Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab halt noch die Möglichkeit mir das AC3 Bundle für 180 zu holen, LBG ist ja in dem Mega Pack dabei und das krieg ich für 200.
    Du mußt halt für Dich entscheiden welches Bundle Spiel Du lieber haben willst. LBP ist gegenüber AC3 klar das bessere Spiel, qualitativ gesehen. Ich habe mir aber auch das AC3 Bundle geholt weil ich mit dem LBP-Franchise einfach nicht warm werde. Von daher halte ich €180 (Vita/AC3/4GB-Karte) + zusätzliche Speicherkarte für einen besseren Deal als €200 (Vita/LBP/WipeOut/8PSN-Spiele/8GB-Karte) + zusätzliche Speicherkarte.

Ich hätte halt wirklich gerne ne Übersicht in welchem Umfang ich Vita Spiele auch via PSN beziehen kann, beim 3DS gibts ja nur ne Auswahl an Spielen online und ich find im Netz nichts zum Vita Angebot. Dieses Media 2 Go Programm von Sony fürn PC ist ja furchtbar unübersichtlich und da seh ich nur PS1 und PSP Krams gelistet.
    Jedes Vita-Spiel ist auch als Day1-Titel im PSN-Store erhältlich. Oftmals kannst Du da bei Collections im Gegensatz zur Retail-Fassung die enthaltenen Titel auch einzeln kaufen (zB bei der Jak-Trilogy oder der MGS HD Collection). Bei einigen Nischen-Titeln ist es sogar so daß man die - zumindest in USA und /oder EU - ausschließlich als DD-Version bekommt.

Media-Go ist übrigens nicht mit der Vita kompatibel, Du kaufst alle Spiele direkt über den Vita-Store. Solltest du in der Vergangenheit bereits PsOne- oder PSP-Spiele gekauft haben kannst du die nur über eine PS3 auf die Vita schaufeln. Wenn Du sehen willst was es sonst noch für Spiele für die Vita gibt schau einfach in den PSN-Webstore:
    https://store.sonyentertainmentnetwo...-de/home/spiel

sind 65 für ne 32gb Karte billig? Oder krieg ich die auch noch woanders günstiger?
    €65 ist ein guter Preis, die kosten normalerweise €80+.

Und wie siehts mit PS+ aus? 45 scheint ja so ungefähr der Normalpreis für ein Jahr zu sein. Gibts das auch noch billiger?
    Es gab da mal vor ein paar Monaten eine Rabatt-Aktion von Sony, ich weiß aber nicht ob die noch läuft und ob das Angebot in EU überhaupt erhältlich war. Ich hab den normalen Ladenpreis bezahlt, und spästestens wenn Du Deine ersten beiden Gratis-Spiele geladen hast - diesen Monat: Ninja Gaiden Sigma+ & Unit 13 - hat sich die Anschaffung schon wieder amortisiert.

Gala Gast
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Jedes Vita-Spiel ist auch als Day1-Titel im PSN-Store erhältlich. Oftmals kannst Du da bei Collections im Gegensatz zur Retail-Fassung die enthaltenen Titel auch einzeln kaufen (zB bei der Jak-Trilogy oder der MGS HD Collection). Bei einigen Nischen-Titeln ist es sogar so daß man die - zumindest in USA und /oder EU - ausschließlich als DD-Version bekommt.
    Ah das ist super! Das bestärkt mich dann auch in das AC Bundle mit 32GB Karte. Ich mag es alles immer griffbereit zu haben!

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen! Ich spazier morgen mal in meinen Expert

Zitat Zitat von -=kama=-
    Media-Go ist übrigens nicht mit der Vita kompatibel, Du kaufst alle Spiele direkt über den Vita-Store. Solltest du in der Vergangenheit bereits PsOne- oder PSP-Spiele gekauft haben kannst du die nur über eine PS3 auf die Vita schaufeln. Wenn Du sehen willst was es sonst noch für Spiele für die Vita gibt schau einfach in den PSN-Webstore:
    Öh, also als ich Disgaea: Afternoon of Darkness nicht im PSN-store über meine Vita gefunden hab, hab ich Media 2 Go installiert, mich eingeloggt, das Spiel rausgesucht, bezahlt und anschließend mit meiner Vita gedownloadet. FATE/ Extra ebenfalls. Und Persona 3.

Aber nochmal zu den Speicherkarten: Inwiefern ist es denn wirklich sinnvoll, sich mehr als 16 GB zu holen? So wie ich das verstanden hab, kann man Spiele + Speicherstände auf dem PC lagern. Wenn man nicht gerade mehr als 4 Spiele gleichzeitig zockt, sollte das doch kein Problem sein, da mal eben rumzuswitchen.

Weil das Backupen mit der Vita total umständlich und langsam ist, man kann zwar neuerdings auch kabellos die Vita mit dem PC oder der PS3 verbinden aber dafür muss man bei der Geschwindigkeit mit noch mehr Einbüssen rechnen. Wenn man sich Retailspiele ausschließlich im Laden kauft und kein PSN+ hat, dann reichen wahrscheinlich 16GB, sonst wird auch damit der Platz ganz schnell sehr knapp.

Ich muss mal eine Lanze für DjMax Technika Tune brechen.

Das Spiel ist mit 45 Dollar zwar recht teuer, jedoch ist es jeden Cent wert. Wer auf Rhytmusspiele steht, muss hier definitiv zugreifen. Habe es schon recht lange und spiele es immer noch. Hier mal die Vorzüge:

- Absolut tolles Design der Menüs, tolles Interface und überhaupt alles sehr stylish. Habe schon unzählige Momente in den Menüs verbracht und da alles angegafft. Tutorial habe ich auch mehrmals gemacht, weil die Musik so cool war.
    - Tolle Lernkurve mit variablem Schwierigkeitsgrad
    - Tolle Musikauswahl vornehmlich asiatischer Künstler
    - Das OLED bringt die Menüs und Musikvideos noch besser zur Geltung
    - Langzeigmotivation durch Highscores, 3 Spielmodi, Unlockables, Trophies, DJ Ränge und mehr

Es ist ein wirklich tolles Spiel von vorne bis hinten. Bin grad nur per Handy on und kann keine Bilder posten, aber informiert euch unbedingt weiter, wenn euch das Spiel interessiert. Das war für mich persönlich einer der besten Spielekäufe ever.

Technika Tune ist fantastisch und mein Hauptgrund eine Vita zu kaufen. Selten ein so poliertes Spiel gesehen. Ich meine, die DJMax Serie ist eh schon hochwertig, aber mit Tune hat man den Vogel abgeschossen.
    Bevor die Limited Edition noch teuer wird überlege ich mir sogar erst das Spiel und dann erst später die Vita zu holen ;_;

So, ich bin auch ein Vita-Bro. Frische Vita mit Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland. Persona 4, Metal Gear Solid 2+3 HD und Dynasty Warriors NEXT sind auf dem Weg. Blackgate, Danganronpa, Neptunia, Injustice, Virtues Last Reward und Tearaway habe ich im Auge und werde ich holen, wenn ich die anderen durch und Geld habe. Gravity Rush und Uncharted werde ich mir über PS+ holen, sobald meine Kreditkartenfirma den Hintern hoch bekommt. Gibt es noch irgendwelche Spiele, die ich beachten sollte?

Und: es kümmert mich nicht so sehr, wie viele andere, aber kann man irgendwie feststellen, ob man noch OLED oder schon LED hat?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und: es kümmert mich nicht so sehr, wie viele andere, aber kann man irgendwie feststellen, ob man noch OLED oder schon LED hat?
    Bisher ist die LED-PSVita doch noch nicht veröffentlicht. Wurde sie überhaupt für den Westen angekündigt? PSVita TV wurde offiziell auch nur für Japan angekündigt, aber jeder tut derzeit so, als wäre das Ding schon für den Westen angekündigt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bisher ist die LED-PSVita doch noch nicht veröffentlicht. Wurde sie überhaupt für den Westen angekündigt? PSVita TV wurde offiziell auch nur für Japan angekündigt, aber jeder tut derzeit so, als wäre das Ding schon für den Westen angekündigt.
    Ok, da hat mich wohl die große Wind der überflüssigen Internetpanik erwischt.

Gibt es noch irgendwelche Spiele, die ich beachten sollte?
    Rayman Origins (sofern man es nicht schon für nen anderes System hat), Soul Sacrifice und auch noch Atelier Totori+, würde ich sagen. Everybody's Golf als Unterhaltung für zwischendurch ist auch okay (im Laden teils für nur noch nen 10er, den Store-Preis hab ich jetzt nicht im Kopf).
    Und da wären dann auch noch die vielen schönen PSP-Titel :3

Gibt es noch irgendwelche Spiele, die ich beachten sollte?
    Wipeout 2048, LittleBigPlanet, Mutant Blobs Attack, Sound Shapes, Escape Plan, Super Stardust Delta, Velocity Ultra, Guacamelee.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Rayman Origins (sofern man es nicht schon für nen anderes System hat), Soul Sacrifice und auch noch Atelier Totori+, würde ich sagen. Everybody's Golf als Unterhaltung für zwischendurch ist auch okay (im Laden teils für nur noch nen 10er, den Store-Preis hab ich jetzt nicht im Kopf).
    Und da wären dann auch noch die vielen schönen PSP-Titel :3
    Coole Sachen. Everybody's Golf habe ich schon als Teil eines Startpakets (Gran Turismo, WipeOut Pulse, Mod Nation Racers,Everybody's Golf, Tabletop Tanks, Table Golf und Motorstorm) erhalten.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wipeout 2048, LittleBigPlanet, Mutant Blobs Attack, Sound Shapes, Escape Plan, Super Stardust Delta, Velocity Ultra, Guacamelee.
    Ist Wipeout2048 wie Wipeout Pulse? Wenn ja, dann will ich das glaube ich, nicht haben. Das andere sieht etwas gruselig wie Handyspiele aus. Außer Guacamelee, das ist fett.

Danke für eure Empfehlungen. Damit sollte ich erstmal vorgesorgt haben

Ende des Monats oder so kommt DAS Vita Spiel heraus. Y's: Memories of Celceta. Aber nur USA. In Europa wohl später. Für Deutschland gibts momentan nur einen Amazon Termin für nächstes Jahr.

Muss mir das Ding auch noch bestellen. Nette collector's edition gibts da.

Ist Wipeout2048 wie Wipeout Pulse? Wenn ja, dann will ich das glaube ich, nicht haben. Das andere sieht etwas gruselig wie Handyspiele aus. Außer Guacamelee, das ist fett.
    Deine Mudda sieht aus wie n Handyspiel D:
    Nein ernsthaft, wenn du irgendwo Handyspiele findest, die auch nur ähnlich spielen wie Super Stardust Delta oder Velocity Ultra, lass es mich wissen.
    Bei noch erscheinenden Spielen evtl. noch Dragon's Crown, Muramasa (beides gibt es schon als US Version) und Tearaway im Auge behalten.

Danke für eure Empfehlungen. Damit sollte ich erstmal vorgesorgt haben
    Da fehlt eindeutig Dj Max Technika Tune. Guck es dir an, ist geil.

Totori+ brauchst du IMO nicht, wenn du schon Meruru+ hast.

Dear or Alive 5+ ist auch super auf Handheld.

Lone Survivor sollte man sich IMO noch geben, wenn man die PC Version noch nicht gespielt hat. Sehr schönes 2D Horrorspiel, was durchaus an SH angelehnt ist (unter Anderem von der Musik). OK, natürlich nur unter der Prämisse, dass man mit Horror was anfangen kann

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Da fehlt eindeutig Dj Max Technika Tune. Guck es dir an, ist geil.
    qft, großartiges Spiel.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    qft, großartiges Spiel.
    Hör(t) auf diesen Mann!

(Ehrlich!)

Hier die endgeilen Menüs:

und hier ein Beispielsong

Glaubt mir, ich war abhängig und habe es sogar in der U-Bahn gespielt.

Ich habe das Rhythmusgefühl eines untoten Tigers mit Hornhautenzündung. Solche Spiele sind nichts für mich
    Ebenso wenig wie Horror. Habe schon mal mit Lone Survivor geliebäugelt, aber ich denke, ich hätte einfach zu viel Angst dafür.
    Dead or Alive sieht auf jeden Fall gut aus.

Eine Frage hätt ich dann noch. Bezüglich der "etwas" teuren Speicherkarten. Ich weiß, dass sie schon einiges an Wert verloren haben, aber gibt es sinnvolle günstige Wege eine 16 GB Karte unter 36 Euro zu bekommen?

Ich habe das Rhythmusgefühl eines untoten Tigers mit Hornhautenzündung. Solche Spiele sind nichts für mich
    Ich werde dich dann sicherlich auch nicht weiter überzeugen, wenn deine Einstellung da schon so gefestigt ist, aber dennoch:

Du hast 3 Schwierigkeitsgrade, die Songs mit unterschiedlichem Anspruch pro Schwierigkeitsgrad bieten und ein sehr cooles Tutorial. Zusätzlich kannst du im Optionsmenü einstellen, wie viel Energie du pro Song hast. Das Spiel hat eine super Kurve was Schwierigkeit angeht, wodurch auch Noobs das Konzept gut erlernen und meistern können. Du würdest dich wundern, wie schnell du völlig ohne Frust besser wirst. Project Diva f frustet mich teilweise, keine Spur davon bei Technika Tune.

Aber oooook. Lass dir (euch) eines der besten Spiele ever entgehen.