Ja, war auch lange Zeit Mitglied, nur sollte ich erstmal meine Steam-Bibliothek mit den ganzen gekauften Indie-Bundles abarbeiten, bevor ich wieder Plus werde, weitere 10 Spiele dazu bekomme und dann garnicht mehr weiß, was ich nun eigentlich als erstes konsumieren soll.
Natürlich ist mir das bewusst, verkauft sich das Vita-Ding ja nicht gerade wie warmer Semmel - die Hardware ist zwar klasse, nur das Software-Angebot recht mickrig und wie bei der Wii(U) eigentlich fast nicht vorhanden. Ich wage nur etwas zu bezweifeln, dass sich abseits des japanisches Markts irgendwas an den Verkäufen ändern wird, gerade da das Spiel doch sehr speziell ist - eben sehr japanisch, wie halt ein Monster Hunter. Und für 1-2 Spiele (SS, Gravity Rush und was es da vielleicht doch noch so alles gutes geben mag) werde ich mir bestimmt keine Vita kaufen. Ob sich das also, gerade auf dem westlichen Markt, wirklich rentiert? Ein PS3-SS wäre hier glaube ich wesentlich erfolgreicher. Sollen sie doch in Japan Vita-Only und im Westen PS3-Only machen - hahaha.
Naja, gerade da man das Itemmanagementsystem im Vergleich zu einem MH hier auf ein Minimum heruntergebrochen hat (wie gesagt, halt Zauber und die paar Equipment-Items, wobei die Rüstungen hier ja glaube ich nur visueller Natur sind, so wie ich das in den bisherigen Videos von ENB und Co. gesehen habe), ist schon eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, da sich beide Spiele somit recht stark auf den eigentlich Kampf fokusieren (und SS ja auch nicht gerade "einfach" sein soll). Ausweichen, Angriffspattern lernen, im richtigen Moment angreifen - das meinte ich eigentlich damit. Das grundlegende Kampfsystem und der Fokus darauf. Und das es auch von der Geschwindigkeit einem DS sehr ähnelt. MH ist da ja doch meines Eindrucks nach um einiges verfälliger und wohl um einiges zeitintensiver, was das Farmen und das ganze Zeug drumherum betrifft.
Ja, und das ist ja das Problem: Der Gameboy war mein letzter selbstgekaufte Handheld. Vita, PSP und 3DS interessieren mich echt die Bohne. Vielleicht werde ich irgendwann mal einen eigenen DS zulegen, da es mit den ganzen Graphic Adventures, Laytons, Zeldas und Co. doch schon einiges zu bieten hat - aber dann ohne den überflüssigen 3D-Quatsch.
Alleine bei dem Wort "Online" krümmen sich bei mir schon alle Nackenhaare, bei "F2P-MORs" macht sich so ein komischer Schleim bei mir im Hals bemerkbar. Ne, danke. Vielleicht wird MH Online ja doch garnicht so scheiße, wage ich aber noch etwas zu bezweifeln... und dauert wohl eh noch 2 Jahre, bis es hier erscheint. Naja, mal schaun.