Weil die Geschichte durch deinen Stil erzählt wird. Ansonsten könntest du auch einfach eine Brainstorming-Liste veröffentlichen, wenn der Stil uninteressant wäre. Nur hätte es dann weder Spannung, noch Details, noch könntest du irgendwen von deiner Geschichte begeistern.
Der Stil einer Geschichte gibt ihr einfach den passenden Ton und entscheidet, wieviel mitgeteilt wird. Interaktion der Charaktere, Dialoge, Ausführlichkeit der Beschreibung; das sind alles Faktoren, die in den Erzählstil miteinfließen und eben die Geschichte ausbauen. Und dein Stil ist, naja, nicht wirklich gut. Ich meine damit nicht die Zusammenfassung, ich meine damit den Ausschnitt auf Amazon. Die Charaktere sind sehr plump, der Erzählstil viel zu schnell und ich denke durchaus, dass dadurch später Logikfehler entstehen werden, weil einfach nichts ausgebaut wird. Es kommt mir mehr vor wie ein grober Entwurf, nicht wie ein Buch. Noch dazu macht es durch Grammatik-Fehler und Inkonsistenzen im Aufbau (Manchmal Ich-Erzähler, manchmal nicht; manchmal sind Dialoge in Roman-Form, manchmal eher wie Theater-Anweisungen...) einen recht unfertigen Eindruck.
Immerhin soll ja jemand, der deine Geschichte umsetzen will, davon begeistert sein. Vor allen Dingen hapert's ja bei den Makern ja wenig an Ideen, mehr an der Umsetzung. Der Mangel an umsetzbaren Geschichten ist nicht gerade da.
Amazon.Zitat
.