Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle

  1. #21

    ftb Gast
    Rosebud im Rezept stand Paprika und das Rezept ist heilig .
    + Wenn ich keine Paprika esse was dann . Ich versuch hier krampfhaft ab und an 1-2 Vitamine abzukriegen :P

  2. #22
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich brauche Stunden um das alles nach zu lesen.
    Sicher, dass das nicht einfach nur vom Alter kommt?

    @ftb
    Geh raus! Sonnenlicht unterstützt die Bildung von Vitamin D.

  3. #23

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn man was binden will muss zuerst was da sein.

  4. #24

    ftb Gast
    @weuze bin sicherlich mehr draußen als du

  5. #25
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Rosebud im Rezept stand Paprika und das Rezept ist heilig .
    + Wenn ich keine Paprika esse was dann . Ich versuch hier krampfhaft ab und an 1-2 Vitamine abzukriegen :P
    Chinakohl, Chicoree, Champions, Feldsalat, Sellerie....

    Hier findest du Links für Saisonkalender und sogar Rezepte

    Edit:

    Es spricht auch nichts dagegen auf Tiefkühlware oder Eingemachtes zurück zu greifen.
    Geändert von Rosebud (29.02.2012 um 18:06 Uhr)

  6. #26

    ftb Gast
    Ja find das alle snicht so einfach, wenn du null Ahnung vom Kochen hast und alles nur für 1 Person brauchst
    Aber wird langsam besser dank versuchen :P

  7. #27
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Ja find das alle snicht so einfach, wenn du null Ahnung vom Kochen hast und alles nur für 1 Person brauchst
    Aber wird langsam besser dank versuchen :P
    Ich koche auch für 1 Person, der Trick dabei ist, mehr zu kochen und öfters davon zu essen. Was das null Ahnung betrifft, einfach experimentieren, so lernt man auch kochen (oder man fragt Muttern oder Oma )

  8. #28

    ftb Gast
    ja schon avber wenn du z-b- gemüße oder salat kauufst musst du das auxh alles alleine inerhalb der haltbsrkeit verarbeiten und essen! das macht mir am meisten probleme..

  9. #29
    Gute Güte, da ist man ein paar Tage nicht online und dann ist schon ein neuer Thread da ^^'

    @weuze (bzgl deiner Frage ausm letzten Thread wo ich denn herkäme): Ich komm egtl aus Deutschland, bin allerdings vor nun ca 2 1/2 Jahren nach Norwegen ausgewandert Da ich mich hier aber pudelwohl fuehle, vergess ich hin und wieder mal dass ich in einem anderen Land lebe... (;

    Hehe, eine-Person-kochen macht an sich auch gar keinen Sinn find ich Lieber etwas einfrieren oder wie Rosebud sagt mehrere Tage von essen. Machen wir hier auch so, auch wenn's schon 2 Personen sind ^^ Normalerweise (gerade wenn's chinesisches Essen ist) machen wir so viel dass wir auf der Arbeit und am Tag danach noch davon essen koennen

    Oh, und noch was aus dem alten Thread, ne Frage an Glan... du schriebst im Bezug auf die Haare was von "selbstgemischtem"? Shampoo oder...? Und wie mischst du das? *neugierde*

  10. #30
    Nachdem das ganze gepansche auf mich zurückgeht, bin ich mal so frei und antworte: Man kann Haare mit eiern waschen. Ich nehm 1-2 Eier, je nach größe, das ganze mit einem Teelöffel honig aufschlagen, danach erst noch ein Teelöffel Plastikzitrone oder 2-3 Teelöffel echten Zitronensaft dazu (Reihenfolge ist wichtig, ohne den Zucker vorher flockt die Säure mit dem Ei zusammen), nochmal gut mischen, auf den Kopf klatschen und minimum 5 Min warten. Wenns nicht sauber wird, länger warten Das funktioniert weil das Lecitin aus dem Eigelb ein mildes Tensid ist, ich bekomm sogar Öl aus den Haaren damit. Kommt halt etwas drauf an was bei euch Eier kosten, in der Schweiz wäre das wohl nicht bezahlbar was ich da von Kollegen gehört habe, hier gibts Bio-Eier sogar beim Aldi recht günstig.

    Edit: Man kann Haare auch noch mit Lava-Erde waschen, da wäre ich aber bei allem was länger als Schulterblätter is vorsichtig weil es die Haare doch etwas angreift, das reinigt rein mechanisch, ohne Tensid. Mit waschnüssen solls auch gehen, was ich immer mal probieren wollte, oder es gibt auch Kräuter, wie seifenkraut oder so, das kenn ich aber nicht.

  11. #31
    Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich Aber ich glaub ich werd's trotzdem mal ausprobieren, hoert sich nicht bloed an Eier sind hier zwar teuer, aber was ist hier nicht teuer, von daher... und wenn man sie nicht im Supermarkt kauft sondern wie hier beim Bootsverkauf wird's auch billiger

    Aber... was in aller Welt sind Waschnüsse? Oo Und Seifenkraut? O.O

  12. #32
    Miss Kaizer, du wohnst in Norwegen? Genial - ich träume auch immer noch davon, nach Skandinavien auszuwandern. Am liebsten nach Schweden. Die Gegend um Växjö hats mir einfach angetan . Allerdings weiß ich nicht, ob die da Historiker aus Deutschland gebrauchen können. Aber wenns irgendwie geht, würd ich schon gerne...
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich
    Nö, es funktioniert . Ich hab selbst schwarz gefärbte Haare, das ist kein Problem. Es fühlt sich tatsächlich etwas anders an als mit "konventionellem" Shampoo. Die Haare werden weicher, das fühlt sich manchmal so ähnlich an, als wären sie fettig. In dem Falle reicht es aber, mit klarem Wasser nachzuspülen. Mit normalem Shampoo kann ich meine jeden Tag waschen, bei dem Hühnershampoo reicht es, wenn ich sie alle drei Tage wasche.

  13. #33

    ftb Gast
    @Glan was machst du eig beruflich? Bin vmtl der einzig der das nicht weiß^^

  14. #34
    Wenn ich das beantworten darf: vorallem nicht sehr viel

    Grad ist echt stressig hier, am Freitag habe ich Fahrprüfung, 2 Leistungskursklausuren nächste Woche und in der darauf folgenden noch eine Matheklausur an der Uni.
    Die Fahrprüfung hätte ich mir vor 4 Stunden fast schon versaut, weil ich mit dem Fahrrad über eine rote Fußgängerample gefahren bin, als ne Polizeistreife hinter mir geparkt hat -.-
    Zum Glück haben die von Bußgeld + Punkte (ich habe wohlgemerkt meinen Führerschein noch garnicht, aber hätte fast schon einen bekommen -.-) abgelassen und es bei einer Verwarnung belassen.

    Wenn meine Posts/Tag dem Positivtrend folgen, bin ich schon im Sommer wieder Top 5

  15. #35
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Wenn ich das beantworten darf: vorallem nicht sehr viel
    Wahrscheinlich mehr als du

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wir werden auch nicht alle Lehrkräfte ^^"
    Das hat auch weniger mit meinem Beruf zu tun als vielmehr mit zunehmender Lebenserfahrung. Es macht schon einen enormen Unterschied, was sich da in den letzten zehn Jahren alles getan hat.

  17. #37
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich mehr als du
    Ich bin ja auch noch Schüler/Student

  18. #38
    @Miss Kaizer
    Schön, Skandinavien Ich bin ja fast ein wenig neidisch. Hier dauerts vielleicht noch maximal 2 Monate, bis es wieder so widerlich warm/heiß wird, ich hasse den Sommer... oder eben seine Temperaturen, die einfach nicht human sind, sobald sie auch nur ein bisschen über 20° gehen Und ich hasse meine Gräserallergie

    @Glann
    Sag bescheid, ich komm sofort mit

  19. #39

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Was für ein Morgen... bin grad mal ne Stunde wach und könnte schon wieder schlafen gehn. Gleitender Übergang von Winterschlaf zu Frühjahrsmüdigkeit.
    Ich bin gestern extra noch ne Stunde länger aufgeblieben und siehe da - kein Unterschied. Ich bin gleich kaputt wie immer... alt werden suckt!

    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ich komm egtl aus Deutschland, bin allerdings vor nun ca 2 1/2 Jahren nach Norwegen ausgewandert
    Gute Entscheidung! Alles ist besser als Deutschland.
    Wie geht's dir/euch eigentlich mit der Sprache? Ist Norwegisch schwer zu lernen?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich nehm 1-2 Eier,...
    *fleißig mitschreib*
    Was den? Auch ich hab eine Freundin die sich dauernd über zu viel Haare waschen aufregt... vielleicht kann ich das Rezept ja gegen etwas sinnvolles eintauschen. Ein Esse z.B.

    *Couch + sims = chrrrr*

  20. #40
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich Aber ich glaub ich werd's trotzdem mal ausprobieren, hoert sich nicht bloed an Eier sind hier zwar teuer, aber was ist hier nicht teuer, von daher... und wenn man sie nicht im Supermarkt kauft sondern wie hier beim Bootsverkauf wird's auch billiger

    Aber... was in aller Welt sind Waschnüsse? Oo Und Seifenkraut? O.O
    Mit Waschnüssen kann man auch wäsche waschen, da ist ebenfalls ein Tensid drinnen, hier gibts die inzwischen in der Drogerie, heißt auch Waschnuss. Das sind Nüsse die man irgendwie ne weile in wasser einweichen muß, und sich dass dann über den Kopf giesen kann. Aber ich hab keine Ahnung wieviel und wie lang usw... Seifenkraut ist ähnlich, auch da ist ein natürliches Tensid drinnen, ich glaub das wächst sogar in Deutschland.

    Aber wiki weiß mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenkraut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnuss
    In Waschnüssen ist das gleiche Zeug, saponin, wie in Seifenkraut seh ich grad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •