Ja, die Aussage zum geringen Umfang bezieht sich konkret auf den Vergleich mit MH und dessen unzähligen Klonen, womit hier weniger die tatsächliche Spieldauer (ist bei multiplayer-lastigen Spielen eh stark schwankend) sondern mehr die Anzahl der Gegner und Areale gemeint ist. Der Wiederspielwert ergibt sich wohl bei SS eher aus dem Erreichen der unterschiedlichen Rankings, da es diverse seltene Drops für die mächtigsten Zauber wohl nur beim Erfüllen diverser Sekundärziele gibt. Z.B. das Zerstören der "cursed bodyparts" der Gegner oder das Beenden einer Quest ohne einen einzigen Treffer zu kassieren. Rein vom Content her entsprechen die von Dir genannten 20 std in etwa dem was ich auch gehört habe, bis man alles einmal gesehen hat. Das ist okay, aber nicht weltbewegend.
Hm, ich habe zwar einen US-Account, aber leider keine freie Speicherkarte dafür. Die mitgelieferte 4GB nutze ich mit dem Japanischen Account, für diverse Demos reicht das und die 16GB halt für meinen DE-Account. Den Sinn an einem US-Konto sehe ich für mich auch nicht, der läßt sich umständlicher mit Guthaben betanken, PS+Gebühr müßte ich ein zweites Mal springen lassen und der verfügbare Content ist weitgehend gleich, von Ausnahmen wie Mortal Kombat mal abgesehen. Was die Gratis-Angebote für PS+ angeht scheinen wir in Europa - wenn ich mir das Dauergeflenne der US-GAFer ansehe - sogar ausnahmsweise mal das bessere Los gezogen zu haben.![]()