Okay, das macht soweit Sinn. Dankeschön dafür! Allerdings bleibt dann das ganze Spiel stehen, weil der Switch ja nicht an ist. Und selbst wenn ich den in einem Event auf der Startmap und Autostart an schalte, funktioniert das ganze nicht. Ich denke mal, dass es sinnvoll wäre, den Switch im Titelbildschirm auf true zu setzen (wenn das überhaupt geht).
Wie kriege ich das hin?
Ist alles möglich, einfacher wäre es natürlich aber die Condition lediglich umzudrehen und darauf zu prüfen, dass der Switch aus ist.
Eine Bedingung kann man auf verschiedenem Wege umdrehen:
oder aber:
Hat den gleichen Effekt, meiner Meinung ist die erste Variation allerdings leichter zu lesen und zu verstehen.
Dankesehr. Nur gibt's nun wieder ein Problem: Wenn das Menü geschlossen wird, soll der Switch wieder an gemacht werden, d.h. dass alles wieder läuft. Nur leider bleibt dann immernoch alles stehen.
Entschuldige, wenn ich dich mit der ganzen Fragerei nerve.
Ich sehe, das funktioniert nicht mit wait-, loop- und label-Befehlen.
Hier ist eine zweite, ein klein wenig aufwändigere Variante welche es dir erlauben wird parallel und auto-start common events weiterhin zu benutzen allerdings alle normalen Events, den Player und alle Common-Events mit Call-Aufruf pausiert.
In der Klasse "Game_Map" müssen in Zeile 392 die folgenden Zeilen ersetzt werden:
werden ersetzt durch:
Und in der Klasse "Scene_Map" werden in Zeile 54 die folgenden Zeilen Code ersetzt werden:
wird ersetzt durch:
Nun sollten parallele common events und autostart common events weiterhin funktionieren.