Soundtrack und Visuell passt absolut nicht zusammen. Oftmals schließt sich das irgendwo aus. Nur wenige Serien haben wirklich BEIDES gut. Visuell hat oftmals auch was mit dickem Budget zu tun, Soundtrack weniger.
Männlich/Weiblich würde ich auch trennen. Chars verschiedener Geschlechter haben für mich einfach etwas an sich, was sie nicht vergleichbar macht. Bei einem weiblichem Char kommts mir auf ganz andre Dinge an, als bei einem männlichen. Bösewicht einfach streichen.
SoL ist eigentlich ein zu eigenes Genre um es mit Romantik oder Drama zu verbinden. Da es momentan aber eh schon mit Drama zusammen ist, kann man auch noch Romantik dazu packen. Am besten wäre SoL aber eigentlich noch bei Comedy mit aufgehoben. Sobald das Drama hochgeht, ist es nicht mehr wirklich SoL.
Also in kurz zum obigen: SoL zu Comedy dazu fänd ich imo besser. Dazu weiterhin Geschlechter, sowie OST und Visuell trennen. Fänd ich so am besten.
Movie/OVA ist wirklich eine seltsame Kategorie. Gibt ja auch keine "beste TV Serie", die es eigentlich geben müsste, wenn man schon OVA/Movie hat. Nuja.







Zitieren