Gilgamesh soll wieder auftauchen! Ich finde, sein Potential wird bis heute einfach nicht optimal genutzt. Ich muss FFXII wirklich als positivies Beispiel nennen, denn das Spiel hat teilweise sehr viele klassiche Elemente für sich genutzt, dabei jedoch auch die "Neuerungen" nicht außer Acht gelassen. Chocobos, Mogrys, Kristalle (ja okay, nur Heil und Teleportkristalle, aber es gab sie wenigstens! ), Rassen, Monster, verschiedene Völker und ein paar kleine Minispiele gab es hier. Irgendwie war viel altbekanntes einfach da und harmonierte mit der Spielwelt. Zwar nichts großes, aber es hat einen zumindest in Errinnerung schwelgen lassen.
Besonders als Gilgamesh auftauchte mit der neuen "Battle On The Big Bridge" Version. Definitv einer der besten Momente im Spiel!

Außerdem soll die Reihe endlich mal von der Grafik•••• wegkommen und sich ein paar gute Storywriter besorgern. FFX war für Tennies und FFXIII ist einfach nur.....öde. FFXII hatte imo sogar noch ne ganz akzeptable Geschichte. Sie war nicht wirklich gut, aber ich fand sie auch nicht wirklich schlecht.

Ein Chocobo in der Party würde ich übrigens auch sehr begrüßen. Hätte aufjedenfall mehr Profil als manch anderer Charakter (Penelo.... HUST!).