Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielkonzeptvorstellung: Odyssey back home

  1. #1

    Spielkonzeptvorstellung: Odyssey back home

    Hi ^^
    Ich arbeite momentan an einem Kurzspiel unter obenstehenden Namen. Ich nuze diesen Thread jetzt einfach mal als Stützpfeiler meiner Bemühungen.
    Bedeutet:
    Ich stelle das Projekt vor.
    Ich liste mir mal auf was ich noch brauche (Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ^^)
    und wenn mir noch was einfällt, kommt das hier rein.

    Das ist alles noch etwas Experimentell und vieleicht unausgegoren. Das meiste befindet sich noch in meinem Kopf (und in entsprechender Worddatei). Aber ein wenig was habe ich vorzuweisen.
    Es ist mir zudem Bewusst, das ich nicht mit so Hammer Titeln wie:
    z. B: Hybris, TAUT, Reise zum Mond, Velsabor und wie sie alle heißen. Ich bin ein Anfänger und will nur eine Geschichte erzählen. (eine Kleine)
    Nun aber zur Vorstellung.

    [b]Die Welt von "Odyssey back home"[/v]:
    Der apokalyptische Krieg ist sozusagen gerade Vorrüber. Überall Ruinen, überall Tote, Überall Kriegsgerät. Die Überleben haben sich in den Trümmern ihrer Einsten Heimat zusammengerauft und gründen neue Dörfer zwischen den Ruinen der Großstädte. Doch die Situation der "Verlierermacht" ist ausichtslos, da die Siegermacht solche Siedlungen zerstört, wo sie aufzuspüren sind. Sie versklaven Diejenigen, die sich ergeben, und Ermorden jene, welche Wiederstand leisten. Estere werden durch das Sogenannte "Sklavenstirnband" in die Armee eingegliedert. Soweit zur Rahmenhandlung.

    Die Story: