Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Sakuranet Anime Awards 2011 - Nominierungsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum ein Anime in nur einer Kategorie nominiert werden sollte, wenn er gut in mehere reinpasst, nehmen wir als Beispiel FMA: Brotherhood, es ist für mich ein genau so ein guter Action- wie Fantasy-Anime, nur weil ein Anime ganz besonders viel Action bietet, bedeutet noch lange nicht,dass er auch gut ist, und nur weil ein Anime nicht viele aber noch genügend gute Action-Szenen hat, sollte er auch nicht ausgeschlossen werden. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, Madoka für Action zu nominieren, kann aber auch nachvoll ziehen, dass jemand die Action dort gut findet. Sagt Bescheid, wenn ich mal ein "Usagi Drop" bei "Action" zulassen sollte.
    Bei den Genres merke ich gerade ganz deutlich, dass manche Genre nicht ganz so beliebt sind wie andere (weswegen in deinem System auch nur Anime aus bestimmten Kategorien in die Auswahl für "Anime insgesamt" kommen würden übrigens), irgendwas streichen möchte ich ungern, zusammenlegen genau so wenig, ich tendiere im Moment wirklich dazu beim nächsten mal nur noch "Action" und "Non-Action" aufzustellen. Denn darum geht's eigentlich in erster Linie, die Awards etwas schlanker zu machen.
    Jedenfalls würde ich das so machen, aber ich wäre auch sofort bereit, das Zepter aus der Hand zu geben und jemand anderem die Organisation zu überlassen, soll einer Lust dazu haben.
    "unebeliebte Genre" sind kein Problem bei der Endabstimmung. Die würden ja eh nicht gewählt werden. Es ist ja schön und gut eine Slice of Life Serie dort zur Wahl anzubieten, aber wenn schon in der Genre-Abstimmung vergleichsweise wenige Stimmen für die Serie waren, dann braucht man sie am Ende wirklich nicht. Es wäre da viel interessanter wirklich die Anime zu vergleichen, die eben am meisten Stimmen bekommen haben, aber dieses mal per Einfachauswahl. Selbst wenn alle aus dem selben Genre kommen würde, wäre das Ergebnis immer noch interessant. (Eben da man sich entscheiden muss)

    Dazu sind die Genre auch eher als "Vorabstimmungen" gedacht. Von mir aus kannst du einen Anime auch in alle Genre packen. Am Ende wird dann eben die durchschnittliche Stimmenanzahl (oder alternativ die höchste erhaltene Stimmenanzahl eines Genres ) genommen, wenn geschaut wird, wer in die letzte Abstimmung kommt.
    Dieses "nur ein Genre" fand ich erst einmal nur besser, da es eben dieses "taugt es auch was als Action Anime?" eliminiert. So wird nicht mehr nach dem besten "Action Anime" gefragt, sondern es werden Anime verglichen, die alle einen sehr großen Action-Anteil haben. (Sprich Serien, die man auch dafür schauen kann) Optimal wäre es eben Gruppen zu bauen, die alle ähnliche Anime beinhalten. (z.B. Action-Fantasy), aber das wird wieder ordentlich mehr Arbeit. Darum, ich denke FMB kann man auch sehr gut mit Action-Anime oder Fantasy-Anime vergleichen, mit was aber nun sollte doch eigentlich wirklich relativ egal sein. Man stimmt hier ja "nur noch" für seine Lieblings-Anime ab. (Das, was die meisten ja eh schon machen, nur momentan ist das.. naja. Es sind nur Ausnahmen, aber komisch ist das schon ein wenig.)
    Weiterhin würde das auch "weniger Anime in den Kategorien" implizieren, da eben kein Anime mehr in vielen Genre vertreten ist. Im Endeffekt kommt ein Anime momentan eh nur in viele Genre, wenn ihn viele mögen und nicht wirklich wissen, was man sonst so vorschlagen könnte.

    Der eigentliche Grund der Idee ist ja eh, dass die Nominierung um einiges vereinfacht wird. Dieses "3 pro Genre" ist imo wirklich ungünstig. Dann besser 3-5 anime insgesamt pro Person.
    edit: Oder wir lassen den Mist mit "x pro Person" ganz einfach weg und nehmen alle Sachen, die auch nur irgend eine Person hier im Forum als "Abstimmungswürdig" ansieht. So viele hier sind wir nicht, als dass das wirklich VIEL zu viel werden würde.
    Der Rest bliebe wie gehabt, mehr oder weniger. (Visuell, OST, OP/ED, Char m/f auf jeden Fall, größte Enttäuschung könnte man auf eine Serie pro Person reduzieren oder so.. keine Ahnung)

    Geändert von Kiru (07.03.2012 um 18:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •