Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Story für ein RPG Game

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu;
    zu allererst heißt es entweder "RP Games" oder nur "RPG", da das G in RPG schon für Game(s) steht
    Der nächste Punkt ist deine Erwartung. Das haben die anderen hier ja auch schon angesprochen. Du verlangst eine genaue Einhaltung des Verlaufs deiner Geschichte. Du gibts somit den Entwicklern keine kreative Freiheit.
    Selbst lieferst du aber "nur" die Story. Ein RPG oder generell ein Spiel zu erschaffen ist allerdings viel viel mehr als nur die Geschichte zu schreiben.
    Nun zum Video bzw der Geschichte und dem Schreibstil (ich weiß nicht, ob du das Buch genau so wie die Zusammenfassung geschrieben hast);


    Von 0:00 bis 0:30 taten sich bei mir schon folgende Fragen auf:
    Warum soll ein Mischwesen (Engel x Mensch) zu einem mächtigen Geschöpf werden können? Ein vollwertiger Engel sollte doch wohl immer stärker sein als ein Mischling. Dafür sollte es dann schon eine gute Erklärung im Buch geben.
    Dann das mit dem Engel, der nach 2000 Jahren doch auf die Erde ging.. Gott war "zu beschäftigt", um diese Aktion mitzubekommen? Immerhin war dieser Engel mehr als 9 Monate weg, wenn er erst mit dem Kind wieder zurückkehrte. Und als die 3 dann flohen, hat man im "ganzen Universum" nach ihnen gesucht? Wie soll ein normaler so ohne weiteres durchs All reisen können? Gott muss doch wissen, was seine von ihm erschaffenen Menschen können bzw zum Überleben brauchen. Aber erst nach 21 Jahren (warum grade 21?) finden sie den Halbengel Dan auf (groooße Überraschung) der Erde, wo er einst gezeugt wurde. Du siehst, schon hier tun sich für mich Ungereimtheiten auf, was die Story und deren Glaubwürdigkeit angeht.
    Außerdem ist der Schreibstil (zumindest in dieser Zusammenfassung) keiner, der mich ein über ein so dickes Buch fesseln würde. Eine unschöne Stelle zB: "...die Kräfte außer Kraft gesetzt." Was mich übrigens wieder einen kleinen Widerspruch entdecken lassen hat. Warum können Mischwesen gefährlich werden, wo man ihre Kräfte doch so einfach "abschalten" kann?
    Und warum hatte Gott ein Gefängnis im Himmel? Die Engel waren ihm doch so treu ergeben und gehorchten (eigentlich) immer ohne Widerrede.

    Von 0:31 bis 1:00
    Direkt wieder ein Widerspruch; Gott fürchtet sich vor der möglichen Kraft von Dan, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass er zu dieser eventuellen Macht kommen kann? Als Gott sollte man niemals so ein Risiko eingehen...
    Und warum zum Teufel (höhöhö) denkt Gott plötzlich, dass der Teufel Dan auf seine Seite zieht, obwohl es dessen Plan ist, alle Gottgeschaffenen zu töten?
    Und nach Dans Tod gibt es wieder einen Widerspruch; warum war Gott froh, von der "Bedrohung, die von Dan ausging" befreit zu sein? Er war es doch selbst, der ihm seine Kräfte, die er aber gleichzeitig zu fürchten scheint, wieder gegeben hat.. macht irgendwie wenig Sinn...
    Nächster Widerspruch (der sich vielleicht in der "Vollversion" erklärt); warum lässt Gott so viele unschuldige, von ihm geschaffene (?) Wesen durch Dan töten? Immerhin hieß es doch, dass diese ihm mehr Macht geben, solange sie lebten, natürlich. Durch das Töten verliert er doch nur an Macht, oder?
    Was mir dann auch, deinen Schreibstil betrefflich, aufgefallen ist, du verwendest immer nur "Gott" und "Teufel" für diese beiden Charaktere. Variier das mal ein bisschen. Und die Beschreibung vom Planeten Huba wirkt auch irgendwie seltsam. Gerade jetzt wird auf einmal eins dieser Tore erwähnt, die zum Himmel führen. Wie sind die Engel dann auf die Erde oder Vana gekommen? Gibt es dort auch Tore? Wenn ja, warum ist dann ausgerechnet Huba wichtig?
    Moment... Dan wurde nochmal getötet. Er war tot. Aber die Tochter des Teufels sprengte Huba nicht in die Luft, da sie sonst Dan getötet hätte? Er war doch tot?! Vermutlich meinst du, dass er dann endgültig tot wäre, weil sein Körper futsch ist?
    Warum werden jetzt auf einmal die Krieger so beschrieben? Welche Waffen sie hatten ist hier keine wichtige Info, finde ich.

    Von 1:00 bis 1:30
    Warum war Dan jetzt plötzlich so übertrieben stark? Eine ganze Armee vollwertiger Engel UND Gott selbst kamen nicht gegen den Teufel und seine Schergen an, aber ein junger Halbengel alleine schon? Ich geh einfach mal davon aus, dass das im Buch sinnvoll erklärt wird. Ansonsten wäre es an den Haaren herbeigezogen, dass er auf einmal wieder zum Leben erwacht und dazu noch wesentlich stärker als Gott selbst ist. (Ok, wird später erklärt)
    Dass Dan eine Freundin, erfährt man auch jetzt erst. Find ich an sich nicht schlimm. Aber warum hat man sie nicht gleich mit in den Himmel geschleppt, als man Dan gefunden hat? Immerhin musste man doch davon ausgehen, dass so etwas passieren könnte.
    Hm, Gott lässt also alle Engel, die das Schloss nicht verteidigten, zu sich rufen... aber woher weiß er so genau, wer nicht beteiligt war? Ist er allwissend? Wenn ja, machen fast alle vorherigen Geschehnisse keinen Sinn, weil er sie alle vorausgeahnt hätte.
    Auf die "Gedankenaustausch"-Fähigkeit geh ich jetzt mal nicht ein. Wird ihre Daseinsberechtigung haben.
    Wirklich? Ezrael musste vor dem Haus warten, weil Nicole mit dem Hund Gassi ging? In einer Zusammenfassung sind solche unwichtigen Details ein wenig fehl am Platz.

    [HIER BEGINNT JETZT DER SPOILER-TEIL]

    Warum hat sich der Teufel ausgerechnet das Mädchen geschnappt? Im Normalfall würde er doch den Jungen als das stärkere Wesen einstufen. Oder warum war der Teufel überhaupt auf einmal da, um eins der Kinder zu nehmen?
    Und es ist klar, dass das eine überraschende Wende in der Story sein soll, aber hätten die Eltern damals nicht ganz anders reagiert? Immerhin wurde ihnen ein Kind weggenommen. Dass sie ihr anderes dann unbeaufsichtigt auf der Erde zurücklassen scheint etwas merkwürdig und nur dem jetzigen "Aha!"-Effekt dienlich, als dass es tatsächlich eine nachvollziehbare und sinnvolle Handlung war.

    Von 1:30 bis 2:00
    Hier ist jetzt also die Befürchtung, dass Nicole getötet wird, würde man von ihrer Schwangerschaft erfahren. Warum wurden Dans Eltern damals dann einfach nur (mittlerweile schon über 21 Jahre lang) eingesperrt?
    Hm, sie mussten die Erde wieder verlassen, weil sie gefilmt wurden? Ich dachte, sie sehen aus wie normale Menschen? Schließlich sind zumindest Dan und Selina zur Hälfte Mensch. Warum bricht also nun plötzlich ein (weltweites) Chaos aus, wegen dem sie verschwinden müssen?

    Nun kommt ein Abschnitt, an dem ich eigentlich nichts auszusetzen hab. Außer vielleicht, dass sich so viele Engel so schnell auf die andere Seite schlagen. Immerhin waren sie ihrem Gott doch so treu ergeben.
    Hm, ein "Viertelengel" hat also schon vor der Geburt derartige Kräfte? Besser wäre es, wenn das Kind dort erstmal (zwangsweise) zur Welt kommt und dann "extrahiert" wird. Aber sonst eine Wende, die ich so vermutet hatte. Gut.
    Es geht konsequent weiter. Auch eine gute Sache, selbst wenn es jetzt etwas "cheesy" wird.

    Von 2:00 bis 2:30
    Der Teufel ist ein Schwein. Erst klaut er den Eltern das Mädchen und jetzt tötet er sie. Ich hoffe, das hat noch seinen legitimen Grund, warum er sowas auf einmal tun sollte.
    Der vermeintlich Grund ist also, dass er der alleinige Herrscher sein will. Ganz schön lebensmüde, wo doch er schwächer als Gott ist, der wiederum schwächer als Dan war...


    Hier ist die Zusammenfassung ja leider zuende. Ich muss sagen, dass die Geschichte einen netten Ansatz hat, aber zumindest in diesem "Video" auf viele Logikfehler schließen lässt. Das wiederum macht das Buch einem nicht so schmackhaft. Müsste ich mich jetzt sofort entscheiden, es zu kaufen oder nicht, würde ich noch zu "Nicht kaufen" tendieren. Aber vielleicht stellst du ja mal eine Leseprobe bereit, zB 3-4 Seiten aus dem eigentlichen Buch. Somit kann man sehen, wie der tatsächliche Schreibstil und die Rechtschreibung/Grammatik sind. Denn diese drei Punkte lassen in der Zusammenfassung alle zu wünschen übrig. Falsches Setzen von Kommata, Tippfehler und eben diese teilweise willkürlich dahingeschrieben wirkenden Passagen.

    Ich hoffe, dass du das nicht allzu persönlich nimmst. Ich hatte grad nur mal Lust, eine Analyse zu machen.
    Vielleicht hilft dir das ja bei den weiteren Teilen, die du geplant hast.
    Viel Spaß dabei und mit etwas Glück und einer Überarbeitung wird das mit dem Spiel ja eventuell auch noch was

    Geändert von Blacky89 (27.02.2012 um 22:51 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •