Vor kurzem hab ich hier noch Bilder aus dem Inventar gehabt, jetzt erste Spielbare Szenen. Wenn dem einen oder anderen die Grafik nicht ganz neu sein sollte, ich hatte diese schon lange, aber erst jetzt wird ein Spiel daraus.
So, also hier die Bilder:
Eine Lagerhalle am Rande der Stadt. Gut zu erkennen der Wagen links daneben...
Am Marktplatz herscht reges Treiben. An den Ständen soll später alternativ zu den Läden einkaufen möglich sein, manchmal billiger manchmal teurer...
Der Schmied macht gerade eine Hämmerpause. Im Bild noch die Stadtwache und der Unterstand der Schmiede... Bei der Hitze wird drausen gehämmert.
EDIT:
Und da ich der Meinung bin, Bilder alleine sagen nicht viel über das Spiel aus, gibt es hier eine kleine(!) Storybeschreibung!
Also, das Spiel beginnt in einem Kerker, der Wächter öffnet die schäppernde Stahltüre und führt dich hinaus. Dort wartet ein Mann, vorher nie gesehen, doch er hat die Strafe durch einen Haufen Gold "bezahlt"... Er sagt dir, dass er Leute wie dich gebrauchen kann. Er sieht in dir denn Mörder einer Bauernsfamilie, deshalb auch die Haftstrafe, diese bist du aber nicht.
Der Typ ist Anführer einen Organisation gegen den König, sie überfallen Lagerhäuser, fallen in Wachposten des Königs ein und rauben die Steuergelder. Doch all zu rosig wird es nicht, denn der erste gemeinsame Überfall endet in einem Blutbad welches der Anführer dir ansteckt... Dennoch, du erzörnt über den König machst weiter mit in der Gruppe, hat er dich doch für eine Zeit deines Lebens ohne Prozess eingekerkert...
Doch der Anführer ist nicht so nett wie es auf den ersten Blick scheinen mag, er fordert als Aufnahmegebür die Summe die er für deine Freilassung zahlen musste. Jetzt musst du dir mit kleineren Jobs das Geld beschaffen, denn du willst unbedingt in dieser Organisation gegen den König und seine Schergen kämpfen...
Was dann aber erst später klar wird, der König ist nicht für was du ihn gehalten hast, er ist größtenteils gerecht und regiert weiße das Königreich, welches du und die bande zu zerstören versucht hattet.
Dumm nur dass da noch der Mord vom ersten Überfall ist, sonst könnte man sich ja so leicht von der Gruppe lösen...
So, ich hoffe auf Meinungen und erste Eindrücke von euch, postet mal eure Gedanken dazu!
(Und für die die es interessiert, in dem Inventar sind nun rund 25 Gegenstände bereits eingebaut (von kanpp 80 - 90), die Waffen fehlen noch und kleinere Schlüsselgegensände, dann kommt der Shop und sowas dran...)