Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Realm of the Mad God

  1. #1

    Realm of the Mad God


    Was ist das für ein Spiel?
    Realm of the Mad God ist ein browser-MMORPG-Shooter lootfest mit 13 Klassen, hunderten von Gegenständen, Dungeons und natürlich unzähligen Monstern die umgebracht werden müssen, um das Tor zum Gott Oryx öffnen und ihn vom Thron in den Weinkeller zu stossen.

    Warum sollte ich es spielen?
    Kurz und knapp: Es ist simpler und schwachsinniger Spaß. Leicht zu lernen und dennoch herrausfordernd. Ausserdem wird das Spiel in einem so rasanten Tempo weiterentwickelt und geupdatet, dass ich es nach jeder Pause die ich eingelegt habe, beinahe nicht wiedererkannt habe.

    Klingt gut, wo tu ich was wie?
    http://www.realmofthemadgod.com/ ist die Website. Man kann sich einen Account erstellen, um Charaktere zu speichern und Gold und Ehre zu erhalten. Mehr dazu später.

    Später.
    Das Spiel hat keine ingame-Währung. Jegliche Ausrüstung wird von besiegten Monstern hinterlassen und Handel findet auch nur mit Gegenständen statt. Das erwähnte Gold kann käuflich für echtes Geld erworben werden, um sich Extras zu kaufen, wie etwa Haustiere, andere Charakterfarben, weitere Charakterslots usw.
    Fame hingegen ist eine andere Geschichte und eine der Sachen die das Spiel meiner Meinung nach interessant machen. Fame ist der Ruhm den ein Spieler erwirbt indem er levelt, anderen Leuten beim leveln hilft, mächtige Monster erschlägt, Dungeons beendet und mächtige Artefakte ausrüstet. Der Ruhm wird jedoch erst „ausgezahlt“ wenn der Charakter stirbt.
    Ruhm wird verwendet um andere Gegenstände zu erwerben (z.B. ein Extraleben) und Gilden zu öffnen.

    Extraleben? Was passiert denn nach dem Tod?
    Der Tod in Realm of the Mad God ist permanent. Wenn dein Charakter stirbt, dann gehen alle Gegenstände die dieser Charakter trägt verloren und du musst einen neuen anfangen. Aber keine Angst, leveln geht schnell und besonders wertvolle Gegenstände können vorsorglich in der Accountgebundenen Vault aufbewahrt werden.

    Wie tu ich denn Teamplay?
    Gruppen bilden sich automatisch, wenn Spieler sich sammeln. Soll heissen, jegliche Erfahrung wird an alle Spieler die in der Nähe sind aufgeteilt und jeglicher hilfreicher Zauber und Effekt betrifft jeden Spieler in der Nähe.
    Man hat ausserdem alle zehn Sekunden die Möglichkeit, sich zu jedem beliebigen Spieler auf der Weltkarte zu teleportieren und zur Wiederfindung von netten Leuten lassen sich Spieler „locken“, wodurch sie immer im Partyfenster angezeigt werden, unabhängig von der Position zueinander.

    und


    Gilde?
    Seit neuerem ist es Spielern erlaubt, Gilden zu gründen und sich so besser zu organisieren. Ich habe genug Ruhm um eine Gilde zu gründen und würde eine Multimediaxis-Gilde eröffnen, wenn sich genug Spieler finden lassen.


    Klassen
    Das Spiel bietet insgesamt 13 Klassen, welche nach und nach freigeschaltet werden müssen. Jede Klasse hat ihre eigenen Fähigkeiten und bestimmte Rolle in einem Schlachtzug.

