Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Sind, da wir hier so wenige sind, nur Kleinigkeiten, aber sollte man schon irgendwo bedenken. Eventuell sollte man sogar komplett weg von "Airing" gehen und auf "BD-Dvd" umsteigen. Soll heißen Abstimmung frühestens im Februar und alle Serien, wo die BD im Jahr davor zu Ende veröffentlicht wurden. Ansonsten bewertet man teilweise nämlich auch Zensur-Orgien, sowie bei Shaft in der Regel auch irgendwie was ganz anderes, als später mal auf BD kommt. Beispiel:
R-15. Wer schaut sich das zensiert an? -> Warten auf BD. -> letzte BD in 2012 -> SAA 2013.
Softenni-> Warten auf BD -> letzte BD in 2011 -> SAA 2012... auch wenn keine Vernünftige Version davon bisher rauskam. Das kann man dann nicht ändern. (Darum aber vor allem der Puffer ins neue Jahr)

Irgendwo muss man einen Strich ziehen. Und imo ist entweder "Ende von Airing" oder "Ende von BD-Veröffentlichungen" am besten. Aber niemals "Anfang" von irgendwas. Denn das beste Beispiel wäre immer noch Milky Homes 2: Angelaufen als Special Airing im TV am 31.12.2011. Und wenn man besondere "Screenings" noch dazu zählt, was eine gewisse DB z.B. tut, bekommen wir auch noch weitere Serien dazu. Z.B. Symphogear: The first episode received a premiere airing on Monday, December 26, 2011 at Shinjuku Milano 1 in Tokyo. It was limited to 1000 people. The deadline for application was December 02, 2011. The regular television airing started on January 6, 2012.
Ja ne, dann könnten wir solche Sachen wie Bakemonogatari 2 Jahre nach dem TV Ende endlich bewerten, wer so viel Geduld hat und solange warten kann, wird damit keine Probleme haben aber viele werden das meiste davon bis dahin eh schon vergessen haben. Sprich, ich will die Wahlen auch einigermassen aktuell halten, dazu kommt noch, dass bei einer Verschiebung von Winter->Fall auf Fall->Summer es Überschneidung mit den letztjährigen Awards gibt, :effort: und so. Und es ist schon schwierig genug, die Serien nach TV Ausstrahlung zu überblicken, wer soll bitte schön durch die DVD Releases in Japan durchsteigen.
Wenn eine Serie ein paar Tage zu früh ausgestrahlt wird, dann kann man sie natürlich trotzdem nominieren, das hab ich bisher tatsächlich vergessen in den Regeln festzuhalten.
Ja, irgendwo muss man den Strich ziehen, ich bin eben der Meinung, dass es sich nicht lohnt, den Ablauf noch weiter zu verkomplizieren, wo die Wahlen an sich schon nicht sehr wissenschaftlich sind, Stichwort 20 Wähler, 7 Möglichkeiten & Multiwahl.

Zitat Zitat von MrMori
Ich fordere mehr Nominierungen für Redline : /
Wird nicht viel bringen, fordert lieber später mehr Votes