Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielkonzeptvorstellung: Odyssey back home

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mich mal durch die Wall of Text durchgearbeitet (teils auch nur überflogen) und finde Grundkonzept und Setting sehr interessant, vor allem die Rätsel mit Feindkontakt, wo ich ein sehr grosses Potential sehe. Deswegen stösst mir das Standard-KS, das du verwenden willst, etwas sauer auf. Nicht wegen dem KS an sich, sondern weil deine anderen geplanten Spielkonzepte meiner Meinung nach total ausreichend sind und das Standard-KS dann wie ein Fremdkörper wirkt. Aber wer weiss, vielleicht weisst du dieses gut einzubinden. Aber ich an deiner Stelle würde mich auf die Rätselkämpfe konzentrieren. Auch da kannst du diverse auflevelbare Fertigkeiten einbauen. Fertigkeiten ausserhalb der Kämpfe könnte ich mir ebenfalls vorstellen, die dann auch zum Rätsellösen benötigt werden. Du planst ja sowieso verschiedene Lösungsansätze für die Rätsel. Da bieten sich verschiedene Fähigkeiten ganz gut an. Wobei dann auch die Komplexität steigen würde...

Auf jeden Fall bin ich auf weitere Details über die verschiedenen Systeme (Rätsel, Wegfindung, Rätselkämpfe, Adventureabschnitte usw.) gespannt ^^

Noch ein paar kleine aber feine Tipps zur Gestaltung der "Vorstellung": markiere die Überschriften besser (Fett reicht meistens aus), damit nicht alles gleich aussieht. Auch würde ich die einzelnen Abschnitte besser gliedern und eventuell noch zusätzliche Überschriften einfügen, vor allem bei den Charakteren. So steigt der Spass beim Lesen, da man sich besser zurechtfindet. Die Chance, dass sich jemand deine Konzeptbeschreibung durchliest und was dazu schreibt steigt dann ebenfalls.
    Ach ja, und es heisst "Charaktere" und "Adventure"

Danke für deine Ehrliche meinung.

Das Standart KS ist mit einbezogen, umd etwas abwechslung reinzubrigen, ob es am ende drin bleibt, da bin ich mir noch nciht so sicher. mal sehen wie es am ende wirkt.

Danke für die Tipps ich sehe zu das ich das formatiert bekomme. ^^
    ah...
    ich und meine "gineale" Rechtsreibung.

Nochmals danke.

Ich habe mich mal durchgearbeitet durch den ganzen Text, nur ein kleiner Tip an Rande verwende doch ein paar Grafiken als überschrift oder makiere dir die einzelnen überschriften, weil so wirkt es noch etwas unübersichtlich und da wird sich kaum einer die Arbeit machen, so wie ich, den ganzen Text durch zu lesen.

So nun zu den Inhalt, mein Interesse hat es auf jedenfall schon einmal geweckt, ich finde die Chars sehr gut beschrieben und die Stroygefällt mir auch bisher. Die Ingam Screen gefallen mir auch sehr, da merkt mann das du dir viel Arbeit mit machst.. bin gespannt wie du das alles umsetzen tust und ich werde mich überraschen lassen auf die Rätsel mit Gegnerkontakt., weil das klang echt sehr gut. Alles in einen bin ich begeistert und du solltest es bis zum ende durchziehen weil ich würde es auf jedenfall spielen. Mach weiter so.

Auch ich habe mir mal alles durchgelesen und muss sagen, dass es mein Interesse geweckt hat.
    Das Storykonzept klingt nach etwas, dass fesseln kann, wenn es richtig umgesetzt wird. Die Charaktere wirken ganz gut durchdacht
    und zum Gameplay hast du dir ja auch schon einiges an Gedanken gemacht.

Wie gesagt, ich würde mich freuen mehr davon zu lesen/sehen. Immer weiter so!

Stichworte