Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme von Ninja Gaiden Sigma+ wüßte ich jetzt keinen Vita-Titel den wir in Europa nicht auch oder sogar früher bekommen hätten. Im entsprechenden GAF-Thread sehe ich die US-Mitglieder immer nur mit Kommentaren wie: "Toll, Europa bekommt WipeOut 2048 & Lumines, und wir kriegen Foosball "
    Wie gesagt, es wird immer gemeckert. US hat aber im März z.B. Disgaea 3 für Vita bekommen. Und als das ganze angefangen hat, hatte USA Wipeout, Gravity Rush und Uncharted. Ersteres fehlte in Europa.

Mag zwar sein daß man vom Euro-Dollar-Umrechnungskurs profitieren kann wenn man sein Guthaben per KK oder PayPal auffüllen kann. Ich müßte jedoch auf Prepaid Karten von Drittanbietern zurückgreifen, und wenn ich da sehe daß die oft über €30 für eine $20-Karte verlangen sehe ich nicht wo ich da spare.
    1zu1 findet man eigentlich ohne große Probleme. Und dann eben Sonderangebote, die in USA immer noch öfter passieren, als hier. Es geht hier auch nicht darum, dass man IMMER Vorteile hat. Sondern, dass man eigentlich keine Nachteile hat und hin und wieder mal den Vorteil von früherem Release, Rabattaktionen die nie nach EU kommen, komische Aktionen die auch US only sind, wie die "Sony verschenkt an alle möglichen Leute 10$" im Februar usw. (außer man mag physische Spiele sehr gerne, ein physischer Import ist mitunter teurer)

Ich bin Anfangs auf US gegangen, weil Virtue's Last Reward in Europa nicht nur später, sondern auch der englischen Sprachausgabe beraubt erschien. Das ist ein sehr krasses Beispiel, aber daran merkt man einfach: Shit happens.

Da die zahlreichen Vita-Ankündigungen im Fahrwasser der PS4-XBox One Vorstellungen ein wenig untergegangen sind habe ich mir mal den Spaß erlaubt sämtliche für 2013/14 bevorstehenden Vita-Releases - soweit mir bekannt - zusammen zu tragen. JP-only Titel habe ich dabei erstmal außen vor gelassen. Ist ja doch ganz schön was zusammen gekommen.

Geändert von -=kama=- (23.06.2013 um 15:29 Uhr)

Danke für die Liste. Hat sichs doch gelohnt, Geld für das Teil auszugeben.

Gala Gast
    Ahoi ihr einsamen Vita-Besitzer!

Ich wollte mir wohl die Tage ne Vita holen, jedoch bin ich mir unsicher welches Bundle oder ob ich mir überhaupt ein Bundle holen soll. Es gibt ja derzeit dieses PS Vita Mega Pack mit 10 Spielen und ner 8GB Karte für 200 Euro. Aber reichen 8GB aus?

Ich bevorzuge eigentlich fully digital, aber ich finde auch nirgendwo genau ne Liste mit PS Vita Titeln die man über das PSN kaufen kann oder sind das alle? Ich kaufe mir den Handheld primär wegen PErsona 4 Golden und Little Kings Story, aber auch um einige PSone Klassiker und PSP Titel nachzuholen. Vielleicht noch Soul Sacrifice und Gravity Rush. Aber es kommen ja noch ein paar Spiele heraus.

WIe siehts weiterhin mit PS+ aus? Wo bekommt man das am billigsten her? Gibts irgendwelche guten Schnäppchen?

@Gala

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen daß du mit der 8GB Karte nicht lange auskommen wirst, schon gar nicht wenn Du vorhast PS+ und PSone-/PSP-Titel zu nutzen. Ich komme mit meiner 16GB Karte schon ständig übers Limit und muß regelmäßig Spiele löschen und neu runterladen. Die Frage ist halt auch ob du nebenher einen Auslandsaccount nuzen möchtest. Dann macht eine zusätzliche 8GB durchaus Sinn. Zumal die Spiele in dem Megapack überwiegend nicht der Rede wert sind. Der andere Faktor ist ob Dir eines der Spiele aus den "normalen" Bundles gefällt (Little Big Planet, AC3 - Liberation, Fifa 13, NFS: Most Wanted, Sly Cooper 4, Playstation Alls-Stars).

Wenn ja, dann ist es sinnvoller sich eines dieser Bundles zu holen wenn man ein Angebot unter €200 findet und sich eine 16/32GB Karte seperat zu kaufen.

Ansonsten nimm das Megapack, kaufe eine 16/32GB Karte dazu und verwende die mitgelieferte 8GB Karte für einen Auslandsaccount (oder umgegkehrt).

Gala Gast
    Ich hab halt noch die Möglichkeit mir das AC3 Bundle für 180 zu holen, LBG ist ja in dem Mega Pack dabei und das krieg ich für 200.

Ich hätte halt wirklich gerne ne Übersicht in welchem Umfang ich Vita Spiele auch via PSN beziehen kann, beim 3DS gibts ja nur ne Auswahl an Spielen online und ich find im Netz nichts zum Vita Angebot. Dieses Media 2 Go Programm von Sony fürn PC ist ja furchtbar unübersichtlich und da seh ich nur PS1 und PSP Krams gelistet.

sind 65 für ne 32gb Karte billig? Oder krieg ich die auch noch woanders günstiger? Und wie siehts mit PS+ aus? 45 scheint ja so ungefähr der Normalpreis für ein Jahr zu sein. Gibts das auch noch billiger?

Geändert von Gala (14.07.2013 um 16:30 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab halt noch die Möglichkeit mir das AC3 Bundle für 180 zu holen, LBG ist ja in dem Mega Pack dabei und das krieg ich für 200.
    Du mußt halt für Dich entscheiden welches Bundle Spiel Du lieber haben willst. LBP ist gegenüber AC3 klar das bessere Spiel, qualitativ gesehen. Ich habe mir aber auch das AC3 Bundle geholt weil ich mit dem LBP-Franchise einfach nicht warm werde. Von daher halte ich €180 (Vita/AC3/4GB-Karte) + zusätzliche Speicherkarte für einen besseren Deal als €200 (Vita/LBP/WipeOut/8PSN-Spiele/8GB-Karte) + zusätzliche Speicherkarte.

Ich hätte halt wirklich gerne ne Übersicht in welchem Umfang ich Vita Spiele auch via PSN beziehen kann, beim 3DS gibts ja nur ne Auswahl an Spielen online und ich find im Netz nichts zum Vita Angebot. Dieses Media 2 Go Programm von Sony fürn PC ist ja furchtbar unübersichtlich und da seh ich nur PS1 und PSP Krams gelistet.
    Jedes Vita-Spiel ist auch als Day1-Titel im PSN-Store erhältlich. Oftmals kannst Du da bei Collections im Gegensatz zur Retail-Fassung die enthaltenen Titel auch einzeln kaufen (zB bei der Jak-Trilogy oder der MGS HD Collection). Bei einigen Nischen-Titeln ist es sogar so daß man die - zumindest in USA und /oder EU - ausschließlich als DD-Version bekommt.

Media-Go ist übrigens nicht mit der Vita kompatibel, Du kaufst alle Spiele direkt über den Vita-Store. Solltest du in der Vergangenheit bereits PsOne- oder PSP-Spiele gekauft haben kannst du die nur über eine PS3 auf die Vita schaufeln. Wenn Du sehen willst was es sonst noch für Spiele für die Vita gibt schau einfach in den PSN-Webstore:
    https://store.sonyentertainmentnetwo...-de/home/spiel

sind 65 für ne 32gb Karte billig? Oder krieg ich die auch noch woanders günstiger?
    €65 ist ein guter Preis, die kosten normalerweise €80+.

Und wie siehts mit PS+ aus? 45 scheint ja so ungefähr der Normalpreis für ein Jahr zu sein. Gibts das auch noch billiger?
    Es gab da mal vor ein paar Monaten eine Rabatt-Aktion von Sony, ich weiß aber nicht ob die noch läuft und ob das Angebot in EU überhaupt erhältlich war. Ich hab den normalen Ladenpreis bezahlt, und spästestens wenn Du Deine ersten beiden Gratis-Spiele geladen hast - diesen Monat: Ninja Gaiden Sigma+ & Unit 13 - hat sich die Anschaffung schon wieder amortisiert.

Gala Gast
    Jedes Vita-Spiel ist auch als Day1-Titel im PSN-Store erhältlich. Oftmals kannst Du da bei Collections im Gegensatz zur Retail-Fassung die enthaltenen Titel auch einzeln kaufen (zB bei der Jak-Trilogy oder der MGS HD Collection). Bei einigen Nischen-Titeln ist es sogar so daß man die - zumindest in USA und /oder EU - ausschließlich als DD-Version bekommt.
    Ah das ist super! Das bestärkt mich dann auch in das AC Bundle mit 32GB Karte. Ich mag es alles immer griffbereit zu haben!

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen! Ich spazier morgen mal in meinen Expert

Zitat Zitat von -=kama=-
    Media-Go ist übrigens nicht mit der Vita kompatibel, Du kaufst alle Spiele direkt über den Vita-Store. Solltest du in der Vergangenheit bereits PsOne- oder PSP-Spiele gekauft haben kannst du die nur über eine PS3 auf die Vita schaufeln. Wenn Du sehen willst was es sonst noch für Spiele für die Vita gibt schau einfach in den PSN-Webstore:
    Öh, also als ich Disgaea: Afternoon of Darkness nicht im PSN-store über meine Vita gefunden hab, hab ich Media 2 Go installiert, mich eingeloggt, das Spiel rausgesucht, bezahlt und anschließend mit meiner Vita gedownloadet. FATE/ Extra ebenfalls. Und Persona 3.

Aber nochmal zu den Speicherkarten: Inwiefern ist es denn wirklich sinnvoll, sich mehr als 16 GB zu holen? So wie ich das verstanden hab, kann man Spiele + Speicherstände auf dem PC lagern. Wenn man nicht gerade mehr als 4 Spiele gleichzeitig zockt, sollte das doch kein Problem sein, da mal eben rumzuswitchen.

Weil das Backupen mit der Vita total umständlich und langsam ist, man kann zwar neuerdings auch kabellos die Vita mit dem PC oder der PS3 verbinden aber dafür muss man bei der Geschwindigkeit mit noch mehr Einbüssen rechnen. Wenn man sich Retailspiele ausschließlich im Laden kauft und kein PSN+ hat, dann reichen wahrscheinlich 16GB, sonst wird auch damit der Platz ganz schnell sehr knapp.

Ich muss mal eine Lanze für DjMax Technika Tune brechen.

Das Spiel ist mit 45 Dollar zwar recht teuer, jedoch ist es jeden Cent wert. Wer auf Rhytmusspiele steht, muss hier definitiv zugreifen. Habe es schon recht lange und spiele es immer noch. Hier mal die Vorzüge:

- Absolut tolles Design der Menüs, tolles Interface und überhaupt alles sehr stylish. Habe schon unzählige Momente in den Menüs verbracht und da alles angegafft. Tutorial habe ich auch mehrmals gemacht, weil die Musik so cool war.
    - Tolle Lernkurve mit variablem Schwierigkeitsgrad
    - Tolle Musikauswahl vornehmlich asiatischer Künstler
    - Das OLED bringt die Menüs und Musikvideos noch besser zur Geltung
    - Langzeigmotivation durch Highscores, 3 Spielmodi, Unlockables, Trophies, DJ Ränge und mehr

Es ist ein wirklich tolles Spiel von vorne bis hinten. Bin grad nur per Handy on und kann keine Bilder posten, aber informiert euch unbedingt weiter, wenn euch das Spiel interessiert. Das war für mich persönlich einer der besten Spielekäufe ever.

Technika Tune ist fantastisch und mein Hauptgrund eine Vita zu kaufen. Selten ein so poliertes Spiel gesehen. Ich meine, die DJMax Serie ist eh schon hochwertig, aber mit Tune hat man den Vogel abgeschossen.
    Bevor die Limited Edition noch teuer wird überlege ich mir sogar erst das Spiel und dann erst später die Vita zu holen ;_;