Zitat von daniX
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das Spiel gänzlich von jemand anderen entwickeln zu lassen. Denn das Spiel sollte ja vom Schreibstil und von Dialogen möglichst
ähnlich sein, wie das Buch. Und das kann natürlich keiner so gut, wie der Autor selbst - also du. Weiters gibt ja unzählige Möglichkeiten, ein Buch in ein Spiel zu wandeln (siehe die
verschiedenen Harry Potter Spiele). Willst du ein klassisches RPG, willst du ein normales Kampfsystem, welche Sprites sollen die Protagonisten haben, etc. Wenn da jetzt einer blind
darauf losarbeitet, wirst du mit dem Ergebnis hundertprozentig nicht zufrieden sein. Und wenn du zu viele Vorgaben gibst, wird sich wohl kaum einer finden lassen.
Ich würde eher nach einem gemeinsamen Projekt anfragen, wobei du die Story und evt. auf die Grafiken übernimmst, und eben nach Technikern, Mappern, usw. anfragst. Somit müssten die
anderen auch nicht dein Buch lesen (was für viele auch abschreckend wirkt), weil das ja dein Part wäre. Und dann könntest du den Storyverlauf/Dialoge etc auch nach deinen Wünschen gestalten, und glaube
mir, anders wärst du am Ende doch immer irgendwo unzufrieden. (Wenn J.K Rowling mal ein Harry Potter Spiel spielen würde, ich glaub, die würd sich nicht mehr einkriegen xD)
Das wäre mein Vorschlag. Und ich glaube, damit könntest du auf mehr Interesse stoßen. Am besten wäre dazu eine grobe Storyvorstellung direkt hier im Forum plus Vorstellung der einzelnen Charaktere.
...