. Das Zusammenrühren dauert maximal 5 Minuten, von daher isses nicht so wild vom Zeitaufwand her. Die "Rohstoffe" lassen sich ja alle ne Zeitlang lagern .
    Rohes Ei außerhalb seiner Schale längere Zeit stehen lassen kann einfach schnell gefährlich werden.

  6. #46
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob einfrieren geht? Stehen lassen würd ichs aber so oder so nicht, man kann ja immer mal ausversehen was in den Mund bekommen oder so, das wäre mir bei rohen Eiern die ne weile rumstehen echt zu heikel.
    Ne, Einfrieren geht nicht, da bekommst beim Auftauen nur Brösel raus, ähnliches Problem wie beim Ausflocken ^^

    Edit:
    Also jetzt übertreibts der Frühling aber ein bisschen sehr, in der Sonne nicht ganz 20° hier... achsooo... Oo
    Geändert von weuze (01.03.2012 um 16:08 Uhr)

  7. #47

    ftb Gast
    Bei uns gehts grade auch ab heute Mittag wars echt warm. Wird Zeit für Grill und Badehose <3

  8. #48
    Badehose ist vielleicht nen bißchen übertrieben, aber Grillen geht immer . Was grillt ihr eigentlich so am liebsten? Ich mag Zwiebeln vom Grill... mal ganz abseits von Fleisch. Würstchen sind bäh, die mag ich gar nicht.

  9. #49

    ftb Gast
    Grillen kannste doch ehh fast alles. Was ich weniger mag sind so diese Kartoffeln die man in der Glut vom Grill warm macht und solche Späße. Ansonsten ist grillen einfach das beste überhaupt.. bin totaler Schnitzel und Bockwurst Fan, aber gibt ja sovieles was auch super lecker ist

  10. #50
    Oh, Kartoffeln! Da hab ich ein ganz besonderes Verhältnis zu, weil wir die auf unseren Kanutouren in Schweden häufig machen. Wenn man abends einfach nur komplett fertig am Lagerplatz ankommt, gibts nichts Besseres. Vor allem, weils für mich als Köchin kein großer Aufwand ist .
    Über offenem Feuer Zubereitetes schmeckt irgendwie eh immer am besten, finde ich. Das hat sowas archaisches ^^.

  11. #51
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Grillen kannste doch ehh fast alles. Was ich weniger mag sind so diese Kartoffeln die man in der Glut vom Grill warm macht und solche Späße. Ansonsten ist grillen einfach das beste überhaupt.. bin totaler Schnitzel und Bockwurst Fan, aber gibt ja sovieles was auch super lecker ist
    Schnitzel & Grillen in einem Atemzug zu nennen hat schon irgendwie was von Blasphemie...^^"

    @Wetter: Also heute war mir auch schon nach kurzer Hose, macht sich nur in der Werkhalle schlecht zwecks Arbeitsschutz.

  12. #52

    ftb Gast
    Ach was nen schönes Steak da aufm Gril ordentlich Salat dazu undn leckeres Brot/Baguette <3. Fehlt nur noch nen kühles Bier und gutes Wetter!

  13. #53
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Wetter: Also heute war mir auch schon nach kurzer Hose, macht sich nur in der Werkhalle schlecht zwecks Arbeitsschutz.
    Ihr habt doch alle Frostschutzmittel in den Adern... Allerdings, letztes Jahr hat mir jemand beim Gartenbau geholfen, der kam aus Pakistan und war über 60. Alter, nicht nur, daß der Mann arbeiten konnte, wie sich der Durchschnittseuropäer das nicht vorstellen kann, denn interessierten auch 37° im Schatten nicht die Bohne. Sowas hab ich noch nicht erlebt o_o. Mittlerweile lebt er bei seinem Sohn in Schweden, glaube und hoffe ich. jedenfalls wünsche ich ihm einen friedlichen Lebensabend. Seine Lebensgeschichte war jedenfalls... turbulent, ums mal harmlos auszudrücken.

  14. #54
    Moin Taverne,

    und es ist mal wieder soweit: TGIF

    Zitat Zitat von sims
    Gute Entscheidung! Alles ist besser als Deutschland.
    ..sagte der Almöhi kurz bevor ihn der Seebär in die Schlucht stiess....

    Ihr kennt ja alle die Definition von Österreich:

    Wobei Du zumindest bei den Spritpreisen völlig recht hast. ich gebe mal einen kurzen Abriss von gestern (ich war mal wieder mit tanken dran).
    Dieselpreise vom 01.03.2012 in OWL:
    8.00 Uhr: € 1,52
    13.00 Uhr: € 1,48
    17.30 Uhr: € 1,38
    20.00 Uhr: € 1,53

    Ich habe mich um 17.30 in die lange Schlange vor der Tanke eingereiht und war nach ca. 20 Minuten auch schon dran. Wer sich bisher noch nicht verarscht vorkam.....

    *Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*

  15. #55

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee - Literweise*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was grillt ihr eigentlich so am liebsten?
    Champignons - einfach den Stil rausbrechen und in die Kappe etwas (Kräuter-)Salz. Stiele entweder als ganze oder halbiert daneben legen. Bei halbierten kann man auch ein wenig Salz raufgeben - aber echt nur ein paar Körnchen. Saulecker aber keiner mag die außer mir... daher gibts die nur wenn ich zufällig mal im Sommer in einen Supermarkt komme und die beim genervten durchlatschen zufällig sehe. Da meine Freundin aber meistens einen großen Bogen um die Gemüseecke macht ist das auch ziemlich selten...
    Ansonsten gibt es nichts besseres als Spermacracker Käsekrainer.

    PS: Morgen Pitter.
    1. sind in den Nordhängen der Alpen die Bayern und wenn mich nicht alles täuscht gehören die zu deinem Völkchen.
    Österreich ist in der Mitte oder von mir aus auch im Süden...
    2. gegen diese Spritpreis-Sprünge haben wir ein Gesetz. Es ist zwar gut und schön das die Preise nur 1* (oder 2*) am Tag geändert werden dürfen aber bei uns waren die gestern auch auf 1,46 für den Liter Diesel...
    3. Musst du erst mal auf den Berg kommen damit du mich irgendwo runterstoßen kannst. Ich muss nur runterspucken.
    Geändert von sims (02.03.2012 um 09:14 Uhr)

  16. #56

    ftb Gast
    Ich mag diese Käsewürstchen nicht :P. Nicht so sehr zumindest..

    und nur noch 3 Tage bis zur Prüfung 8[

  17. #57
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    PS: Morgen Pitter.
    1. sind in den Nordhängen der Alpen die Bayern und wenn mich nicht alles täuscht gehören die zu deinem Völkchen.
    Nönönönönönönö... Bayern gehört nicht(!) zu uns, ja? Danke!

  18. #58
    Moin Rasselbande!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ihr kennt ja alle die Definition von Österreich:
    Die da wo dieser Serbe deren König und dem seine Frau ermordet hat und damit der ganze Ärger anfing...

    Bäh, Käsewürstchen... das ist ja noch schlimmer als das normale Preßfleisch . Aber das mit den Champignons klingt interessant.

    @ Sprit: Ich kann mich erinnern, daß Diesel mal eine Mark bis ne Mark zwanzig pro Liter kostete. Gestern war der Preis hier bei 1, 52. Ich meine, ich verstehe ja, daß der Preis sich zunehmend nach oben entwickelt, aber...

  19. #59
    Also, als ich mein Auto relativ "neu" hatte, lang lang ists her, hab ich tatsächlich mal in einem Winter kurzfristig normalbenzin für knapp unter einem Euro getankt. Da hab ich aber noch in der anderen Wohnung gewohnt, und somit ist das auch schon wieder bald 9-10 jahre her O.o

  20. #60
    Ich versteh mittlerweile die Entscheidung, dass hier seit über drei Jahren ein Hyundai i30 Plus auf dem Hof steht. LP-Gas kostet glaub hier momentan so um 1,40€ so ganz grob um den Daumen gerundet. Wahrscheinlich ists im Schnitt eher ein bisschen mehr, aber es ist noch immer deutlich billiger als alles andere Oo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •