Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Serges KS und die Ausbaumöglichkeiten

Serges KS und die Ausbaumöglichkeiten

Da ich momentan an mein KS bastel, hab ich mich mal mit dem Tutorial und dem Skript von Serges KS beschäftigt.
    Bin selber auch sehr zufrieden damit und komm mit dem einbauen in mein Game gut zurecht momentan.
    Nun sind mir aber ein paar Fragen zu den Ausbaumöglichkeiten der KS gekommen.

a) Ist das Einbauen von Elementaren möglich? Sprich Feuerzauber machen Feuerschaden der sich auf Eisgegner anders auswirkt.
    b) Wie weit ist es möglich Combos einzubauen? Sprich man trift den Gegner mit einer Fähigkeit mehrmals
    c) Ist das Einbauen von Gift möglich? und heilzauber dafür?
    d) Kann man Zauber einbauen die, die Stats der Gegner senkt oder die ATB-Leiste langsamer werden lässt?
    e) Besteht die Möglichkeit Spezialmoves einzubauen, die nur dann nutzbar sind wenn z.b. der Held 5000 Schaden insgesamt
    bekommen hat?
    f) Ist es möglich Beschwörungen im Stil von Final Fantasy 10 einzubauen? Sprich die Bestia ersetz bis zu seinem Tod die Gruppe
    oder man ruft sie zurück.

achja wäre nett wenn ihr antwort, das ihr dabei vielleicht schreibt, wie das geht oder wie schwer sowas wäre. Oder eben ein Tuto dazu

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du dich im Technikbereich auskennst, kannste eigentlich alle deine genannten Punkte einbauen. Allerdings wird es vllt mehr
    Arbeit kosten als wenn du ein eigenes KS mit deinen genannten Punkten erstellst. Ich denke ein komplexes Skript eines anderen
    Entwicklers zu erweitern oder zu editieren ist ohne das nötige bzw fachliche KnowHow sehr schwierig, weil jeder Entwickler so
    seine eigenen Skripttechniken verwendet, die manchmal selbst für erfahrene Leutz überhaupt nicht verständlich sind.

Okay, also gut zuhören das meine Idee umsetzbar sind

und ja diese Serge KS benutz ich momentan auch nun, da ich darin wirklich noch Anfänger bin und irgendwo muss ich ja mal anfangen zu üben. Da es gerade dazu ein riese Tutorial mit Skript gibt, kann die natürlich gut nachvollziehen wie die einzelnen Events funktionieren und somit selber lerne wie man das macht.

Aber okay mal schauen vielleicht komm ich von selber drauf wenn ich soweit bin.
    Sollte aber jemand ein paar Tipps zu dem ganzen haben bin ich weiterhin nicht davon abgeneigt

Kannst du vielleicht mitteilen zu welchem Maker dieses KS gehört?

Einige deiner Ausbaumöglichkeiten habe ich in meinem Spiel Mizar eingebaut. Den Download findest du hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...-3.-Demo-Mizar
    Ich habe auch zunächst Serges KS 1:1 übernommen und dann nach und nach Änderungen vorgenommen. Wie die entsprechenden Änderungen genau aufgebaut sind und an welcher Stelle sie im einzelnen eingefügt wurden, kann ich nach all den Jahren leider nicht mehr genau sagen. Wenn man ein wenig herumexperimentiert und bei anderen Skripten nachschaut, bekommt man eigentlich alles (früher oder später) hin.

bzgl.
    a) Feuerzauber, etc. habe ich ein eigenes Farbsystem verwendet, dass auch die größte Modifikation zur Serges KS darstellt
    d) habe ich Stats für Angriff, Abwehr, Geschwindigkeit, Intelligenz eingefügt
    e) habe ich ein Limitbalken hinzugefügt
    f) habe ich ebenfalls eingefügt.

Da du ja auch das Grundgerüst erstellt hast, dürftest du dich mehr oder weniger in meinen Common Events zurechtfinden. Viele Dinge sind sicherlich (auch für mich inzwischen) schwer nachzuvollziehen, aber vielleicht findest du die ein oder andere Anregung. Ich würde dir nur nicht empfehlen die CE 1:1 zu kopieren, da das nur zu Fehlern führen würde ...

Viel Spaß am KS-Werkeln ^^ ...

Dank dir Zaphod werde ich mir aufjedenfall mal anschauen
    1:1 übernehmen hab ich bestimmt nit vor

zu e) hab mir schon fast gedacht, das des nit so schwer is^^