Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Story für ein RPG Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was hat der Schreibstil der Zusammenfassung/des Buches mit der Story zu tun?

Logikfehler gibts auch keine, hat alles seinen Sinn. Man müsste halt das Buch gelesen haben, denn die Story is sehr komplex.

Die Zusammenfassung hätte nur halbsolang werden dürfen, also steht da ohnehin bereits zu viel, und du willst noch mehr erklärt haben

Werd alle paar Tage wieder auf diesen Thread gucken, ob sich wer bereit erklärt am Projekt mitzuwirken.

LG

Der Schreibstil, sollte er im Buch der gleiche wie in der Zusammenfassung sein, fesselt mich
    nie und nimmer lang genug, um einen so dicken Schinken durchzulesen.
    Das führt wiederum dazu, dass ich nie den gesamten Inhalt kennen werde. Und das wiederum
    lässt mich wohl in alle Ewigkeit daran zweifeln, dass wirklich alles so frei von Logikfehlern is.
    In der Zusammenfassung machen sich einfach viele Ungereimtheiten auf, bei denen ich mir nich
    vorstellen kann, dass sie wirklich 100%ig zufriedenstellend erklärt werden könnten.
    Entweder hast du es einfach nur ungünstig zusammengefasst, oder es gibt diese gewissen Fehler
    halt tatsächlich.
    Und nochmal zum Schreibstil:
    Er wirkt (von der Zusammenfassung ausgehend) recht laienhaft. Klar, eine Zusammenfassung muss
    kein literarisches Kunstwerk sein, aber wenn es für etwas werben soll - ich nehm mal an, dass du
    damit dem ein oder anderen Interessenten das Buch schmackhaft machen willst - dann sollte es
    auch professioneller geschrieben werden. Ohnehin wird zu viel verraten. Mich zB würde jetzt wirklich
    nur das tatsächliche Finale interessieren. Die über 400(?) Seiten davor allerdings nicht mehr unbedingt.

Du kannst ja mal das erste Kapitel deines Buches online stellen, damit die Leute mal sehen, wie das
    Buch eigentlich geschrieben is. Wenn die Zusammenfassung nich das wiedergibt, was das Buch
    normalerweise zu bieten hat.
    Dann würd ich da mal reinlesen und vielleicht würde sich meine Meinung nochmal ändern.

Zitat Zitat von Amer Beitrag anzeigen
    Was hat der Schreibstil der Zusammenfassung/des Buches mit der Story zu tun?
    Weil die Geschichte durch deinen Stil erzählt wird. Ansonsten könntest du auch einfach eine Brainstorming-Liste veröffentlichen, wenn der Stil uninteressant wäre. Nur hätte es dann weder Spannung, noch Details, noch könntest du irgendwen von deiner Geschichte begeistern.

Der Stil einer Geschichte gibt ihr einfach den passenden Ton und entscheidet, wieviel mitgeteilt wird. Interaktion der Charaktere, Dialoge, Ausführlichkeit der Beschreibung; das sind alles Faktoren, die in den Erzählstil miteinfließen und eben die Geschichte ausbauen. Und dein Stil ist, naja, nicht wirklich gut. Ich meine damit nicht die Zusammenfassung, ich meine damit den Ausschnitt auf Amazon. Die Charaktere sind sehr plump, der Erzählstil viel zu schnell und ich denke durchaus, dass dadurch später Logikfehler entstehen werden, weil einfach nichts ausgebaut wird. Es kommt mir mehr vor wie ein grober Entwurf, nicht wie ein Buch. Noch dazu macht es durch Grammatik-Fehler und Inkonsistenzen im Aufbau (Manchmal Ich-Erzähler, manchmal nicht; manchmal sind Dialoge in Roman-Form, manchmal eher wie Theater-Anweisungen...) einen recht unfertigen Eindruck.

Immerhin soll ja jemand, der deine Geschichte umsetzen will, davon begeistert sein. Vor allen Dingen hapert's ja bei den Makern ja wenig an Ideen, mehr an der Umsetzung. Der Mangel an umsetzbaren Geschichten ist nicht gerade da.

Zitat Zitat
    Du kannst ja mal das erste Kapitel deines Buches online stellen
    Amazon. .

Ohne der Verlinkung zu folgen wird wohl Wonderwandas Meinung ziemlich exakt meiner gleichen,
    würde ich es mir anschauen. Denn genau das habe ich nach dem Durchlesen der Zusammenfassung
    befürchtet... Und das auf über 400 Seiten gestreckt...

Stichworte