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Thema: [DynRPG Plugin]Particle Effects V2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal reingeschaut in das Teil ...
    Worauf ich mich ja besonders gefreut hatte, war Pictures als Partikel benutzen zu können. Dafür schien dann der texture Befehl vorgesehen zu sein ...
    Scheinbar ist es aber so, dass nicht das Partikel mit der "Textur" des Bildes ausgefühlt wird, sondern die Partikel die Form des Bildes annehmen... was irgendwie auch Sinn macht. Aber ich hätte es auch interessant gefunden, wenn man die "Textur"(vermutlich ist der Begriff noch etwas anders besetzt, als ich glaube) dann auch verändern könnte und nicht nur einfarbige Partikel hat.
    Aber das geht nicht, hä?
    edit: kann ich bei amount eine variable einsetzen ...? ich weiß, dass es für die position geht, aber amount bin ich nicht sicher. wenn ich zB V1 angebe passiert nichts und wenn ich Var1 angebe kommt immer nur 1 partikel, egal was der wert der variable ist.
    Hmm also wenn der Pixel nur 1nen Pixel groß ist, erkennt man eine Textur ja auch nicht oder? Und wenn er von der Pixelgröße 1 auf z.B. 32x32 mit einer Textur wachsen soll, dann könnteste ja mal testen, ob du gleich ein Bild mit der Textur nimmst und als Anfangsgröße eine 0.1 oder sowas verwendest.
    Ich weiß nicht ob du den amount per Variable steuern kannst, aber so wie es klingt, geht es wohl nicht...
    V1 erkennt er wohl nicht und Var1 interpretiert er wohl als 1 wegen der 1 im Namen? xD wäre zwar seltsam ist aber wohl so...
    dann müsstest du wohl den amount extra mit branch if V133>2 then comment: @pfx_set_amount "blub", 50 usw. machen ^^

  2. #2
    okay, vielleicht hab ich das seltsam formuliert. eine textur auf ein pixel pappen macht in der tat nicht so viel sinn.
    schön fände ichs aber, wenn ich das picture an sich und nicht nur dessen umriss als partikel darstellen ließe. das wollte ich u.a. glaub ich sagen ...

    das er nur die 1 aus Var1 rausliest, den gedanken hatte ich auch schon. aber aus Var2 liest er auch ne 1 raus xD muss ich wohl oder übel doch mit forks arbeiten.

  3. #3
    Tut mir sehr leid, dass ich einen so alten Thread raushole!
    Ich hätte nur eine kurze Frage: Ich habe mich in den letzten Stunden ein wenig mit dem Plugin gespielt und wollte fragen, ob man den jeweiligen Effekt auch UNTER andere Pictures legen kann. Als Beispiel hätte ich Partikelregen unter einem leicht transparenten Nebelbild geplant. Jetzt momentan ist aber der Regen über dem Nebel.
    Hab ich das vielleicht irgendwo übersehen?

    LG,
    Mike

  4. #4
    Nein. Geht nur mit meinem awesome custom easyrpg player. Mit rpg_rt nicht.

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