Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Die Savegames sind ja nicht weg. Sie existieren immer noch. Ist nur etwas mehr Arbeit für die Hacker sie zu identifizieren. Gehen dürfte es aber exakt genauso. Man kann ja z.B. ein Vita Spiel ausm PSN laden und ein backup machen. Dann legt man ein savegame an und macht noch ein backup. Und daraus sollte sich alles ableiten lassen, wenn man die Verschlüsselung etc. knackt. Aber das müsste man ja bei nem Savegame auch tun. Erschließt sich mir jetzt nicht, warum man also einfache Savegames, natürlich ordentlich verschlüsselt etc., als backup erlauben sollte. Schließlich sollte man nicht etwas streichen, was den Komfort für alle ehrlichen Kunden verringert, nur, damit auch die Hacker ein klein wenig mehr Arbeit haben.
So könnten die normalen User den Exploit nicht (einfach so) benutzen, sollte jemand einen finden können. Nach den Erfahrungen mit der PSP stand der Userkomfort bei Sony denke ich mal nicht ganz so hoch im Kurs wie die Bemühungen das System so sicher wie möglich zu gestalten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Naja, mir ist das schon irgendwo klar. Aber in gewisser Weise könnte es VIEL schlimmer sein. Alleine, dass Sony es erlaubt backups auf den PC zu schieben ist schon etwas, was sie garantiert nicht machen müssten. So als Beispiel.
Wie sollte man denn sonst Backups machen können, Sony kann ja schlecht voraussetzen, dass alle Vita Besitzer auch eine PS3 haben.