    Der Bogenschütze verwendet Bögen und Köcher mit deren durchschlagenden Pfeilen er mehreren Feinden großen Schaden zufügen kann. Früher einer der stärksten Klassen, so wurde die Reichweite seiner Waffen stark gesenkt, was ihn zusammen mit seinen Werten zu einem eher durchschnittlichen Kämpfer macht.
    Zum Freischalten: Erreicht level 5 mit einem Priester.
    Die Jägerin ist eine Waldläuferin welche Fallen legt, um Monster zu schädigen, sie zu verlangsamen und letztendlich mit ihrem Bogen ausser Gefecht zu setzen. Sehr starke Klasse und vor dem Nerf von Bögen meine persönliche Lieblingsklasse.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Schurken und einem Bogenschützen.
    Der Schurke verwendet Dolche und Umhänge um sich ungesehen an seine Feinde zu schleichen und durch seine hohe Beweglichkeit dort den Schaden anzurichten wo er nötig ist. Dolche haben geringe Reichweite und mittelmäßigen Schaden, aber die Flinkheit des Schurken macht dies bei sorgfältigem Spielen wieder wett.
    Zum Freischalten: Erreicht level 5 mit einem Bogenschützen.
    Der Assassine verschmäht das feige Herumschleichen des Schurken und bevorzugt einen weniger direkten und effektiveren Weg, Feinde auszuschalten: Gifte. Er hat die Möglichkeit, mit seiner Auswahl an exotischen Tinkturen ganze Heerscharen von Monstern in den langsamen Gifttod zu treiben.
    Moment, feige?
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Schurken und einem Magier.
    Der Schwindler ist ein Schurke der sich auf Täuschung und Ablenkung spezialisiert hat, um seine Ziele zu erreichen. Durch geschickte Manipulation von Licht ist er in der Lage, Scheinbilder zu projizieren, welche das Feuer auf sich lenken. Richtig eingesetzt einer der nützlichsten Klassen.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Assassinen und einen Paladin
    Der Magier verwendet Zauberstäbe und magische Sprüche um ganze Scharen von Monstern in den Tod zu reissen. Offensiv eindeutig die stärkste Klasse, aber der Magier leidet unter geringem Leben, geringer Verteidigung, geringer Angriffsgeschwindigkeit und der Tatsache dass er ein körperlich schwacher Magier ist.
    Zum Freischalten: Der Magier ist von Anfang an wahlbar.
    Der Nekromant ist ein Magier der sich auf die dunklen Künste spezialisiert, was sich im Spiel darin äussert, dass er allen Monstern in einem Radius das Leben entziehen und dieses Leben sich und seinen Mitstreitern zukommen lassen kann. Im richtigen Moment angewandt, kann diese Fähigkeit den Nekromanten zu dem potentesten Heiler im Spiel machen.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Magier und einem Priester.
    Der Priester verwendet Kurzstäbe um auf hoher Entfernung Schaden durch quietschende Feuerbälle anzurichten und Heilige Schriften um alle Spieler in seinem Umkreis zu heilen, was ihn, zusammen mit der hohen Reichweite seiner Waffen, zu eine der wichtigsten Klassen für jede Gruppe macht.
    Zum Freischalten: Erreicht level 5 mit einem Magier.
    Der Hexer ist verwendet die weitreichenden Kurzstabwaffen des Priesters und magische Zauberstäbe mit denen er mächtige Blitze beschwört, welche von Monster zu Monster springen und so Ziele erreichen können, die sich eigentlich weit aus der eigentlichen Reichweite des Hexers befinden. Die hohe Reichweite seiner Waffe und die geringen Manakosten seiner Fähigkeit sorgen dafür, dass der Hexer ein grosses Schadenspotential und eine sichere Spielweise miteinander verbinden kann.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Nekromanten und einem Assassinen.
    Der Mystiker besitzt die mystische Kraft, auf mystische Art und Weise eine Gruppe von Monstern in einen Zustand der Stasis zu versetzen, wodurch diese für einen Moment weder angreifen noch angegriffen werden können. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, dass diese Fähigkeit, richtig angewandt, ein mächtiger Lebensretter sein kann.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einer Jägerin und einem Nekromanten.
    Der Krieger verwendet Schwerter und Helme. Schwerter haben geringe Reichweite, richten allerdings den grössten Schaden pro Treffer von allen Waffenarten an, was den Krieger zu einem wichtigen Damage-Dealer macht, da er über schwer gepanzerte Feinde nur lacht. Seine Helme befähigen ihn dazu, sich selbst und alle Spieler in seinem Umkreis in einen Berserkerrausch zu treiben, was Angriffsgeschwindigkeit und Beweglichkeit für einige Zeit stark erhöht. Abgesehen davon ist der Krieger eher langsam unterwegs.
    Zum Freischalten: Erreicht level 5 mit einem Schurken.
    Der Ritter ist die noch schwerer gepanzerte Version des Kriegers. Der Ritter verwendet Schilde als Zweitwaffe um Gegner bewusstlos zu schlagen, hat allgemein mehr Leben und Verteidigung als der Krieger, ist allerdings noch langsamer. Seine hohe Angriffskraft und seine Möglichkeit, Feinde ausser Gefecht zu setzen, machen ihn dennoch zu einem sehr gefährlichen Kämpfer.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Krieger.
    Der Paladin ist ein Heiliger Krieger, der leichtfüssiger unterwegs ist als der Krieger und der Ritter, dafür allerdings auf die starke Verteidigung der anderen Kriegerklassen verzichtet. Der Paladin hat die Fähigkeit mit seinen heiligen Siegeln die Angriffskraft und Lebensregeneration von allen Spielern in seinem Umkreis zu stärken, was ihn zu einem sehr starken Mitstreiter macht.
    Zum Freischalten: Erreicht level 20 mit einem Krieger und einem Priester.

    Attribute und was sie tun

    ATT (Attack) – Angriffskraft bestimmt den Schaden von normalen Angriffen. Ein Wert von 25 wird benötigt um das Schadenspotential der Waffe voll zu nutzen.
    DEF (Defense) – Verteidigung repärsentiert die Fähigkeit, Schaden zu vermindern. Jeder Punkt Verteidigung senkt den erhaltenen Schaden um einen Punkt.
    SPD (Speed) – Geschwindigkeit steht für die Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters.
    DEX (Dexterity) – Geschicklichkeit bestimmt die Geschwindigkeit eurer Angriffe.
    VIT (Vitality) – Vitalität bestimmt die Geschwindigkeit mit der sich eure Lebensenergie regeneriert.
    WIS (Wisdom) – Bestimmt Manaregeneration.

    Und wie heisst dein Charakter?
    Ich bin unter dem Namen Kiffuxx unterwegs.


    Pics:

    Piraten!


    Eine Handvoll Abenteurer demonstrieren den schnellsten Weg des Levelns: Den sogenannten Pain-Train.


    Quests gibt es auch viele zu erledigen. Quest Complete!


    Links:
    http://realmofthemadgod.com/
    http://forums.wildshadow.com/forum
    http://forums.wildshadow.com/wiki/realm-mad-god

    Geändert von Icetongue (26.02.2012 um 02:31 Uhr)

  2. #2
    Hehe, das Game habe ich doch gestern hier mal erwähnt.
    Ist lustig für zwischendurch.
    Ach ja, ist es nicht so, dass man den Magier zuerst spielen kann? Oder haben die da in der zwischenzeit was gepatcht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Hehe, das Game habe ich doch gestern hier mal erwähnt.
    Ist lustig für zwischendurch.
    Ach ja, ist es nicht so, dass man den Magier zuerst spielen kann? Oder haben die da in der zwischenzeit was gepatcht?
    Der Magier ist tatsächlich die Startklasse. Wird gleich gefixt. Zusammen mit den Unlock-Infos zu allen Klassen.
    Und naja, ich spiele das Spiel seit zwei Jahren oder so on and off und allmählich bin ich der Meinung, mehr feste Mitspieler zu brauchen.

    Geändert von Icetongue (26.02.2012 um 02:00 Uhr)

  4. #4
    Habs grad mal ausprobiert und ich finds großartig. Weiß nur nicht ob und wie ausdauernd ich mich dafür motivieren kann. Ich heiße HeroOfHapp

  5. #5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Der Magier ist tatsächlich die Startklasse. Wird gleich gefixt. Zusammen mit den Unlock-Infos zu allen Klassen.
    Und naja, ich spiele das Spiel seit zwei Jahren oder so on and off und allmählich bin ich der Meinung, mehr feste Mitspieler zu brauchen.
    Naja, ich kann mal schauen, dass ich mich da öfter einlogge. Ein Kumpel von mir hat das auch.

  6. #6
    Hab's zusammen mit 3 Kollegen angefangen, 3 mal Lvl20 gehabt (zwecks Unlocking) und habe bereits jetzt 0 Bock mehr auf das Game. Die Quests sind halt immer nur töte "Boss" Monster X, die Level sehen alle gleich aus (Abwechslung bringen halt ggf. nur die kleinen Dungeons), ist einfach _extrem_ repetitiv und die Store Preise sind imo ein Witz. Nervig ist dann halt das man nur 1 Chara Slot hat und dann kommen die genannten Store Preise ins Spiel. Char Slot: Normalerweise 1000 Gold, atm -40% = 600G dazu startet man mit 100G und das Minimum das man im Store kaufen kann ist 500G (=5$). Hätte ich nicht jedes mal meine Charas löschen müssen (lieber 2-3 Chara Slots) hätte mir das alles ggf. ein wenig mehr Spaß gemacht, so aber ist es einfach nur nervig (wobei aber halt auch verständlich, das Spiel ist ja auch kostenlos und muss sie irgendwie finanzieren) dazu kommt das dass Spiel einfach 0 Abwechslung hat. Es gibt nichts anderes zu tun außer auf Lvl 20 zu kommen und dann seine Ausrüstung zu verbessern, wären die Welten größer, gäbe es große Dungeons mit mehreren Ebenen, mehr Abwechslung in den Umgebungen allgemein, hätte es ggf. was für mich sein können.
    So aber nein danke, vielleicht noch ein paar Runden mit meinen Kollegen, aber das war's dann auch wieder.

  7. #7
    Um Himmels Willen, ihr zockt das wieder? xD

  8. #8
    Brote! Und Muttis! Ninjabrote!

  9. #9
    Ja, ich auch, wenn bei mir die Ports gehen würden.

    <- Guardien. Absichtlich mit "e" geschrieben.

  10. #10
    Hehe, it's that time of the Year again =)
    Wenn mein Netz UMTS macht springe ich immer wieder gerne rein ^^ Nick sollte bekannt sein (s. Links)

  11. #11
    Bin dabei. Muss aber wohl neuen Account machen

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bin dabei. Muss aber wohl neuen Account machen
    Dieses folgende also das nächste was jetzt kommt Wochenende, Realm of the Mad God und dumme Lieder. Seid dabei oder seid Quadrate!

  13. #13
    Das Spiel sieht süchtig machend aus ...
    Ich würde gerne dabei seien ... darf ich mich zu euch gesellen?

  14. #14
    http://www.kongregate.com/games/Wild...of-the-mad-god

    das spiel gibts jetzt auch auf kongregate, sprich man muss sich nicht extra einen account auf der hauptseite machen

  15. #15
    Ice reiß nicht alte Wunden auf..nachdem ich alle auf 20 hatte, bin ich endlich losgekommen von dem Spiel :P

  16. #16
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ice reiß nicht alte Wunden auf..nachdem ich alle auf 20 hatte, bin ich endlich losgekommen von dem Spiel :P
    Die Frage warum all die Computergegner hier sind muss immernoch geklärt werden!

  17. #17
    Habs für 30 Minuten gespielt und als unfassbar öde abgestempelt.

  18. #18
    Bump dat shit. Lasst bald mal wieder Brote und Engel verprügeln.

  19. #19
    Heute Abend: Brotzeit

  20. #20
    Mann! Lasst das mal morgen machen, dann ist Wochenende. D:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •