-
Ein Traum in Flausch
Ich hatte da mal gegooglet und nur völlig überteuerte Angebote gefunden. Aber ich schau nochmal.
-
Mein lokaler Spieleladen hatte da mal ein Sortiment, jetzt aber leider nicht mehr, zumindest habe ich nach dem Umzug davon nichts mehr gesehen. Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat und zur SPIEL fährt, da gib es auch den ein oder anderen Händlerstand, der solche "Meeples" anbietet
-
Ein Traum in Flausch
Nochmal nachträglich: Bei Catan.de und Spielematerial.de kann man sich mal umschauen. Da konnte ich relativ günstig ganze Sätze nachbestellen in diversen Farben und Materialien, so auch die ganzen Holzvarianten.
-
Halbgott
*push*
Hat irgendwer hier Erfahrung mit der Händler & Barbaren-Erweiterung und kann ein wenig drüber erzählen? Ich denke drüber nach, mir die zu kaufen (scheint ja zumindest mit den Holzfiguren kompatibel zu sein), aber bin etwas unschlüssig, ob das lohnt.
-
Ich selber habe sie nie gespielt, weil sie mir meistens als eine "nicht gerade nennenswerte" Erweiterung "empfohlen" wurde. Ich glaube, der Schwerpunkt dieser Erweiterung liegt auf Szenarien und die Möglichkeit, dass sie sich auch zu 2. spielen lässt. Ich glaube, dass sind die nennenswerten Neuerungen, aber eine ausführliche Meinung darüber kann ich leider nicht geben, da nie gespielt.
Vielleicht wäre ein Aufbruch der Händler eine interessante Catan-Variante als eigenständiges Spiel für dich.