Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Siedler von Catan - Erweiterungen? Habt ihr Favoriten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wir spielen mit beiden Erweiterungen gleichzeitig.
    Was ganz dummes: Hab mir vor ein paar Tagen die Spielerweiterungen für 5-6 Spieler gekauft. Jetzt sind die aus bekacktem Plastik und nicht mehr kompatibel zu den alten Holzspielen von vor 2006.
    Ja fuck, morgen wollten wir spielen.
    Naja, vielleicht gehts ja trotzdem irgendwie.

Haha, ja. Wenn man heute mit Stil spielen will, muss man zu eBay greifen und etwas mehr ausgeben. ^^
    Oder direkt beim Verlag nachfragen. Hab gelesen, dass die sogar Holzfiguren für die neuste Erweiterung anbieten.

Ohne Städte und Ritter siedel ich nicht mehr. Das Spiel wird einfach deutlich besser dadurch und der Ritter-Spam verschwindet. Wenn ich viel Zeit habe, nehme ich noch gerne die Seefahrer dazu, aber muss nicht unbedingt sein. Dauert halt sehr lange. An Städte und Ritter sollte aber niemals ein Weg vorbeiführen.

@Hiryuu
    Ja, das Problem kenn ich. Daher bin ich auch Viviane unheimlich dankbar für die Holz-Seefahrer. Wenn ich nun noch irgendwo eine Holzversion der 5-6-Spieler Erweiterung finden könnte günstig, wäre ich glücklich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ohne Städte und Ritter siedel ich nicht mehr. Das Spiel wird einfach deutlich besser dadurch und der Ritter-Spam verschwindet. Wenn ich viel Zeit habe, nehme ich noch gerne die Seefahrer dazu, aber muss nicht unbedingt sein. Dauert halt sehr lange. An Städte und Ritter sollte aber niemals ein Weg vorbeiführen.
    Kann ich so unterschreiben. Wir spielen zwar auch immer mit beiden Erweiterungen, aber ich hatte mir auch erst Städte und Ritter geholt, da ich diese Erweiterung sehr sehr gut finde.

zum Holzproblem: Man kann enwteder sich bei ebay mal etwas umgucken, ob man da etwas findet, ansonsten gibt es meines wissens auch spezielle (Online-)Händler, die einfach nur diese Holzteile anbieten und man da eben nachkaufen muss. Habe jetzt keinen konkreten Link parat, aber Google kann da gewiss etwas reissen

Ich hatte da mal gegooglet und nur völlig überteuerte Angebote gefunden. Aber ich schau nochmal.

Mein lokaler Spieleladen hatte da mal ein Sortiment, jetzt aber leider nicht mehr, zumindest habe ich nach dem Umzug davon nichts mehr gesehen. Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat und zur SPIEL fährt, da gib es auch den ein oder anderen Händlerstand, der solche "Meeples" anbietet

Nochmal nachträglich: Bei Catan.de und Spielematerial.de kann man sich mal umschauen. Da konnte ich relativ günstig ganze Sätze nachbestellen in diversen Farben und Materialien, so auch die ganzen Holzvarianten.

*push*

Hat irgendwer hier Erfahrung mit der Händler & Barbaren-Erweiterung und kann ein wenig drüber erzählen? Ich denke drüber nach, mir die zu kaufen (scheint ja zumindest mit den Holzfiguren kompatibel zu sein), aber bin etwas unschlüssig, ob das lohnt.

Ich selber habe sie nie gespielt, weil sie mir meistens als eine "nicht gerade nennenswerte" Erweiterung "empfohlen" wurde. Ich glaube, der Schwerpunkt dieser Erweiterung liegt auf Szenarien und die Möglichkeit, dass sie sich auch zu 2. spielen lässt. Ich glaube, dass sind die nennenswerten Neuerungen, aber eine ausführliche Meinung darüber kann ich leider nicht geben, da nie gespielt.
    Vielleicht wäre ein Aufbruch der Händler eine interessante Catan-Variante als eigenständiges Spiel für dich.