mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    FF VI Shadow

    Und wieder eine Frage zu FF VI

    Und zwar würde ich gerne Shadow in meine Endparty mitnehmen. Wobei ich mich bei seinem Einsatz sehr auf den "Throw" Command verlasse.

    Jetzt habe ich gesehen, dass die Shuriken z.B physikalischen Schaden machen während die ganzen ElementWurfgegenstände (Bolt Edge usw.) aber magischen Schaden machen.

    Jetzt meine Frage: Wie habt ihr den geskillt? Also welche Stat Boni habt ihr bis welchen Level verwendet? Ich will das Beste aus dem machen und frage mich wieviel Vigor Shadow im Endgame wirklich braucht und wieviel Mag.Power.

  2. #2
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: Wie habt ihr den geskillt?
    1. Irgendwie, 2. Speed, Vigor, 3. Vigor, Speed. Nr. 1 ist verständlich weil es eigentlich erster Durchlauf war. Nr.2 war eher aus Spaß, und Nr.3 dann ernst.

    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich will das Beste aus dem machen und frage mich wieviel Vigor Shadow im Endgame wirklich braucht und wieviel Mag.Power.
    Irgendwo zwischen 100 und 110 würd ich persönlich sagen. Meisten sagen aber eher 110-120. Von Magie hab ich da nicht viel Ahnung, aber ist sowie meist 128.
    Ninja ist für mich jetzt keiner der durch brutal viel Schaden present ist sondern eher durch seine Geschwindigkeit (was Nr.2 erklärt).

  3. #3
    Für mich ist der typische Ninja auch eher schnell, aber Speed hat bei dem ATB Kampfsystem von FF VI einfach zu wenig Einfluss, um sich darauf zu konzentrieren.

    Shadow ist ja auch kein Powerhouse aber sein Throw Command kann vielseitig eingesetzt werden. Und wenn man da mit den Stats nachhelfen kann, will ich den Damage Output damit beeinflussen.

  4. #4
    Muss man eigentlich die ersten vier träume von shadow in der WoB sehen damit man den fünften in WoR sehen kann oder kann man alle fünf träume in der WoR sehen?

    Ich hab Shadow nämlich einmal in der Party gehabt in der WoB und da auch kein einziges mal geschlafen

  5. #5
    Man muss alle 4 Träume in der World of Balance ansehen, da der fünfte Traum nur zu einem Zeitpunkt im Spiel gezeigt wird, und zwar dann, wenn man ihn wieder endgültig in der Party hat in der World of Ruin.

    Hast du also die vorherigen 4 Träume nicht in der WoB gesehen, wird der fünfte Traum nicht gezeigt, wenn er wieder endgültig in die Party kommt. Selber mit schlafen freischalten geht leider danach nicht.

  6. #6
    Mhh, ich hatte aber auch in der WoB keinen Traum angesehen und konnte den fünften Traum sehen...

    Nur mal so ´ne kleine Frage: Wenn es dir hauptsächlich auf den Trrow ankommt, warum nimmst du nicht Gogo? Klar, man kann ich nicht zielstrebig trainieren, aber er/sie/es ist eine gute Ergänzung.
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

    Avatar made by Clinkorz (deviantART)

  7. #7
    Darauf habe ich damals auch spekuliert und wollte mir die Träume dann in Ruhe ansehen, wenn ich ihn in der World of Ruin dann fix dabei habe, aber bei mir war eben kein fünfter Traum freischaltbar. Hab mir nach seiner fixen Rekrutierung seine 4 Träume dann erst angesehen, aber ein fünfter kam selbst nach dem 20igsten Schlafen nicht.

  8. #8
    Beim mir kam der fünfte Traum, ohne das ich die vorherigen gesehen habe, also weder in der WoB noch in der WoR.
    Oh, und auch gleich beim ersten Mal.
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

    Avatar made by Clinkorz (deviantART)

  9. #9
    Also der fünfte Traum sollte eigentlch kommen, nachdem man ihn, in der WoR, in der Party bekommt. Den kann man auch nicht triggern sondern läuft dann automatisch.

    Bei mir war das so. Ich konnte mir dann seine anderen vier Träume auch nachher in der WoR ansehen. Weiß nicht wieso das am Anfang nach etlichen Anläufen nicht geklappt hat. Dannach sind sie aber alle vier hintereinander gekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •