mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 382
    Wow, war gar nicht so leicht da Antworten zu finden, von denen ich mir erhoffe, dass sie häufig genommen werden.^^"
    Bei Nr. 4 fiel es mir aber auch schwer, mich da zu entscheiden. o.O

Hehe, die Auswertung wird sicher gut, mal sehen wie viele unterschiedliche Antworten es geben wird am Ende.

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Wow, war gar nicht so leicht da Antworten zu finden, von denen ich mir erhoffe, dass sie häufig genommen werden.^^"
    Bei Nr. 4 fiel es mir aber auch schwer, mich da zu entscheiden. o.O
    Ich hab den einzigen genommen, der mir spontan eingefallen ist. Ansonsten wollte ich erst "Deine Mudda" als Antwort angeben...

Ich bin so ein Banause.

Musste die ersten beiden googlen, da mir Puccini nichts sagt und ich auch keinen Plan hab, was im Louvre ausgestellt ist. Die letzten 3 fielen mir aber recht einfach.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen.
    Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.
    Ne ne ne, Diese Jugend von heute -.-
    Ich musste nur bei 2 nachschlagen und selbst DANN habe ich mich noch gefacepalmt weil ich das nicht im Gedächnis hatte. Used Tools: 1x Wikipedia.
    PS: Ich bin mal gespannt wieviel bei 5 anders antworten Ach moment.. mist, die meisten Antworten verfehle ich damit allerdings.. egal: EGGHEADS RULES

Edit: Ach verdammt... Punkte sind auch nice
    Geändert von fedprod (01.03.2012 um 10:22 Uhr)

Ich bin ja mal gespannt, wie das diese Runde ausgeht, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass ich dieses Mal noch weniger Punkte abbekomme, als bei der letzten Runde ^^ Wobei ichs mit dem Nobelpreisträger glaub ganz gut getroffen habe
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Ich weiss ja nicht, ob's fair ist, Tips zu geben nachdem jetzt schon einige Antworten eingegangen sind, aber lest euch die Fragen u.U. noch mal genau durch, bevor ihr antwortet. Vor allem die dritte. *hust*

Bei 1, 3 und 5 kommt man mit googeln auf relativ eindeutige Antworten. Bei der Museenstadt hatte ich Null Ahnung und bei der Louvre Frage kann es vieles sein, das ist Glückssache.
    Finde, wir können das hier in "I feel stupid" umbenennen.

Ich hatte bei 3 Fragen Schwierigkeiten, bei den ersten 3. Der Rest ging relativ problemlos. Ich glaub aber, dass ich gerade bei 1, 2 und 3 vollkommen alleine dastehe.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Finde, wir können das hier in "I feel stupid" umbenennen.
    This
    Die ersten 3 Sachen musste ich googlen und bei 4. hab ich einfach eine Stadt mit vielen Museen genommen

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob's fair ist, Tips zu geben nachdem jetzt schon einige Antworten eingegangen sind, aber lest euch die Fragen u.U. noch mal genau durch, bevor ihr antwortet. Vor allem die dritte. *hust*
    Jetzt habe ich total Angst. ._.

Zu 2 habe ich ein relativ bekanntes Kunstwerk gefunden - nur bringt das eigentlich niemand mit dem Louvre in Verbindung...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zu 2 habe ich ein relativ bekanntes Kunstwerk gefunden - nur bringt das eigentlich niemand mit dem Louvre in Verbindung...
    Es gibt mehrere relativ bekannte Kunstwerke neben der Mona Lisa im Louvre. Nur sind die in ihrer Bekanntheit alle etwa ebenbürtig, deshalb werden da die Antworten denke ich relativ weit auseinander gehen.

Vielleicht hätte ich lieber was anderes nehmen sollen.
    Also bei 3 hatte ich ja so ABSOLUT keine Ahnung xD (Google!) Wobei ich dann doch erstaunlich wenig Probleme hatte, mir einen aus der Liste herauszupicken ^^
    5 ist fast schon wieder zu obvious und mit 4 ist das so ne Sache... Welche Stadt hat denn KEIN Museum? Sogar Delmenhorst hat ein Museum ^^ Ab wievielen Museen darf sich eine Stadt Museumsstadt schimpfen? o__O Wie wird die Anzahl der Museen mit der Stadtgröße verrechnet (nach Einwohnern, Fläche, Gebäudeanzahl...) und spielt dabei die Größe/Wichtigkeit des Museums eine Rolle und woran misst man die Wichtigkeit eines Museums @____@ Da bin ich echt überfragt Hab jetzt einfach mal ins Blaue geschossen.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere relativ bekannte Kunstwerke neben der Mona Lisa im Louvre. Nur sind die in ihrer Bekanntheit alle etwa ebenbürtig, deshalb werden da die Antworten denke ich relativ weit auseinander gehen.
    Jau, es gab da vor allem zwei, zwischen denen ich mich echt schwer entscheiden konnte :/
    Geändert von Ty Ni (01.03.2012 um 11:31 Uhr)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    ...fuck.

Museenstadt. Komischer Begriff.

Naja. Frage 1 + 2 musste ich nachschauen. Dann habe ich das genommen, das ich kannte. Und jetzt habe ich Lust ins Louvre zu gehen.

Da hab ich wohl den Vorteil, noch nicht abgegeben zu haben (ist ja schließlich noch Zeit :P).
    Zitat Zitat
    Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.

Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?
    Zitat Zitat
    Nenne ein Drama von Goethe.
    Hier überleg ich ja, ob das, was ich nehmen würde, überhaupt ein Drama ist xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?
    Ich dachte eigentlich, Kunstwerk ist alles. ;_;
    (Auch diese komischen abstrakten umgedrehten Pissoirs von was-weiß-ich-wem, nach denen hier nicht gefragt war.)

Ja, Kunstwerk ist alles. Muss kein Bild sein.

Und mit Museenstadt meinte ich halt 'ne Stadt, die ein oder mehr relativ bekannte Museen hat. Jetzt wo ich mit die eingegangenen Antworten so ansehe denke ich, dass ich das vielleicht etwas anders haette formulieren sollen ...

Naja, dann wird es wenigstens interessant.