Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: OSCARS 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Artsy-fartsy The Artist interessiert mich trotzdem nicht die Bohne. Der wurde überhaupt nur so oft nominiert, weil es halt ein Stummfilm ist. Sowas "außergewöhnliches" zieht bei denen immer (Genauso wie schwule Cowboys, in den prüden USA natürlich unglaublich). Denke nicht, dass man sich an "The Artist" noch Jahre später so großartig erinnern wird, weil ich überzeugt bin, dass der Film nur ein sehr sehr kleines Publikum und keinerlei Massenkompatibilität hat.
    Hat den überhaupt jemand aus dem Forum gesehen? Der Film ist sehr unterhaltsam und sehr durchdacht. Dass es sich dabei um eine französische Produktion handelt, finde ich das eigentlich zynische und passendes Kommentar zur Beliebigkeit der amerikanischen Studioproduktionen. Von den Einspielergebnissen habe ich keine Ahnung, aber mit der Auszeichnung wird das sicher nochmal anziehen. ...das sagt die IMDB. Allzu schlecht kann 's ja auch bisher nicht gelaufen sein, bei den Produktionskosten?!
    So außergewöhnlich ist das mit den Stummfilmen auch nicht. Bei Guy Maddin ist das Teil des Prinzips und Aki Kaurismäki hat 1999 (?) Juha gedreht. La Antena habe ich nicht gesehen, soll aber ähnlich funktionieren. Es gibt sicher noch mehr, unterhalb meines Radars - bin über Ergänzungen froh.


    Warum nicht Max von Sydow?

  2. #2
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    So außergewöhnlich ist das mit den Stummfilmen auch nicht. Bei Guy Maddin ist das Teil des Prinzips und Aki Kaurismäki hat 1999 (?) Juha gedreht. La Antena habe ich nicht gesehen, soll aber ähnlich funktionieren. Es gibt sicher noch mehr, unterhalb meines Radars - bin über Ergänzungen froh.
    Und vergiss bloß nicht Mel Brooks' "Silent Movie"!

    Bei den Oscars wurde dieses Jahr gesnubbt wie sonst nicht: "Drive" hätte locker mindestens "Best Sound Editing" und "Best Editing" abräumen können, für "Super" hätte Rainn Wilson ne Oscarnominierung verdient gehabt und ganz allgemein waren die Oscars riesengroßer Bullshit dieses Mal. Wobei ich mir denken kann, dass "Hugo" ganz gut ist, "The Artist" auch.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.02.2012 um 07:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •