-
Provinzheld
Der Schreibstil, sollte er im Buch der gleiche wie in der Zusammenfassung sein, fesselt mich
nie und nimmer lang genug, um einen so dicken Schinken durchzulesen.
Das führt wiederum dazu, dass ich nie den gesamten Inhalt kennen werde. Und das wiederum
lässt mich wohl in alle Ewigkeit daran zweifeln, dass wirklich alles so frei von Logikfehlern is.
In der Zusammenfassung machen sich einfach viele Ungereimtheiten auf, bei denen ich mir nich
vorstellen kann, dass sie wirklich 100%ig zufriedenstellend erklärt werden könnten.
Entweder hast du es einfach nur ungünstig zusammengefasst, oder es gibt diese gewissen Fehler
halt tatsächlich.
Und nochmal zum Schreibstil:
Er wirkt (von der Zusammenfassung ausgehend) recht laienhaft. Klar, eine Zusammenfassung muss
kein literarisches Kunstwerk sein, aber wenn es für etwas werben soll - ich nehm mal an, dass du
damit dem ein oder anderen Interessenten das Buch schmackhaft machen willst - dann sollte es
auch professioneller geschrieben werden. Ohnehin wird zu viel verraten. Mich zB würde jetzt wirklich
nur das tatsächliche Finale interessieren. Die über 400(?) Seiten davor allerdings nicht mehr unbedingt.
Du kannst ja mal das erste Kapitel deines Buches online stellen, damit die Leute mal sehen, wie das
Buch eigentlich geschrieben is. Wenn die Zusammenfassung nich das wiedergibt, was das Buch
normalerweise zu bieten hat.
Dann würd ich da mal reinlesen und vielleicht würde sich meine Meinung nochmal ändern.
--EINSPRUCH!!!

Stichworte