Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Der mysteriöse Mordfall (Vorstellung)

  1. #1

    Der mysteriöse Mordfall (Vorstellung)

    Vorwort:
    Fintendax präsentiert das Spiel "der mysteriöse Mordfall". Hierbei handelt es sich um ein Spiel, welches mit dem RPG Maker 2003 entwickelt wird. Es handelt sich um ein Detektiv Spiel, vermischt mit Horror und Psycho. Wir hoffen das wir einige von Euch überzeugen können dieses Spiel (sobald etwas spielbares verfügbar ist) anzutesten.




    Der Medizinwissenschaftler forschte am 12.02.1920 an einer neuartigen Krankheit, bei der die Menschen innerhalb von 2 Stunden quallvoll starben. Er entnahm Blutproben von diesen Menschen und untersuchte sie auf jede nur erdenkliche Weiße, doch er konnte absolut nichts über diese Krankheit in Erfahrung bringen. Am 09.09.1930 so heißt es, soll er sich sehr merkwürdig verhalten haben und hat sich immer mehr und mehr zurückgezogen, aber aus welchem Grunde wusste niemand. Die Kollegen haben nur einen Verdacht: Es musste etwas mit der Forschung der neuen Krankheit zutun haben, denn dies war das, was ihn nur noch beschäftigte!
    Ein Jahr Später kam er überhaupt nicht mehr zur Arbeit. Das Merkwürdigste aber passierte erst im Anschluss: Der Medizinwissenschaftler veröffentlichte ein Artikel in der Zeitung, in diesem Artikel schrieb er, dass er etwas Merkwürdiges gefunden habe.
    Er hat dies veröffentlicht, damit die Menschheit die Wahrheit erfährt. Leider hatte er aber noch zu wenig Beweise, um mehr schreiben zu können, aber die Wahrheit wird die Regierung und auch die Army nicht in einem positiv Licht dastehen lassen.Nur 3 Tage darauf ging bei der Polizei ein Notruf ein. Es wurden Schussgeräusche in der Wohnung des Wissenschaftlers gehört.. Überall wurden Kampfspuren und Blut gefunden. Die Polizei machte vor Ort die Aussage, dass der Medizinwissenschaftler ermordet wurden, sei. Aber leider haben diese keine Beweise und ließen den Fall sehr schnell unter den Tisch fallen.
    Als der Detektiv, der beste Freund des Wissenschaftlers, davon erfuhr, brach er zusammen. Er glaubte das alles nicht, er glaubte nicht einmal der Polizei. Aus diesem Grund machte er sich auf den Weg, zu dem Haus seines Freundes und ging den Spuren nach. Aber was er da vorfand, wollte er nicht glauben. Er glaubte der Polizei immer weniger, da die Aussage von ihnen nicht zu stimmen scheinen, denn das Haus war sauber, keine Kampfspuren waren zu sehen und auch kein Blut. Was ist da nur passiert, der Detektiv machte sich an die Arbeit und kommt dem Geheimnis immer näher. Was er aber dann erfuhr, war ein Schock für sein ganzes Leben.




    Jack Moraney (Detektiv)
    Der Detektiv ist sehr streng mit sich selbst und auch sehr selbstkritisch.Er untersucht jeden Fall sehr gewissenhaft und leistet dabei auch sehr gute Arbeit. Er ist der beste Freund des Medizinwissenschaftlers, welchem er von dem Kindergarten an kennt und sie haben ebenfalls zusammen 4 Jahre dieselbe Schule besucht. Sie standen im Anschluss daran immer in Kontakt. Als er erfuhr, dass sein bester Freund, in seinen eigenem Haus ermordet wurde, geht er selbst zu dem Ort des Verbrechens und untersucht diesen Fall auf eigener Faust.

    Alexis Moraney (Detektivin)
    Sie ist die Ehefrau von dem Detektiv und ebenfalls eine sehr gute Freundin von den Medizinwissenschaftlers. An dem Tag des Verbrechens an den Medizinwissenschaftlers, erlitt sie einen Nervenzusammenbruch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte nicht mehr laufen, nicht mehr reden und auch nicht mehr klar denken, aber sie weiß mehr als sie zugeben wollte.

    Joseph Edwards (Medizinwissenschaftler)

    Der Medizinwissenschaftler forschte sehr lange an etwas, was sehr geheim war, was nur er und seine Mitarbeiter wussten. Als er diesen Artikel in der Zeitung herausgebracht hat, dass er sehr bald etwas an die Menschen bringen will was sich aber nicht sehr gut auf die Regierung
    sich ausrichten würde. 3 Tage später nach diesem Artikel wurde er in seinen eigenen Haus umgebracht. Aber was ist da wirklich passiert?


    Alexander Johnson (Polizist)
    Ein sehr merkwürdiger Polizist, er hat eine raue Tonart und eine seltsame Art, Fälle zu lösen. Er steht kurz davor seine Dienstmarke zu verlieren, durch seine Art und Weise. Weiß er vielleicht mehr als er sagen will? Steckt er vielleicht auch mit darin? Der Detektiv wird es herausfinden, lügen hat keinen Sinn.

    Logan Black (Polizist)
    Er ist ein sehr ruhiger, zurückhaltender Polizist, aber wenn es darauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen. Seine Art zu ermitteln ist sehr gut und er wird von seinen Kollegen geschätzt und respektiert.Mehr kann man über ihn nicht sagen, denn er ist noch nicht sehr lange im Dienst.

    Haushund-Jacky (Haushund von Joseph Edwards)
    Jacky, der kleine niedliche Hund, ist das Haustier von den Medizinwissenschaftler, er ist wohl der einzige Zeuge, der das Verbrechen mit angesehen hat, nur leider kann ein Hund nun mal nicht sprechen. Sie werden den Hund nur selten sehen, denn gegen über Fremden ist er sehr scheu und sehr zurück haltend. Aber sollten Sie ihn im Haus sehen, so wird er auf etwas hinweißen oder Ihnen etwas zeigen, was sie sich auf jeden Fall einmal anschauen sollte.


    Das Phantom
    Ein Schatten da, ein Schatten dort, hinter Ihnen ein Schatten, vor Ihnen ein Schatten, aber Sie können nicht erkennen, wer es ist. Es ist ein Phantom, welches Sie immer wieder im Haus antreffen werden. Ist er vielleicht der Täter oder ist er ein Zeuge, hat er vielleicht etwas mit diesem Mord zutun? Es ist nur sehr merkwürdig, denn sehen Sie das Phantom, so wird im Haus immer etwas sehr eigenartiges passieren.





    Features des Spieles:
    --Ein eigenes Spielmenü mit einem eigenen Inventar-- (Fertig)
    --Zusatzmenü für Hilfe des Inventars (Fertig)
    --Ein eigenes Game Over System-- (Fertig)
    --Ein eigenes Speicher und Lade System (Techniker gesucht)
    --Selbst gezeichnete Faces-- (Fertig)
    --Eigene gezeichnete Gegenstände-- (In Arbeit)
    --Einige Minispiele sind zu lösen-- (in Arbeit)
    --Exclusive Musik für dieses Spiel-- (Musiker gesucht)
    --Ein eigenes System für Lebensanzeige ((Fertig)
    --Lichteffekte so wie Schatteneffekte-- (Techniker gesucht)
    --Schockmomente sind dabei-- (In Arbeit)
    --Einige Kämpfe sind mit eingeschlossen-- (In Arbeit)
    Weitere Features sind geplant / Hinweiß: Sollte jemand interesse haben, an dem Spiel mitzuwirken, besonders für die Stellen der Features bei denen Mitarbeiter gesucht werden, können sie uns gern per PN melden, den Rest kann man klären.




    Der Titelbildschirm


    Das Spielmenü


    Das Inventar Menü


    Das Inventar Menü mit Hilfe


    Hinweiß: Es werden im Laufe der Zeit weitere Bilder hinzugefügt.



    Detektiv


    Detektivin


    Cop 1


    Cop 2


    Wissenschaftler


    Das Phantom





    ---Der Zeit leider nicht vorhanden---




    ---Der Zeit sind keine Downloads vorhanden---




    Schlusswort: Ich hoffe das Ihnen die Vorstellung ein wenig gefallen und Lust auf das Spiel gemacht hat. Natürlich sollen die Mitwirkenden, die bisher mitarbeiten auch erwähnt werden, deshalb hier noch die Liste der Mitwirkenden.

    Grafiker:
    Kyuraan (Pixler der Charasets)
    Soul96 (Grafiker des Menüs)
    Mactatus (Zeichner der Charaktere)

    Technicker:
    Soul96 (Techniker der Menüs)
    Cherry (hat das eigene Menü ermöglicht)

    Musik by:
    wird gesucht

    Handlung:
    André Müller
    Susanne Modes

    Dialoge:
    André Müller
    Susanne Modes

    Mapdesigner:
    André Müller


    Edit: Der Blog ist online gegangen http://fintendax.blogspot.com/

    Geändert von Fintendax (01.03.2012 um 13:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert

  2. #2
    Freut mich zusehen, dass du bzw. ihr die Vorstellung wieder ins Leben gerufen habt, den was ich bis jetzt so lese spricht mich sehr an. Das Genre aber auch der Inhalt und die Features versprechen viel.
    Das einzige was die Stimmung bei mir etwas trübt ist immer noch die Vorstellung an sich, diese könnte noch etwas schöner gestaltet sein, außerdem ist der Text an manchen Stellen etwas seltsam.^^ Außerdem solltest du die Artworks so verlinken, dass man sie ohne auf den Link klicken zu müssen sehen kann, sofern sie nicht zu groß sind.

    Alles in allem aber wie gesagt ein tolles Projekt, ich freue mich schon es irgendwann spielen zu können.

    Grüße, Wind

  3. #3
    Zitat Zitat von Windklinge Beitrag anzeigen
    Freut mich zusehen, dass du bzw. ihr die Vorstellung wieder ins Leben gerufen habt, den was ich bis jetzt so lese spricht mich sehr an. Das Genre aber auch der Inhalt und die Features versprechen viel.
    Das einzige was die Stimmung bei mir etwas trübt ist immer noch die Vorstellung an sich, diese könnte noch etwas schöner gestaltet sein, außerdem ist der Text an manchen Stellen etwas seltsam.^^ Außerdem solltest du die Artworks so verlinken, dass man sie ohne auf den Link klicken zu müssen sehen kann, sofern sie nicht zu groß sind.

    Alles in allem aber wie gesagt ein tolles Projekt, ich freue mich schon es irgendwann spielen zu können.

    Grüße, Wind
    Danke für dein Feedback, es tut mir sehr leid wenn die Stimmung dich etwas trübt wegen der Vorstellung selbst, leider sind die Artworks zu groß um diese einfach so hier zu verlinken. Der Text klingt Komisch an manschen stellen ? Welche Stelle meinst du ?
    An sich würd die Vorstellung noch etwas ausgebaut... Möchte ja das die leser sich wohl fühlen dabei... Aber es freut mich sehr zu hören das,dass Projekt dich anspricht. Zu den Features, ich und die anderen geben uns große mühe das alles umgesetzt wird was bisher fest steht und was bisher noch nicht erwähnt wird. Wir hoffen das es dann im Spiel auch gut ankommt und keiner entdäucht wird...

    Mit Freundlichen grüßen dax

    Edit: Wer eine etwas bessere Gestaltung der Vorstellung sehen möchte dann schaut auf den Blog vorbei http://fintendax.blogspot.com/

    Geändert von Fintendax (26.02.2012 um 21:56 Uhr)

  4. #4
    Ein Game Over Screen kann ich machen, wenn du willst^^
    Genau so wie Licht- und Schatteneffekte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ein Game Over Screen kann ich machen, wenn du willst^^
    Genau so wie Licht- und Schatteneffekte.
    Ich habe dir mal eine PN geschickt.

  6. #6
    Wegen den Artworks würde ich dir empfehlen sie dann zu verkleinern, entweder mit einem Programm oder direkt mit dem Hoster auf den du sie lädst. Pic-Upload.de hat zum Beispiel eine Möglichkeit die Bilder vor dem Upload auf eine Größe anzupassen.

    Was ich mit der Text klingt komisch meine ist, dass er an mehreren Stellen einen seltsamen Satzbau aufweist, der zwar nicht falsch ist, aber für eine Vorstellung nicht allzu professionell klingt.
    "Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten." -Sowas zum Beispiel. Außerdem haben sich auch ein paar Schreibfehler wie ß statt s/ss eingeschlichen, oder wie im Beispiel grade eben leute statt Leute. Die ß-Sache würde ich mir aber noch einreden lassen, wenn du die alte Rechtschreibung gelernt hast.^^
    Zuletzt fallen auch noch Wortwiederholungen auf, die sehr unschön klingen.

    Alles in allem solltest du ihn deshalb am besten noch mal überarbeiten(lassen), an einigen Stellen klingt er wirklich gut, so sollte er im optimalsten Fall überall sein.

    Zur Vorstellung selbst: Wenn du die einzelnen Überschriften dick machst und vielleicht unterschiedliche Schriftgrößen nimmst, fallen die einzelnen Bereiche viel besser ins Auge und sind zudem ansprechender, außerdem habe ich gesehen, dass du auf deinem Blog Bilder für die Überschriften genommen hast, die könntest du ja vielleicht auch hier verwenden.

    So, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben, nebenbei ein schöner Blog. Wünsche deinem Team weiterhin die Ausdauer die es braucht.^^

    Grüße, Wind

  7. #7
    Zitat Zitat von Windklinge Beitrag anzeigen
    Wegen den Artworks würde ich dir empfehlen sie dann zu verkleinern, entweder mit einem Programm oder direkt mit dem Hoster auf den du sie lädst. Pic-Upload.de hat zum Beispiel eine Möglichkeit die Bilder vor dem Upload auf eine Größe anzupassen.

    Was ich mit der Text klingt komisch meine ist, dass er an mehreren Stellen einen seltsamen Satzbau aufweist, der zwar nicht falsch ist, aber für eine Vorstellung nicht allzu professionell klingt.
    "Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten." -Sowas zum Beispiel. Außerdem haben sich auch ein paar Schreibfehler wie ß statt s/ss eingeschlichen, oder wie im Beispiel grade eben leute statt Leute. Die ß-Sache würde ich mir aber noch einreden lassen, wenn du die alte Rechtschreibung gelernt hast.^^
    Zuletzt fallen auch noch Wortwiederholungen auf, die sehr unschön klingen.

    Alles in allem solltest du ihn deshalb am besten noch mal überarbeiten(lassen), an einigen Stellen klingt er wirklich gut, so sollte er im optimalsten Fall überall sein.

    Zur Vorstellung selbst: Wenn du die einzelnen Überschriften dick machst und vielleicht unterschiedliche Schriftgrößen nimmst, fallen die einzelnen Bereiche viel besser ins Auge und sind zudem ansprechender, außerdem habe ich gesehen, dass du auf deinem Blog Bilder für die Überschriften genommen hast, die könntest du ja vielleicht auch hier verwenden.

    So, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben, nebenbei ein schöner Blog. Wünsche deinem Team weiterhin die Ausdauer die es braucht.^^

    Grüße, Wind
    Danke für dein Feedback.. Ich werde es noch einmal verbessern und es verbessert hier rein machen, mit den Bildern werde ich es morgen machen.. danke für deine Hilfe. Und danke für dein Lob für den Blog.

  8. #8
    Sehr schönIch bin sehr begeistert
    Daumen Hoch
    LG Svennoss

  9. #9
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Sehr schönIch bin sehr begeistert
    Daumen Hoch
    LG Svennoss
    Vielen Dank für dein kurzes aber denoch aussagendes Feedback.

    Mit Freundlichen Grüßen Fintendax

    Edit: Sollte sich jemand für dieses Spiel Interessieren, so besucht den Blog, dort wirst Du immer auf den neusten Stand gehalten.http://fintendax.blogspot.com/

    Geändert von Fintendax (27.02.2012 um 11:50 Uhr)

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So recht überzeugt bin ich nicht.
    Die Artworks sind durchaus stilvoll und gelungen, sowie die Story interessant, wenn gut inszeniert, zu klingen vermag.
    Was mir noch fehlt sind Ingamescreens und wie schon angesprochen wurde hast du einen ziemlich hakeligen und noch nicht wirklich ausgereiften Schreibstil. Bei Jacks Beschreibung wird im übrigen das Wort "sehr" mehr als überstrapaziert.
    Ich bin gespannt :0....

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    So recht überzeugt bin ich nicht.
    Die Artworks sind durchaus stilvoll und gelungen, sowie die Story interessant, wenn gut inszeniert, zu klingen vermag.
    Was mir noch fehlt sind Ingamescreens und wie schon angesprochen wurde hast du einen ziemlich hakeligen und noch nicht wirklich ausgereiften Schreibstil. Bei Jacks Beschreibung wird im übrigen das Wort "sehr" mehr als überstrapaziert.
    Ich bin gespannt :0....
    Ich werde Die Handlung noch einmal überarbeiten und versuchen zu verbessern. Danke für deine Kritik.

  12. #12
    Zitat Zitat von Windklinge Beitrag anzeigen
    Wegen den Artworks würde ich dir empfehlen sie dann zu verkleinern, entweder mit einem Programm oder direkt mit dem Hoster auf den du sie lädst. Pic-Upload.de hat zum Beispiel eine Möglichkeit die Bilder vor dem Upload auf eine Größe anzupassen.

    Was ich mit der Text klingt komisch meine ist, dass er an mehreren Stellen einen seltsamen Satzbau aufweist, der zwar nicht falsch ist, aber für eine Vorstellung nicht allzu professionell klingt.
    "Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten." -Sowas zum Beispiel. Außerdem haben sich auch ein paar Schreibfehler wie ß statt s/ss eingeschlichen, oder wie im Beispiel grade eben leute statt Leute. Die ß-Sache würde ich mir aber noch einreden lassen, wenn du die alte Rechtschreibung gelernt hast.^^
    Zuletzt fallen auch noch Wortwiederholungen auf, die sehr unschön klingen.

    Alles in allem solltest du ihn deshalb am besten noch mal überarbeiten(lassen), an einigen Stellen klingt er wirklich gut, so sollte er im optimalsten Fall überall sein.

    Zur Vorstellung selbst: Wenn du die einzelnen Überschriften dick machst und vielleicht unterschiedliche Schriftgrößen nimmst, fallen die einzelnen Bereiche viel besser ins Auge und sind zudem ansprechender, außerdem habe ich gesehen, dass du auf deinem Blog Bilder für die Überschriften genommen hast, die könntest du ja vielleicht auch hier verwenden.

    So, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben, nebenbei ein schöner Blog. Wünsche deinem Team weiterhin die Ausdauer die es braucht.^^

    Grüße, Wind
    Ich habe mir den Text noch einmal angeschaut... dieser Satz (Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten) steht garnicht mehr drin ?? das war in der alten Vorstellung der fall ?!? hast du dir die neue mal durchgelesen ? Aber ich muss ihn denoch mal bearbeiten, den 1920 und 1930 so viel wie ich weiß gab es noch keine Videobotschaft. Morgen steht das bearbeitet hier drin und auf dem Blog..

  13. #13
    oha, das nimmt ja alles Gestalt an langsam gibt's schon den ein oder anderen Ingame-Screen, den du uns präsentieren könntest? Bin echt gespannt wie es wird. Ich melde mich hiermit gleich mal als Betatester an, sofern ihr noch einen braucht, auch wenn das ganze vermutlich eh noch ne Weile dauern wird

    mfG Penetranz

  14. #14
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    oha, das nimmt ja alles Gestalt an langsam gibt's schon den ein oder anderen Ingame-Screen, den du uns präsentieren könntest? Bin echt gespannt wie es wird. Ich melde mich hiermit gleich mal als Betatester an, sofern ihr noch einen braucht, auch wenn das ganze vermutlich eh noch ne Weile dauern wird

    mfG Penetranz
    Leider muss ich dich enttäuschen, denn es gibt noch keine Ingame Screen. Aber es sollte demnächst angefangen werden zu Mappen (von mir) denn die Chipsets werden noch gepixelt.von Kyuraan (sofern er nicht abspringen sollte) sofern es welche gibt, werde ich diese natürlich hier präsentieren und auch auf dem Blog. Sofern du nach dem Warten noch Interesse als ein Betatester hast, dann kannst du dies gern tun, denn wir sind bisher zu 2 und 3 haben wir gesucht, wenn du es machst, sind die Betatester komplett.

  15. #15
    @Fint:
    Du benutzt zu oft "Sofern"^^

    Naja, freu mich ebenfalls auf die Ingamescreen^^

  16. #16
    Jo, also ich biet's dir jetzt mal offiziell an, du kannst dann ja auf mich zurückkommen, sobald es was zum "testen" gibt

  17. #17
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Jo, also ich biet's dir jetzt mal offiziell an, du kannst dann ja auf mich zurückkommen, sobald es was zum "testen" gibt
    Ich werde dir sobald ich was zum Testen habe dich per PN anschreiben.. danke für dein Angebott.

    @Soul96:
    Ist doch ein schönes Wort lach.. ne Spaß zu Seite weiß ich werde es wohl ändern müssen.

  18. #18
    Die Handlungen hören sich sehr gut an. Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wenn es raus kommt. Auch Optisch ist es auf den Bildern gut gelungen.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ich habe mir den Text noch einmal angeschaut... dieser Satz (Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten) steht garnicht mehr drin ?? das war in der alten Vorstellung der fall ?!? hast du dir die neue mal durchgelesen ? Aber ich muss ihn denoch mal bearbeiten, den 1920 und 1930 so viel wie ich weiß gab es noch keine Videobotschaft. Morgen steht das bearbeitet hier drin und auf dem Blog..
    Also als ich diesen Post geschrieben habe stand es noch so drin wie ich es zitiert hab, was du danach geändert hast ist was andres. xD
    Wie ich sehe hast Du das ja jetzt in Zeitungsartikel geändert, dass passt nun besser.

    Hachja, irgendwie ein unnötiger Post, aber so einfach stehn lassen konnt ich das jetzt auch nicht.

    Grüße, Wind
    PS: Gib Gas mit den Ingame-Screens.

  20. #20
    @Nadja
    danke für dein Feedback und für dein Lob.

    @Windklinge
    Ja ich habe so einiges geändert das es bissel besser klingt.. ich hoffe das es bei euch gut ankommt..

    PS: Die Ingame Bilder werden noch bissel dauern der Zeit wird das Game Over System von Soul96 Entwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •