@ Wetako:

Zitat Zitat
Bitte lege mir keine Worte in den Mund, danke.
Hab ich nicht getan, also koch mal wieder ein Stück runter.

Um hier 'nen sinnlosen Streit und damit 'nen in nächster Zeit absehbaren Kindergarten schon im Vorfeld zu vermeiden: Es ist kein Blödsinn, Installer als Blödsinn abzutun. Es ist Meinungssache. Dir gefällt's - warum auch immer - und ich und einige andere haben eben lieber die simple Methode, die da lautet: Runterladen - Entpacken - Spielen. Hör dir, bevor du irgendein Argument als Blödsinn abtust auch mal die Gegenseite an und versuch zumindest sie zu verstehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich finde es eher störend, wenn Makerspiele unter der installierten Software auftauchen oder Verknüpfungen anlegen. Eine saubere Deinstallation ist bei ihnen ja nicht notwendig. Solange beides nicht passiert, stört mit ein Installer auch nicht.
Zitat Zitat von Detheron Beitrag anzeigen
Ich mag es definitiv lieber, wenn ich das Spiel einfach nur entpacken muss
Installer haben die Angewohnheit, Startmenü und Registry zu füllen, was ich nicht brauche und nicht will.
Dem hier stimme ich zu 100% zu. Das kommt nämlich alles noch zu dem Mehraufwand den ein Installer mit sich bringt dazu. Um die Kernfrage zu beantworten, was ich von Installern halte: für Maker-Spiele definitiv sinnlos. Und bevor du jetzt wieder antwortest und meinem Beitrag den "och ist doch alles Blödsinn"-Stempel aufdrückst: Es ist Meinungssache. Die einen finden's so bequemer, die anderen so. Wirklich diskutieren kann man darüber nicht, ich denke mal, da hat jeder seine eigenen Ansichten und Gewohnheiten.

mfG Penetranz